Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3667 - 3679, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Teilepositionierung in Zeichnung
Geistl am 12.07.2007 um 11:36 Uhr (0)
Sorry das war Inventor11 SP3

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung - automatische Bezeichnung der BG
nightsta1k3r am 07.05.2015 um 12:44 Uhr (5)
... und?------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : abwicklung in zeichnung einfügen?
El_Tazar am 02.09.2008 um 15:32 Uhr (0)


In das Form Inventor wechseln
Inventor : dxf Dateien zum Laserschneiden
frovo am 13.12.2006 um 10:20 Uhr (0)
Danke erstmal,das mit dem rechtsklick auf Ansicht ist ein guter Hinweis.Ich muss aber dennoch die Zeichnung als dxf oder pdf wegspeichern damit der Lieferant die ganzen Infos hat.Deshalb speichere ich Momentan die ganze Zng als dxf weg.Bereinigen mus man sowiso wegen den unnützen Gedöns.Mit "Fläche exportieren" aus dem Modell heraus kann ich nichts werden da die meisten Teile gebogen sind.Also msste ich immernoch die Zeichnungsansicht exportieren, Dateiname eintippen, in Acad öffnen, bereinigen, speichern. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor muss stabil werden
TB Sattler am 11.12.2002 um 10:05 Uhr (0)
Hallo Nils, eine Zeichnung, im IV 6 erstellt und im Format *.dxf oder *.dwg ausgegeben, übersetzt weder die Linienstärken noch den Text korrekt. Es ist viel Nacharbeit notwendig, um das Ergebnis auf einen venünftigen Stand zu bringen, insbesondere der Text muss korrigiert werden, es wird immer ein ,00, davor und dahintergestellt. Die Wiedergabe des Textes ist unsauber (unterstreichungen dunn und fast unsichtbar, Schriftbild unscharf, war unter IV5.3alles einwandfrei) Man muss also nur eine IV6-Zeichnung ne ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Finden von Teilen
Xantes am 10.04.2014 um 13:58 Uhr (1)
Hallo freierfall,in der Stückliste der ZSB-Zeichnung sieht man, ob alle Teile eine Positionsnummer haben, es steht dann ein Haken in einem Feld. Fehlt der Haken, dann hat das Teil noch keine Positionsnummer. In der Baugruppe, wo ich das Teil finden will, gibt es diese Möglichkeit in der Stückliste nicht, nach meiner Meinung. Also hat man schlechte Karten, wenn man die Teile finden will, die noch nicht positioniert wurden, also eine Positionsnummer in der Zeichnung haben.Gruß, Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewicht einer Detailgenauigkeit in Zeichnung angeben
EKW am 21.08.2013 um 10:03 Uhr (5)
Hallo!Ist es möglich, dass man sich die Masse der Detailgenauigkeit (mit teilweise unterdrückten Bauteilen) einer Baugruppe (wenn sie als Erstansicht aktiviert ist) in einer Zeichnung anzeigern lassen kann (natürlich vorzugsweise im Schriftfeld)?Hintergrund ist der, dass ich mir den Umweg sparen möchte zwei oder mehr Baugruppen zu erstellen nur um die korrekte Masse anzeigen zu lassen. Und Änderungen über Phantom oder Referenzbauteile möchte ich auch vermeiden da sich diese global auf die die Bauteile bzw. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlermeldungen beim Inventor R4
Albert Weber am 03.04.2002 um 08:22 Uhr (0)
Guten Morgen CADler Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich habe zu Hause das Problem so gelöst: Bauteile skizzieren und 3D darstellen. Speichern. Programm beenden. Programm starten. Im Baugruppen erstellen einsteigen. Die gespeicherten Bauteile zur Gruppe zusammenfügen (ev. in verschiedenen Farben). Speichern. Programm beenden .Programm starten. Im Zeichnung erstellen einsteigen. Zeichnung machen und speichern ,ausdrucken. Das alles ohne Abstürze. Soweit bin ich im Selbststudium gekommen. Mit freundlichen Gr ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Series 10 Studentenversion
m_steiner am 25.01.2006 um 16:00 Uhr (0)
Guten Tag, versteh ich das richtig, dass unser Lehrling Inventor und autocad ganz normeal benützen könnte für Ausbildungszwecke und beim Drucken diese Meldungen erscheinen? Erscheinen diese Meldungen auch beim drucken einer Autocad Zeichnung? Heisst dass dass unser Lehrling keine Autocad Zeichnung verwenden , erstellen oder drucken könnte? Danke im voraus.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vorlage mit Benutzereigenschaften
Leo Laimer am 05.05.2014 um 10:05 Uhr (1)
Hallo Uwe,Ich glaub ich hab das zu wenig genau erklärt.- Man definiert im Modell (ev. bereits in der Modellvorlage) eine Benutzerdefinierte Eigenschaft, beispielsweise mit Namen Zuschnitt- Man sucht sich ein halbwegs passendes vordef. iProp, und schreibt da rein =Zuschnitt- Man lässt in der Zeichnung das gewünschte vordef. Modell-iProp anzeigenSobald nun im Zuge des Modelliergeschehens das iProp Zuschnitt mit Inhalt gefüllt wird, erscheint es in das gewählte vordef. iProp "reinprojiziert" und erscheint dad ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schriftfeldeinträge duplizieren
VFranke am 14.10.2008 um 08:20 Uhr (0)
Hallo,ich hab da mal eine Frage. Ich leite aus einem Modell eine Zeichnung ab. Das Schriftfeld wird, wo gewünscht, automatisch mit Daten gefüttert. Nun füge ich ein zweites Blatt vom selben Typ (gleiches Schriftfeld, gleicher Rahmen ...) an. Dieses soll jedoch keine Modellansichten sondern z. B. Word-Dokumente und Bilder enthalten. Jetzt zeigt das Schriftfeld des zweiten Blattes keine Modellinformationen sondern nur die der Zeichnung an. Ich benötige aber die Daten auch auf Blatt zwei und zwar automatisch. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummer Abwicklung aus Baugruppe???
Georg Lemmen am 24.11.2021 um 14:17 Uhr (5)
Hallo liebe Community,ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.Ich habe in einer Baugruppe einen Konus verbaut dessen Abwicklung ich in einer Zeichnung darstelle. Beim positionieren des Bauteils in der Baugruppe auf der Zeichnung holt Inventor wie gewohnt die POS Nummer aus der Stückliste der .iam. Ich möchte nun die Abwicklung des Konus mit der gleichen Positionsnummer bezeichnen. Wie bekomme ich den Bezug zur Baugruppenstückliste hin oder wie erzeuge ich eine Ansicht in der Baugruppe mit der Abwicklung??? Oder ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Links-/ Rechtsausführung - Zeichnung
TNT am 30.07.2002 um 17:13 Uhr (0)
Weil mein Kunde fertigungsgerechte Zeichnungen der Links-/ und Rechtsausführung wünscht. Ich könnte zwar Ansichten der unterschiedlichen Teile auf einem Blatt erzeugen, wichtig ist jedoch, dass ich beide Einzelteile kpl. Bemaßen/ geometrisch definieren muss! Ich hatte gehofft, dass ich ein Spiegelbild meiner vorhandenen Zeichnung erstellen könnte! Somit wären nur die Ansichten gespiegelt, aber die Bemaßung wäre kpl. erhalten geblieben! Unter ACAD ist das kein Thema: Alles innerhalb des Zeichnungsrahmens ma ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  270   271   272   273   274   275   276   277   278   279   280   281   282   283   284   285   286   287   288   289   290   291   292   293   294   295   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz