|
Inventor : Schnitt auf Achse
Xantes am 25.06.2013 um 08:52 Uhr (0)
Hallo Leute,wenn ich eine Bohrung habe, die schräg im Raum liegt und in der Zeichnung durch die Bohrung einen Schnitt machen will, kann ich zwar eine Achse durch die Bohrung legen im Teil, sie auch in der Zeichnung anzeigen lassen, aber im Skizzenmodus kann ich diese Achse nicht referenzieren. Er nimmt sie nicht zur Ausrichtung der Schnittlinie. Wer weiß Rat?Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht
SolidWorker19 am 20.11.2012 um 08:35 Uhr (0)
Guten Morgen,ich habe eine BG-Zeichnung von einem Schrank mit Sichtfenster aus Kunststoff erstellt und indem Schrank sind noch Einzelteile. Diese Einzelteile kann ich nicht sehen obwohl das Sichtfenster mit Glasdefiniert ist und in der BG kann man die Einzelteile sehen nur in der Zeichnung sind sie nicht sichtbar.Wie bekomm ich diese Einzelteile zum erkennen? ------------------gezeichnetSolidWorker19
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung abgesetzter Schnitt
Alex30 am 04.09.2023 um 11:24 Uhr (1)
Hallo,ich habe in einer Zeichnung ein abgesetzen Schnitt(z.b. sieht wie ein Z-Form oder wenn man ein Schnitt unter 45° macht) und den habe ich bemaßt. Aber die Längen passen nicht, weil Inventor die projezierte Länge misst. Ich weiß, dasss irgendwo ein Hacken gibt, dass auch im Schnitt die Originallängen angezeigt werden aber den finde ich irgendwie nicht, kann mir jemand schnell zeigen, wo der Hacken ist?GrußAlex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW in PDF umwandeln
Christian01 am 11.07.2007 um 19:11 Uhr (0)
Wie meinst du das: aber dort erscheint nur immer eine Zeichnung der letzten Seite die ich abgespeichert habe.Ich habe es auch mit dem pdfcreator probiert. Und es funktioniert.Ich habe den pdfcrator im Inventor als Drucker verwendet, als einziges was ich achten muß ist, welches Papierformat (A4,A5,A3) ich im Inventor habe, weil dies muß ich bei den Eigenschaften vom pdfcrator einstellen. Beim Dialogfeld: Zeichnung drucken kann man auch den Druckbereich einstellen. Bei mir ist er auf "Alle Blätter" eingestel ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zeichnung aus Browserleiste öffnen langsam
Eberhardt Helmut am 20.11.2025 um 14:43 Uhr (7)
Hallo!Ich habe gerade lange gesucht nach einer Einstellung, wie man das Öffnen einer Zeichnung (idw) aus der Browserleiste (rechte Maustaste) beschleunigen kann.Durch die Umstellung in den Anwendungsoptionen des Vorgabe-Dateitypen von dwg auf idw geht es bedeutend schneller. Konnte dieses Problem in der Forumssuche nicht finden. Falls es jemand mal brauchen kann.LgHelmut[Diese Nachricht wurde von Eberhardt Helmut am 04. Dez. 2025 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt in Zeichnung
rAist am 03.05.2010 um 11:27 Uhr (0)
Kann man mittlerweile den Schwerpunkt den man in der BG anzeigen lassen kann auch in der Zeichnung anzeigen lassen oder ist der grobe Fehler seit IV 6 immer noch nicht behoben ?(noch Inv 2008)------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Befehl lösen parallel ausrichten?
M.Niederhofer am 04.06.2014 um 08:31 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:oder geht folgendes. Man erstellt die Trennung und dreht anschliessend die Zeichnung? Denn mir will auch nicht einfallen wie man so was erstellen kann.Geht nicht, da die Trennung immer Horizontal, bzw. Vertikal bleibt. Wenn man die Zeichnung dreht, verschiebt sich einfach die Trennung..------------------Es gibt keine dummen Fragen;dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spezielle Fragen
Olli1 am 27.03.2002 um 08:27 Uhr (0)
Hallo Tom, Meine Spurstange ist fertig, siehe Anhang. Der Tip mit den Stützpunkten war goldrichtig. Mit der tangentialen Ebene hat auch funkioniert. Allerdings mit der Aktualisierung der Zeichnungen habe ich nichts gefunden. Auto-Update bei den Anwendungsoptionen gabs bei mir nicht. Und die Autoaktualisierung hat bei der Spurstange funktioniert, bei einer anderen Zeichnung nicht.Beim Neuladen der Zeichnung hat man die Änderung mal kurz gesehen, wenn alles fertig war, war es wieder verschwunden) Alles muß ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iparts in Zeichnungen
Gandalf64 am 04.10.2005 um 13:55 Uhr (0)
Hallo!Ich habe ein ipart erstellt, welches 2 unterschiedliche Durchmesser eines Bauteieles beinhaltet. Der eine ist für das Rohteil (vor dem Beschichten) und der andere für das Fertigteil (inkl. Beschichtung).Wie kann ich jetzt für jede dieser beiden Versionen eine Zeichnung machen? Habe schon einmal etwas probiert, aber sobald ich im Bauteil die Variante ändere, ändert es auch das Maß in der jeweiligen Bauteil-Zeichnung, was ich aber ja nicht will... ------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenlan ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor lässt aus Gestellgenerator Bohrungen verschwinden
Rofl1986 am 31.03.2016 um 10:52 Uhr (1)
Moin zusammen,ich bin gerade dabei mich mit dem Gestellgenerator anzufreunden. Das Gestell selber habe ich erfolgreich erstellt und auch direkt Bohrungen in das Gestell hinzugefügt. Nun wollte ich eine Zeichnung davon erstellen. Es soll eine Zeichnung von nur einen Stab werden. Leider sind die Bohrungen nun verschwunden. Die Bohrungen befinden sich zur Zeit unter der Ebene "Frame". Wie kann ich diese anzeigen lassen?Gruß Rolf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderungsfelder ersetzen
Thomas C. am 18.04.2019 um 14:42 Uhr (1)
Hi Leuteich hab wieder ne spezialanfragewir hatten die letzten Jahre PSP im Einsatz und haben auch übers PSP die Änderungen gepflegt. Diese wurde ja als benutzerdefinierte Variable in der Zeichnung gespeichert und dann im Schriftkopf in den dafür vorgesehenen Feldern angezeigt.Wir steigen jetzt auf VAULT um und möchten in diesem Zusammenhang auf die Inventor Revisionsverwaltung zurückgreifen.Gibts ne möglichkeit, dass man mittels einer iLogic - Routine (oder sonst einem Programm) die Änderungszeilen aus de ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsfläche auf einer Schräge wie machen
Thomas-2018 am 15.02.2018 um 08:36 Uhr (1)
Hallo zusammen, ich habe mit Inventor eine 2 D Zeichnung erstellt (siehe anhang), diese dann druch Drehung zu einem 3-D-Modell gemacht. Nun möchte ich an die im 3-D-Modell befindliche Schräge Bohrungen setzen. Dazu brauch ich aber eine Arbeitsfläche um den Punkt drauf setzen zu können. Wie bekomme ich auf die Schräge eine Arbeitsfläche? ich habe die Schräge rot gekennzeichnet in der Zeichnung.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeige des Gewichts von 2 Baugruppen auf einer Zeichnung
andreas6779 am 01.04.2014 um 13:35 Uhr (1)
Hallo,ich habe auf einer Zeichnung (.idw) zwei verschiedene Baugruppen (.iam) eingefügt.Jetzt möchte ich mir von beiden das Gewicht anzeigen lassen (also via Text und dann "Physikalische Eigenschaften - Modell" / "Masse") - nur wird hier immer nur das Gewicht der zuerst eingefügten Baugruppe angezeigt.Weiß jemand wie das geht, also wie man sich das Gewicht von beiden Baugruppen anzeigen lassen kann?Danke im Voraus!Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |