|
Inventor : iProperty Collection 2.4
Michael Puschner am 15.07.2008 um 23:06 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von bert007:So weit ich weiß kann man auf die Abwicklung eine Skizze legen - die Abmaße als "getriebene Bemaßung" setzten und dann diese Parameter als benutzer def. iProperties in die Zeichnung holen. ... Warum sollte man das tun, wenn die Abwicklungsmaße doch ohnehin bereits in jedem Textfeld der Zeichnung zur Verfügung stehen?Ich habe doch extra ein Bild davon gemacht ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Silhouettenlinien in Zeichnung unterdrücken?
Kanadierx am 20.08.2003 um 10:43 Uhr (0)
Hallo, kurz nachdem ich den obigen Beitrag erstellt hatte bekam ich von meinem Softwarehaus einen Tipp, der zwar noch nicht die ultimative Lösung ist, jedoch zunächst etwas weiter hilft. Man kann in der Zeichnung über "Auswählen" das kompette Teil markieren und die Linienfarbe so einstellen, dass sie nicht mehr so störend auffallen. Da das Teil selber unterschiedliche Farbschattierungen aufweist ist die Farbwahl der Linien leider nur ein Kompromis. Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab in IDW Zeichnung ändern
EchtStark am 13.04.2004 um 11:00 Uhr (0)
Hallo tofupapst, also Inventor zu nutzen nur indem man 2-D Zeichnungen erstellt ohne 3-D-Modelle zu gestalten scheint mir etwas aufwändig zu sein. Wahrscheinlich ist es in jedem Fall das Beste - auch wenn Du s eigentlich nicht zu brauchen scheinst - doch mal eben schnell das Teil in 3-D zu erstellen... um daraus dann die 2-D-Zeichnung zu erhalten...(oder Dir die original-.ipt-Datei zu besorgen wenn sie von jemand anderem kommt...) Oder hab ich Dich falsch verstanden? Gruß Rüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppenvariationen bei der Produktstandardisierung mit Inventor
Leo Laimer am 06.05.2014 um 09:06 Uhr (1)
Auf mittlere und längere Sicht wirst Du dann eine ganze Menge redundanter Daten in den verschiedenen Verzeichnissen haben.Was ist wenn bei einer Zeichnung eine Revision angebracht wird, dieselbe Zeichnung ohne Revision aber noch in unbekannter Vielzahl von Kopien am Server rumlungert?Wie willst Du sicherstellen dass jedenfalls nur die aktuelle (frisch revisionierte) Version in Verwendung kommt?(das ist nur eines von mehreren typischen Fehlerszenarien bei dieser Vorgangsweise)------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zollbohrungen
Theo Barth am 13.02.2003 um 08:02 Uhr (0)
Hallo Profis, bin hier mit dem nächsten Problem. Zollbohrungen mit den Maßen habe ich in der excel-Tabelle angelegt. Leider séhe ich im BAuteil kein Gewinde. In der Zeichnung habe ich ein Gewinde allerdings metrisch ( die Maße stimmen). Ändere ich die Bemaßung auf bspw. 1/4 " ( getriebene Bem.) dann ändert Inventor das sobald ich das Bauteil und danach die Zeichnung wieder öffne. Wie kann ich das Problem beheben ?? Vielen Dank MfG Theo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittellinien von Langlöchern in idw
rabokon am 21.11.2006 um 10:31 Uhr (0)
Sorry, ich habe meine vorige Antwort geschrieben, ohne die weiteren Beiträge gelesen zu haben.Mit separat ist natürlich nicht lösgelöst von der Zeichnung, sondern das Anlegen einer Skizze in der Zeichnung gemeint. In der Skizze erzeuge ich dann "von Hand" neue Linien etc.Die zu bemaßenden Langlöcher sind nicht mit einem iFeature generiert, sondern, auch "von Hand". erzeugt.Was ist mit "dem Befehl Tooltip" gemeint? rabokon
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Checkliste in idw.-Forlage einfügen.
Leo Laimer am 24.06.2010 um 07:54 Uhr (0)
Das würde heissen, man füllt die Checkliste aus bevor man überhaupt mit der Arbeit begonnen hat... Könnte man der Ölindustrie vorschlagen, diese Vorgangsweise.Richtiger wäre, dass die fertige Zeichnung den Status "Freigegeben" erst erhält, wenn der Zeichnungsprüfer per ausgefüllter Checkliste die positiv durchgeführte Zeichnungsprüfung betstätigt.Ich muss mich ja tagtäglich mit diesen Themen rumschlagen und sag dazu nur: Von solchen Checklisten halt ich nix. Verpflichtend ist bei uns eine Gegenprüfung jede ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verlust von Zeichnungen droht...
conness am 12.04.2005 um 12:46 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Bonkers: Hallo Conness, JA, kann ich! Tritt das Problem nur bei dieser Zeichnung auf? Auch wenn ich alles aus dieser Zeichnung lösche kann ich kein dwg file erstellen. Auch da kommt die Fehlermeldung! ...nö, hab ca. 70 Stück von diesen Zeichnungen. Inzwischen hab ich 5 davon neu angelegt um den Kundentermin nicht zu gefährden. Ende der Woche muss ich den Rest liefern und stehe nun vor einer Entscheidung. Gruss Konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Öffnen einer Zeichnung erzeugt Änderung an Präsentation und Baugruppe
cycolino am 09.06.2022 um 06:52 Uhr (1)
Der JobServer läuft bei uns auch um versch. Nebendokumente zu erzeugen - der ändert aber nichts mehr an den Dateien - Vaultstatus ist bei uns schon vorher auf der Zeichnung.Mit den Properties kann natürlich schon was sein, da hab ich leider auch nicht so wirklich Ahnung. Aber dagegen würde wieder sprechen, dass das Problem nicht auftritt wenn ich die Baugruppe direkt öffne...------------------Grüße,Tim
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung speichern unter
PaulSchuepbach am 13.02.2006 um 16:36 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich hab dafür vor einiger Zeit mal ein Tool geschrieben. Es kopiert die Zeichnung und das referenzierte Bauteil (ACHTUNG: geht nur für Bauteile) unter den eingegebenen Namen und öffnet diese.Auf meinem FTP-Server:ftp.morecam.chusername: morecam_guestPW: gast01Im verzeichnis /morecam_guest/IV10/ die Datei CopyCats.zip runterladen. IV beenden, Setup.exe ausführen, IV Starten, Toolbar CAM+more DrawingCopy auf Anzeigen schalten.Für IV9 + IV10 - FREEWARE: use on your own risk...Grüsse,Paul www.m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW verschicken mit dazugehörigen Baugruppen
Bene am 08.08.2005 um 16:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von R.Pilz: Obs die wichtigsten sind, weiß ich nicht, aber iam kommt dabei keine mit. Zitat:Original erstellt von Bene:wenn der Empfänger nicht an der Zeichnung arbeiten muss. PacknGo wenn alles benötigt wird, wenns aber nur um die Zeichnung geht... s.o. ------------------ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern+ Stücklisteneinstellung
Little_Devil am 06.04.2011 um 14:16 Uhr (0)
Wenn die Positionsnummern schon dran sind, kannst Du die Struktur nicht mehr ändern Da hilft wirklich nur Pos. Nummern löschen Aber hilft es Dir nicht wenn Du das + vor den BG aufklappst in dem Fall.Wenn nicht, schnellvariante, Ausdruck der Zeichnung, Pos. Nummern löschen und mit Hilfe der Zeichnung fix wieder anziehen.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Revisionsnummer aus Vault in Schriftfeld Inventor
Ratoser91 am 14.12.2016 um 14:25 Uhr (1)
Also vorweg, wir sind gerade dabei auf Vault umzustellen, derzeit arbeiten wir also noch nicht aktiv damit.Ein Beispiel:Ein Bauteil mit der Revision "00" soll geändert werden. Dazu wird es wieder in Bearbeitung gesetzt. Dadurch steigt die Revision auf den Wert "01". Jetzt aktualisiere ich die Zeichnung von eben diesem Bauteil. Zur Zeichnung wird die Vault-Revisionstabelle hinzugefügtDarin steht:01 - Beschreibung der Änderung - Datum - Name der Person die die Änderung durchgeführt hatIch möchte jetzt, dass ...
|
| In das Form Inventor wechseln |