|
Inventor : Blatt kopieren?
Michael Puschner am 19.11.2008 um 16:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fyodor: ... Ein zweiseitiges PDF könnte ich zwar auch aus zwei einzelnen zusammensetzen, das ist mir aber zu umständlich. ...Viele PDF-Drucker können auch in eine Warteschlange drucken, so zB. die Freeware PDF-Creator. Das sehe dann so aus: Komplette Zeichnung drucken, Ausdruck wartend Zusatzbemaßungslayer ausschalten Zeichnung drucken, Warteschlange zusammenführen PDF speichern------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausgeerichtete Bemassung
thorfynn am 02.05.2019 um 12:13 Uhr (1)
Mir fehlt ehrlich gesagt ein Bild zur Fragestellung.Was ist genau gemeint ? Was will bemaßt werden ? Skizze im Bauteil oder Zeichnung ?Ich klicke 2 Punkte bzw. die Linie an, dann rechter Mausklick und unter "Bemaßungstyp" - "ausgerichtet" anwählen. Beim Bauteil ist das so und in der Zeichnung gibts den Punkt "ausgerichtet" direkt zum anklicken. Nur das Maß nicht zu weit weg ziehen, dann stellt die DIVA dann wieder um....Oder habe ich was falsch verstanden ?------------------Gib gut und reichlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor (2021) IDW Anzahl Prüfmaße
servus inventori am 10.02.2023 um 09:29 Uhr (15)
Hallo zusammen,im Rahmen der QS sollen Prüfmaße auf der Zeichnung deutlicher gekennzeichnet sein. Unsere Zeichensätze sind recht komplex, damit die QS-Mitarbeiter die Prüfmaße korrekt erkennen, will ich die Anzahl der Prüfmaße in der Zeichnung automatisch zählen und die Anzahl anzeigen lassen.Die Aufagbe schien trivial, ist es aber nach der Recherche nicht.Habt ihr eine Idee?Guten Morgen und beste Grüßeservus inventori
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung kann nicht geöffnet werden
PaulSchuepbach am 11.03.2011 um 13:18 Uhr (0)
Hallo jos,ist das nur bei diese Zeichnung oder bei mehreren/allen so ?Ein Transaktion in Inventor beschreibt alle Aktionen, die mit einem UnDu wieder rückgängig gemacht werden können. Dabei gibt es befehle, die nicht in eine Transaktion rein dürfen, z.B. ein Speichern-Befehl (weil ein Speichern nicht Rückgängig gemacht werden kann).So wies ausschaut, wird durch PSP irgend ein Vorgang ausgelöst, der in einer Transaction abläuft und irgend was anderes in diese Transaction reinfunkt.Dazu fällt mir spontan ein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Keine iPropertys mehr???
Michael Puschner am 02.11.2005 um 22:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gulliver:... du musst an dieser Stelle die Bauteinummer vom Modell einstellen. ...Alternativ kann man auch unter "Extras / Dokumenteneinstellungen / Zeichnung / Eigenschaften in Zeichnung" die Option "Modelleichenschaften kopieren" einschalten und die entsprechenden Eigenschaften zum Kopieren auswählen. Dann kopiert IV beim Erstellen der ersten Ansicht einmalig die ausgewählten Modelleigenschaften in die Zeichnungseigenschaften.------------------Michael PuschnerAutodesk Invento ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler
MartinPopp am 10.11.2005 um 09:36 Uhr (0)
Das Modell ist eine abgeleitete Komponente und lies sich problemlos erstellen. Ich habe auch eine ältere Version der Zeichnung versucht zu öffnen- ohne Erfolg. Ich glaube das Modell hat nen Schaden. Jetzt ist die Frage kann ich die Datei retten oder nicht? Wenn nicht, kann ich die Komponente neu erstellen und wie die alte benennen um wenigstens die Zeichnung zu retten?MfG Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzernamen in Schriftkopf
Attila am 06.12.2005 um 15:29 Uhr (0)
Hallo @ all,habe eine kleine Problemstellung:Weiß jemand wie ich den Benutzernamen den der IV benutzt irgendwo in den Schriftkopf einer alten Zeichnung bekomme?Zur Info:Habe die I-Property Collection V22 installiert und möchte nun zum Speicherdatum noch den Namen dessen bekommen der die alte Zeichnung zuletzt gespeichert / ausgedruckt hat. Dieser Namen ist bei uns nicht immer gleich dem Autor/Konstrukteur.Hat jemand einen Ansatz?------------------GrußAttila www.zentner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : gibt es eine Möglichkeit mehrere Schwerpunkte in Zeichnung darstellen
MacFly8 am 18.11.2025 um 12:03 Uhr (1)
Hi,https://mcdcad.eu/2018/05/30/inventor-ilogic-so-erstellen-sie-einen-arbeitspunkt-am-schwerpunkt/Kannst dir mit Ilogic einen Arbeitspunkt in Bauteil oder in der Baugruppe am Massenschwerpunkt erstellen lassen und denn auf der Zeichnung abrufen.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Properties von Modell in Zeichnung übernehmen
rkauskh am 28.03.2009 um 12:32 Uhr (0)
HalloHatte ich auch ausgewählt, zeigte aber keine Wirkung. Hab meinen Fehler entdeckt, das ich es in einer bestehenden IDW eingestellt habe, nicht in der Vorlage. Da funktioniert es schon nicht mehr.Auch darf man die neu erstellte, leere Zeichnung nicht speichern (was z.B. unser PDM sofort macht), bevor eine Erstansicht eingefügt wird. Dann klappte es bei mir schon wieder nicht mehr.------------------MfGRK
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichten werden nicht aktualisiert
Michael Puschner am 06.11.2009 um 23:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von muellc:... bei uns tritt das Problem auf, das Zeichnungsansichten nicht automatisch aktualisiert werden, wenn man das Bauteil ändert. ...Nur wenn Modell und Zeichnung gleichzeitig geöffnet sind, oder auch wenn die Zeichnung erst nach Änderung des Modells geöffnet wird?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : K-Faktor auf Zeichnung
Michael Puschner am 20.12.2010 um 13:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 1-alpha:... und will den im Blech verwendeten K-faktor auf der Zeichnung automatisch mit andrucken. ...Da jede Kantung (Biegung) einen anderen K-Faktor, ja sogar einen beliebiegen anderen Abwicklungsstil, haben kann, ist der K-Faktor an der Kantung selbst über einen Biegehinweis oder die Biegetabelle abrufbar. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Biegewinkel in Zeichnung
jupa am 20.11.2013 um 15:04 Uhr (1)
Hallo, Angehängt ein einfachstes Blechteil. Das Erstellen einer Zeichnungsableitung des abgewickelten Teiles ist nicht das Problem. Aber wie ermittelt man, um wieviel Grad an den Biegelinien jeweils gebogen werden muß bzw. wie stellt man diese Winkel zweckmäßig in einer Zeichnung dar? (Bin auf der Blechstrecke absoluter Novize). Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 20. Nov. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parametername als Bemaßung auf Zeichnung
Uwe.Seiler am 09.10.2007 um 12:58 Uhr (0)
Hallo,ist es möglich die Namen der Modellparameter als Maße zu verwenden.Ich möchte ein Modell vermassen, aber dort nicht den aktuellen Wert des Modellparameters stehen haben, sondern den von mir vergebenen Parameternamen.Z.B. soll als Maß auf der Zeichnung stehen "RAD1" und nicht der Wert "10".------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.P.S.:Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |