Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3550 - 3562, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Fläche kopieren statt exportieren
Leo Laimer am 29.07.2013 um 14:32 Uhr (1)
Hallo,Bin zwar nicht ganz klar was Du willst, aber probieren wir es mal:1. Vorschlag:Du machst alle Ansichten von "Flächen aus einem 3D-Modell" im IV in einer IDW und exportierst diese Zeichnung als DXF2. Vorschlag:Du bringst das komplette 3D-Modell ins ACAD, und explodierst das Modell dort genau so oft, bis Du lauter Flächen hast.Die einzelnen Flächen dann in einer flachen Zeichnung anzuordnen ist dann noch eine Aufgabe die man separat lösen muss (sollte aber über den Papierbereich gehen)----------------- ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komponente automatisch in anderen Detailgenauigkeiten unterdrücken
Leo Laimer am 21.05.2010 um 16:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Emanuel Sonnenhuber:...Ich arbeite für ein bequemeres Arbeiten bei der Zeichnungsableitung zu haben viel mit Detailgenauigkeiten und unterdrücke jeweils alles, das ich in der Zeichnung nicht sehen will....Hallo und willkommen hier bei uns,Ich glaub da verbiegst Du IV gegen seine Fähigkeiten.Wenn Du anstelle der Detailgenauigkeiten Ansichtsdarstellungen zum Darstellen von bestimmten Komponenten aus der BG auf der Zeichnung verwendest wirst Du eher glücklich werden, diese Ansicht ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sortierung Stückliste
Doc Snyder am 16.05.2008 um 17:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:...die Kategoriespalte nicht in der Zeichnung sehen. Ist ja nur eine Hilfsspalte.Könnte man aber auch kreativ nutzen!Das habe ich mal so probiert, das kostet zwar Platz, sieht aber gut aus und liefert durchaus auch nützliche Information: Die zusätzliche Spalte einfach hinnehmen, aber was Vernünftige eintragen. Z.B. "Zeichnung", "nur Zuschnitt", "Katalogteil", und dann alphabetisch rückwärts sortieren. Da bei den CC-Normteilen das Feld Kategorie leer ist und die Be ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Großes .iges Flächenmodell vereinfachen?
Desiv5 am 25.10.2009 um 16:48 Uhr (0)
Ich habe eine sehr große .iges Datei (ein Motor als Flächenmodel), die ich in einem Teil (.ipt)importiert habe. Ist es möglich, es irgendwie in einer vereinfachten Form zu speichern? Ich brauche es nur um für eine Zeichnung, aber ist sehr groß und wird meinen maschine verlangsamen. Ich würde es gern in einer komprimierten Form speichern... Das Problem ist auch, dass es gar nicht in meiner Zeichnung erscheint.[Diese Nachricht wurde von Desiv5 am 25. Okt. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stirnräder-Generator - Wie kommen die Daten auf die Zeichnung?
HBo am 15.10.2008 um 10:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kühlfisch:Habe die Zahnräder paarweise in den Baugruppen erstellt. Der Zahnrad-Generator müsste doch eigentlich Felder erzeugt haben - oder? Aber wo, in der Baugruppe oder im Einzelteil? Kann Sie jedenfalls nicht finden - erst recht nicht in der Zeichnung.Paarweise haben wir die Zahnräder bei unseren bisherigen Zeichnungen nicht gemacht.Was Du mit den "erzeugten Feldern" meinst, verstehe ich nicht.Meinst Du diese Tabelle (Symbol Verzahnung) ?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Einzelteile der Baugruppe verschwinden in der Zeichnung
MenziMuck am 07.04.2004 um 15:42 Uhr (0)
Wir hatten folgendes Problem. In einer Zeichnung waren wenige Einzelteile der Baugruppe verschwunden. Ein Alles neu erstellen in der Baugruppe verschlechterte die Sache noch mehr; anschliessend war kein Einzelteil mehr in der Baugruppe   . Wie das auf dem Bildschirm ausgesehen hat seht ihr im Bild   . Wir haben jetzt die IDW gelöscht und neu erstellt und siehe da alles in Ordnung. Hat jemand eine Ahnung welches Bit diesen Fehler ausgelöst hat? ------------------ Grüsse André            Bei de ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : In einer Zeichnung zeichnen
technikus1 am 14.12.2008 um 23:00 Uhr (0)
Guten Abend zusammen,ich habe folgendes Problem:Wenn ich eine Zeichnung (.idw) von einem Drehteil habe, möchte ich z.B. die Rohteilabmessung als gestrichelte Linien einfügen. Ich habe gedacht man klickt auf Skizze und dann kan man wie in einem Bauteil zeichnen. Man kann aber leider nicht die Geometrien projezieren, somit kann ich mich nicht auf das Drehteil beziehen.Ich glaube ich habe da einen mächtigen Denkfehler in meiner Vorgehensweise. Aber welchen???Vielen Dank im vorraus für Eure TipsGrußDirk

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung von fast gleichen Bauteilen
Peter Pöll am 04.04.2004 um 11:41 Uhr (0)
Hallo alle zusammen, ich hab z.B. zwei Bauteile, die fast gleich sind, also vielleicht hat das eine ein paar Bohrungen, das andere nicht, oder eins ist länger als das andere, hat aber den gleichen Querschnitt. Kann ich jetzt irgendwie die eine Zeichnung von der anderen ableiten oder muß ich alles von Anfang an neu erstellen ? Vielleicht geht´s ja auch ganz einfach und ich hab irgendwo was verpaßt. Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße an alle auchsonntagsarbeitende ! Peter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AutoCad 2D in Inventor verwenden
rAist am 30.07.2009 um 14:20 Uhr (0)
  Zitat:Original erstellt von reviklaus:Mmmm...Ablauf:Du machst die DWG-Zeichnung in Acad auf (Modellbereich)Schritte (Button) - Bearbeiten - Kopieren (Kontur Profil) - Enter Umschalten auf IV9 (ich mit IV2009)Schritte (Button)- Neu - Bauteil - im Skizziermodus - EinfügenDann kommt die Meldung - Zeichnung gegenwärtig offen - !!! und der Zwischenspeicher (dein kopiertes Profil) lässt sich nicht Einfügen.Das Problem hatte ich noch nicht! Ich Frage mal meine (Maler) Belegschaft , ob die solch einen Fall schon ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AutoCad 2D in Inventor verwenden
rAist am 30.07.2009 um 14:20 Uhr (0)
  Zitat:Original erstellt von reviklaus:Mmmm...Ablauf:Du machst die DWG-Zeichnung in Acad auf (Modellbereich)Schritte (Button) - Bearbeiten - Kopieren (Kontur Profil) - Enter Umschalten auf IV9 (ich mit IV2009)Schritte (Button)- Neu - Bauteil - im Skizziermodus - EinfügenDann kommt die Meldung - Zeichnung gegenwärtig offen - !!! und der Zwischenspeicher (dein kopiertes Profil) lässt sich nicht Einfügen.Das Problem hatte ich noch nicht! Ich Frage mal meine (Maler) Belegschaft , ob die solch einen Fall schon ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Konstruktionsname auf alle Zeichnungen eines Satzes drucken.
muellc am 19.03.2010 um 13:21 Uhr (0)
Wenn man den Kunden die Zeichnungen zur verfügung STellen muss, dan würde ich für die entsprechenden Kunden bei Bedarf auch eigene Zeichnungen anlegen, mit dem entsprechenden Schriftkopf.Also Zeichnung kopieren und Schriftkopf austauschen.Meist haben Kunden ja auch eigene Vorstellungen, wie die Zeichnung auszusehen hat.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : idw öffnen nach Win-Update nicht möglich
enjo am 15.11.2016 um 09:34 Uhr (1)
Hallo Forum,ich schreibe im Auftrag eines Kollegen, der leider noch mit IV2013 auf Win7 arbeitet. Nach einem Zwangsupdate des Betriebssystems mit Zwangsneustart des Rechners hat der Kollege Probleme mit dem Öffnen der zum Zeitpunkt des Updates offenen idw (der Kollege war während des Hinweises des Zwangsneustarts nicht am Rechner). Wenn er die idw doppelklickt springt die Sanduhr kurz an, weiter passiert nix, die Zeichnung erscheint nicht. Wenn man die Aktualisierung beim Öffnen aufschiebt, öffnet sich zum ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2D-Ableitungen/Skizzen
Blanka am 07.11.2006 um 13:04 Uhr (0)
Hallo Leute,ich wollte mal fragen ob sich jemand mit 2D-Ableitungen im Skizziermodus auskennt.Also wenn ich eine Ableitung vom 3D Modell mache und nachträglichin der Zeichnung Linien frei zeichnen möchte, findet Inventor die 3DModellkanten nicht mehr. Wie kann ich diese Einstellung ändern sodass ich in der Zeichnung Linen zu dem 3D Modell verknüpfen kann.Es wäre sehr wichtig, da ich bald Prüfung habe und das Programm kann nicht alles so darstellen wie es in den Aufgabenstelllungen verlangt wird. Ich möchte ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  261   262   263   264   265   266   267   268   269   270   271   272   273   274   275   276   277   278   279   280   281   282   283   284   285   286   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz