|
Inventor : Isometrische Ansicht in der Zeichnung
Leo Laimer am 24.06.2013 um 09:00 Uhr (0)
Hallo,Rückmeldung, ob Dein obiges Problem nun gelöst ist wäre nett.Maße in der Zeichnung (so wie weitere Anmerkungen) kann man im IV nur "ruckelig" verschieben, diese Einrastpunkte kann man tlw. umdefinieren, aber nicht generell ausschalten, soweit ich weiß.Jedoch kann man durch drücken der Strg-Taste dem Maßtext frei machen.Und ja, dieses Verhalten ist manchmal durchaus lästig, vor Allem bei Pos.Nr., wo Adesk glaubt, ein paralleles Ausrichten der Bezugslinien sei wichtiger als ein nettes Aufreihen der Pos ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2019 - Komponenten fehlen in Zeichnung
MichaN am 15.03.2019 um 14:34 Uhr (1)
Nein, es ist auch nichts gelöscht......Die Baugruppe ist wie auf dem Bild, alles da.Das komplette Projekt ist mit IV2017 erstellt worden. Da war alles gut.Jetzt beim Öffnen in IV2019 ist das Blechteil plötzlich weg.Auch wenn ich eine neue Zeichnung erstelle, wird das Blechteil nicht mit dargestellt.Ein Kollege hat mir auch bereits von diesem Problem berichtet. Auch bei ihm fehlen Komponenten in alten Zeichnungen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierung von Zeichnungen
profiroll am 20.11.2003 um 09:42 Uhr (0)
Guten Morgen und für alle, die in Sachsen arbeiten, einen angenehmen Montag. Folgendes Problem: Ich erstelle eine Baugruppe aus Unterbaugruppen und Einzelteilen, wobei eine Unterbaugruppe als Referenz markiert wird. Davon leite ich eine Zeichnung ab. Es wird alles ordnungsgemäß dargestellt! Jetzt kommen allerdings in meiner Unterbaugruppe zufällig noch Bauteile hinzu, welche im Modell dann aber ausgeblendet werden. Aktiviert man jetzt wiederum die Zeichnung, sind die hinzugefügten Teile zwar als Referenz d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe! 2D-Ableitung nach Acad
Der Westfale am 23.01.2003 um 16:04 Uhr (0)
Hallo Chefe, Thomas & alle anderen, Mit den Layerfarben geht auch so: 1. (Einmal machen) Eine Zeichnung mit den richtigen Farben aufrufen, Befehl layer , Status speichern... , Name vergeben, OK, Status wiederherst. , Exportieren... : Eine .las-Datei entsteht. 2. (Bei jeder Zeichnung) Konvertierte IV-Zeichnung aufrufen, layer , Status wiederherst. , Importieren... .las-Datei auswählen, OK, Status in Liste markieren, Wiederherst. , OK. Vor dieser ganzen Geschichte lasse ich noch das berühmte Ruf-T ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 6 & .dwg-Export alles auf Layer 0
Meex am 20.11.2002 um 15:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Malo: Habs probiert und bekomme auch keine saubere Zeichnung! (Hab ich bei der Einstellung etwas übersehen?) Nur mit dem Tool von Bernhard Ruf(www.powercad.de) funktioniert es und ich bekomme eine saubere Zeichnung! Gruss Bernd hy zusammen ! wenn ich das tool runderlade und anwende kommt eine meldung das tool ist abgelaufen!! wo bekomme ich eine neuere version her? ------------------ Schöne Grüße Meex ---------------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schnellzugriff Werzeugkasten; NEU Button neu definieren
Sascha.T am 15.11.2017 um 13:19 Uhr (15)
Mich würde interessieren, wie ich den "NEU" Button im Schnellzugriff Werkzeugkasten anders belegen kann. Wenn ich auf neben dem "NEU" Button drücke, öffnet sich Zeichnung, Baugruppe usw. Wenn ich nun auf Zeichnung klicke öffnet sich eine bestimmte Vorlage. Wie kann ich dise Vorlage neu definieren ? Vielen Dank im Voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in Zeichnung....
Florian W. am 28.04.2004 um 16:01 Uhr (0)
Hallo !! Ich hab da noch ne Frage. Ich hab einen Zerkleinerer mit Deckel zum Klappen (s.h. Screenshot), nun will ich in der Zeichnung darstellen wie weit dieser Deckel ausklappbar ist. Am liebsten hätte ich das über die normale Ansicht wie auf den Bildchen aber als Phantomlinie oder so. Ich hab jetzt einfach den Deckel mit Motor nochmal als Ansicht eingefügt und über die komplette Ansicht geschoben. Wie bekomme ich das besser hin ? MFG Florian P.S. falls ihr son Zerkleinerer (RotaCut) kaufen wollt: ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modellreferenz ersetzen in Präsentation (Explosion)?
Harry G. am 14.08.2013 um 16:15 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von sijmbart:...Modellreferenz ersetzen ist in der Zeichnungsumgebung so elegant gelöst, warum nicht auch in der Präsentationsumgebung?...Wahrscheinlich hält Autodesk das für zu fehleranfällig. Man müßte dann nach einem Kopiervorgang in der ipn die Referenz auf die BG ersetzen, in der Zeichnung von der ipn die Referenz auf die ipn und in der BG-Zeichnung die Referenz auf die BG. Oder ggf. noch mehr.Da ist es sehr viel einfacher den Designassistenten zu benutzen mit dem sich alles gl ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - April 2006
fetzerman am 03.04.2006 um 18:44 Uhr (0)
Hallöle zusammen,kann es sein, dass diese Aufgabe einen Bug im IV10SP3a aufdeckt ? Lt. Peers Zeichnung hat er diese Aufgabe in IV8 gemacht (hab ich leider nicht zum ausprobieren).Nun zum Problem: In der Skizze sind die Radien richtig.In der Zeichnungsableitung ist ein Radius falsch.Skizze: Zeichnung: Gerne stelle ich das Modell und die Zeichnung auf Nachfrage per PM zur Verfügung. Das Problem tritt sowohl nach Extrusion und Kappen als auch nach Extrusion als Schnittmenge auf. Bei einfacher Extrusion aus ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenkörper in der IDW ausgegraut
nightsta1k3r am 03.08.2018 um 10:33 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Sebastian15685: Baugruppe abgeleitet und habe festgestellt, dass ein I-Part einer Unterbaugruppe nicht dargestellt wird.Das ist die Zeichnung, wie sieht es im 3D-Modell aus? hat sich erledigtHast du mit Mehrkörperbauteil abgeleitet?Mit der Sichtbarkeit von Körpern in der Zeichnung gabs ein Problem bei Inventor 2017, das wurde vor ein paar Updates repariert.Bist du auf aktuellem Stand? 2017.4.5 gilt dzt. ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kurze Frage
muellc am 06.03.2014 um 10:24 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Xantes:nein das stimmt nicht, Du kannst entscheiden, ob er die unterdrückten mit einbezieht oder nicht. Probiere es aus und sage mir Bescheid!Kurzzeitig stimmt das, aber auch nur so lange bis irgendjemand die Hauptdarstellung speichert.Wenn du das Gewicht auf die Zeichnung holst, ist es immer das der Hauptdarstellung, genau wie die Stückliste.Und für mich gilt immer noch die Zeichnung als Richtlinie.------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Fr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Endlage in Zeichnung darstellen
derheidi85 am 19.02.2013 um 16:53 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite gerade an einer Baugruppe mit verschiebbaren Elementen und würde die Endlagen der Elemente gern in der Zeichnung darstellen, gibt es hier ein Tool von Inventor, dem ich sagen kann, stelle mir Teil X in der Min.-Pos. mit durchgezogenen Linien und in der Max.-Pos. gestrichelt dar.Was wären hier die Voraussetzungen beim Erstellen der Abhängigkeiten?Sollte es ein solches Tool nicht geben, was sind eure Erfahrunge, wie man das Problem am besten lösen kann?Vielen Dank!Gruß,Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Brauche unbeding Hilfe- Technische Zeichnung
Leo Laimer am 10.01.2011 um 14:47 Uhr (0)
Hallo,Ich würde sagen, Hilfe wäre für Dich bereits beim Modellieren angesagt, und auch beim Datenaustausch.Was mir grad so auf den ersten Blick aufgefallen ist:- Die Zeichnung meckert fehlende Referenzen an, zeigt jedoch nicht die "Grundplatte"- in der Grundplatte sind Sacklöcher mit Gewinde M2 drin - 8mm tief, volle Gewindetiefe. Das wird eine teure Fertigung, bei dem gewählten Material (V2A)!Weiter hab ich dann nicht mehr gesucht...------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |