|
Inventor : Mehrere Bauteile aus Baugruppe in IDW
nightsta1k3r am 04.07.2011 um 09:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Es gibt halt Branchen wo es üblich ist, alle BT auf derselben Zeichnung wie die BG darzustellen.Jepp.Aber dann macht man Ansichten der jeweiligen Bauteile und nicht eine Baugruppenansicht und blendet alles andere aus, vielleicht gar noch versuchen , Linien zu löschen . Bennis Ansinnen ist oberpfuibäh und der Anfang vom Chaos.Wobei man könnte natürlich in der BG Design-Views erstellen und die dann in der Zeichnung abbilden. Nur kommt dan als nächtes die Frage, wo d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tabelle in IDW
Leo Laimer am 04.04.2008 um 08:16 Uhr (0)
Die betreffenden Zeichnungen existieren z.T. schon, z.T werden sie grad (an verschiedenen Standorten) erstellt, Einige kommen später noch nach.Es handelt sich um tlw. um Listen mit technischen Daten, tlw. Angaben/Vorgaben zu Berechnungen, sowie tabellenförmig aufgelistete Bewegungsabläufe.Anscheinend alles Dinge, an die kein Mensch in der IV-Abteilung bei Autodesk je gedacht hätte dass man Sowas in einer Zeichnung haben wollen könnte.Die Sprache des Konstrukteurs ist die Zeichnung... IV stopft dem Konstruk ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ISO-Ansicht bemaßen
Doc Snyder am 05.08.2006 um 23:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Ich bin halt kein TZ, der vor jeder Zeichnung 2h sitzt und kontrolliert ob alle Maße in der Zeichnung sind. Na ja eben! Von jemandem wie Dir erwarten wir nichts Anderes, als dass Du dafür nicht mehr als 2 Minuten brauchst. Aber Du hast schon Recht, so eine Checkroutine wäre nett, nur, wenn ich mir so ansehe, was es für wesentlich einfachere Probleme (z.B. Teileliste ) für Lösungen auf dem Markt gibt, bin ich doch froh, dass das Frühstück mittlerweile auch bei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linienstil verdeckt skalieren
Quickly1972 am 17.02.2008 um 22:33 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es bei IV2008 eine Möglichkeit, den Linienstil "gestrichelt" oder Kette usw. zu skalieren, so wie beim Autocad mit dem Befehl "ltfaktor"? (Ich weiß, IV ist nicht gleich ACAD)Ich möchte die gestrichelten Linien etwas feiner haben, da ich in der Zeichnung viele kurze verdeckte Linien habe und die Zeichnung durch eine Skalierung der gestrichelten Linien etwas übersichtlicher wäre. Danke für Eure Antworten!Quickly
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in einer IDW austauschen
risysche am 07.08.2003 um 07:22 Uhr (0)
Hallo, Ich hab auch alle Dateien im selben Verzeichnis. Es kann aber folgender Fall eintreten: Du erstellst Dateien mit eindeutigen Namen und eine Zeichnung, welche diese Dateien enthält. Irgendwann wird vielleicht diese Datei gelöscht und eine andere mit exakt gleichen Namen aber anderen Komponenten erstellt. Dann kann die Zeichnung nichtmehr geöffnet werden. Gruß Richard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsmaßstab variabel ?
mssoftware am 13.08.2009 um 10:00 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit, in den Ansichtseigenschaften einer Zeichnung, den Maßstab mittels einer Variabel zu steuern?Mit =variabelxxx funktiniert es nicht.Gibt es vieleicht eine interne Variabel mit der der Maßstab jeder Ansicht gesteuert werden kann?Wir haben so etwas ähnliches wie ein iPart, was die Außenabmessungen ändert und bei der größten Abmessung passt es nicht mehr auf die Zeichnung und bei der kleinsten Ausprägung überlagern sich die Maße.GrußMaik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Idee gesucht 3D
Tantuni am 17.03.2009 um 23:45 Uhr (0)
Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Aufgabe: eine 2D Zeichnung auf Papier bzw. .tif ist vorhanden, nun muss eine 3D Darstellung von diesem Teil gezeichnet werden...was wäre die beste Lösung?...ich arbeite mit Mechanical Desktop, ich dachte ich zeichne diese Zeichnung bei Mechanical und für die 3D Ansicht arbeite ich mit Inventor...mit Inventor habe ich keine Erfahrung ist es machbar für einen Leien..oder hat jmnd eine bessere Idee...Danke im vorraus...Gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern: strukturiert + nur Bauteile
Darkrondo am 22.04.2015 um 12:26 Uhr (1)
Hallo,ich habe eine Frage bzgl Positionsnummer:In meiner Zeichnung ist es nötig, dass ich sowohl Unterbaugruppen (strukturiert) als auch einzelne Bauteile (nur Bauteile) innerhalb Unterbaugruppen mit Positionsnummern angebe.Eine Auswahl ist jedoch nur vor dem Einfügen der ersten Positionsnummer möglich, diese Einstellung muss für die ganze Zeichnung benutzt werden.Ist das so gewollt oder mache ich irgend etwas falsch??Vielen Dank,Georg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ladezeit INV10-idw
legenb am 05.09.2006 um 17:03 Uhr (0)
Vorarbeit:- Richtiges Projektfile aktivieren- Alle Dateien eincheckenAuf Systemebene:- Die Zeichnung der kompletten Anlage suchen- RMT Design-Assi aufrufen- Verwaltungsmodus- Wenn weitere Zeichnungen an anderen Bauteilen vorhanden, diese suchen lassen- Zeichnung kopieren- alle IPTs, IAMs, die geändert werden sollen in neue Teile kopieren damit der alte Stand erhalten bleibtUnd wie Matthias (Charly) schon angemerkt hat, mit F1 über die Funtionen informieren------------------Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht Gewinde in Zeichnung
jupa am 06.06.2014 um 08:21 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von thomas109:Man muß irgendeine neue eine Zeichnung mit den Gewindeeinstellungen [b]speichern und Inventor schließen, damit das hält[/B]Kann ich zwar nicht bestätigen, (bei mir hat er sich die Einstellungen auch gemerkt, ohne die Datei zu speichern, selbst nach Rechnerneustart war noch alles "gemerkt"), aber wenn das auf manchen Maschinen so sein mag, danke für den Hinweis.Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zeichnung (bemaßt, Details) als Vorlage speichern und mit Vorgabe Teil neu erstellen
RolandD am 16.07.2020 um 09:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von EIBe 3D:... Detailansichten und Bemaßungen (wahrscheinlich noch mehr) dabei aber verloren gehen.Du kannst die Maße erhalten, wenn du in den Dokumenteinstellungen:Zeichnung - Verwaiste Kommentare beibehalten aktivierst. Siehe Bild ---Detailansichten erscheinen auch wieder, wenn du den Definitions-Kreis wieder an eine sinnvolle Stelle ziehst und über Zuordnen an einem Element fixierst.------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Runtime Error!
Hubbsi am 13.08.2007 um 09:49 Uhr (0)
Hallo Inventorgemeinschaft,ich bin neu hier und muss euch jetzt gleich mal mit einem Problem belästigen.Mein Inventor stürtz immer ab und dann bekomm ich die Meldung "Runtime Error".Ich hohle mir eine Datei mit STRG+V aus dem Ordner OldVersions herraus, lösche dann die aktuelle Zeichnung und lösche nun von der aus den Oldversion den ".000x" Anhang weg. Wenn ich diese Zeichnung dann öffne und bearbeiten will, stürzt mir der Inventor ab. Woran liegt das, was mach ich da falsch?!?GrußHubbsi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Variable im Schriftkopf für Änderungsdatum
mikromeister am 14.08.2009 um 09:11 Uhr (0)
Hallo,ich hätte im Schriftkopf gerne eine Variable, die mir nicht wie bisher das Ersterstellungsdatum der Zeichnung zeigt, sondern das Datum der letzten Änderung, oder auch das Datum der letzten Speicherung.Mir passiert es immer wieder, dass ich nach einer Zeichnungsänderung vergesse das Datum manuell zu ändern und dann hat die neue Zeichnung den selben Eintrag wie die alte.Die Fertiger können nicht auf einen Bick erkennen, welche Zeichnungsversion die neueste ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |