Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4096 - 4108, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Strangpressprofil mit vielen Radien
inv-Kristof am 11.01.2009 um 18:14 Uhr (0)
Ich muss ziemlich kompliziertes Strangpressprofil zeichnen.Wenn ich aber die idw- Zeichnung erstelle, muss ich den Querschnitt vermaßen mit vielen Radien.Ich will die Radien aber nicht einzeln vermaßen sondern eine Tabelle erstellen mit Symbolen und Maßen und auf dem Querschnitt die Symbole darstellen, damit die Zeichnung übersichtlicher wird. So ähnlich wie auf dem Bild.Wie mache ich das am besten mit Inventor?Kann man vielleicht eine Tabelle erstellen, die mit Modellparametern von Radien verknüpft ist un ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Properties von Modell in Zeichnung übernehmen
Michael Puschner am 27.03.2009 um 23:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rkauskh:... sondern z.B. das iProp "Bauteilnummer" der IPT soll in das iProp "Bauteilnummer" der IDW kopiert werden und am besten automatisch. Inventor bietet meines Wissens im Standard diese Möglichkeit nicht. ...Doch, IV bietet diese Möglichkeit standardmäßig sehr wohl. Und geschrieben wurde das bereits im dritten Beitrag dieses Threads. Zitat:Original erstellt von TStein:... Zuerst solltest Du in der Zeichnungs-Vorlage unter Extras/Dokumenteinstellungen/Zeichnung bei Modelle ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inv. 2010 - Zeichnungsableitung: einem Blatt ein Schriftfeld zuordnen
Brian de Halma am 24.10.2011 um 19:23 Uhr (0)
Hallo und guten Abend,irgendwie bin ich hier in ein merkwürdiges Problem reingerutscht, aus dem ich nicht mehr rausfinde. Schritt eins in den Schlamassel:Bei einer Zeichnung habe ich im Browser unter Blatt:1 (also nicht unter Zeichnungsressourcen!) "Schriftfeld" und "Rahmen" gelöscht, weil ich da etwas spezielles braucheSchritt zwei in den Schlamassel:Dann habe ich unter "Zeichnungsressourcen/Schriftelder mir das "spezielle" (Schriftfeld) erstellt.Alle Versuche nun, dem Blatt:1 das neue Schriftfeld zuzuor ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iProperties übernehmen
DSchmidt am 20.01.2012 um 07:10 Uhr (0)
Guten Morgen IV-Gemeinde,ich stehe vor einem Problem dessen Lösung so einfach klingt, ich jedoch nicht umgesetzt bekomme.Ich möchte iProperties von einem Teil (.ipt) auf eine Baugruppe (.iam) und die daraus entstehende Zeichnung (.idw) übernehmen.Die iProperties von der Baugruppe in die Zeichnung ist mir nun ohne größeren Aufwand gelungen, jedoch muss dann noch immer bei den Einzelteilen die iProperties per Hand eingetragen werden.Für eine Baugruppe, sowie die Einzelteile und die Zeichnung sind die iProper ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Öffnen einer Zeichnung erzeugt Änderung an Präsentation und Baugruppe
HA.WE am 09.06.2022 um 08:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:ahm, wir haben nach der Freigabe noch einen JobServer als Admin am laufen, der ein pdf und ein stp erzeugt. Damit wird dann auch der Vaultstatus auf die Zeichnung gebracht.Habt ihr auch sowas?herzlich SaschaNachtrag: es kann sein, dass sich bei der Freigabe noch einige Vault-IPropertys verändern. Weiter kann es sein, dass das Mapping vom Vault zur Datei nicht bei Freigabe passieren kann. Leider sprengt das mein Wissen hier.[Diese Nachricht wurde von freierfall am 08. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie iProperties der IDW aktualisieren?
Michael Puschner am 07.02.2004 um 15:20 Uhr (0)
Es gibt seit IV6 zwei Möglichkeiten, die iProperties des Modells in die IDW zu holen: 1.) Feldtext vom Typ Eigenschaften - Modell , diese werden aktualisiert, wenn die iProperties des Modells geändert werden. Es werden aber immer nur die Eigenschaften des Modells verwendet, von dem die erste Ansicht erzeugt wurde. 2.) Feldtext vom Typ Eigenschaften - Zeichnung und in den Dokumenteinstellungen Modelleigenschaften kopieren verwenden. Hierdurch werden beim Erstellen der erste Ansicht die ausgewählten ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansicht genau ausrichten.
Leo Laimer am 02.05.2013 um 14:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sumajo:...ich habe ein großes Brennteil, welches aber nicht auf eine Zeichnung (A0) passt. Die Maschine fährt die Kontur mit einem Laser ab und überträgt die Daten. Die Zeichnung muss aber 1:1 sein...IMHO liegt da schon eine grosse Fehlerquelle im Prinzip:Papier verändert seine Abmessungen stündlich und täglich, vor Allem abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit.Wir haben vor gut 20 Jahren auch mal so gedacht wie Du und extra einen Plotter gekauft der Überlängen konnte.Es is ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Variantenerstellung
Geistl am 03.01.2002 um 20:06 Uhr (0)
Halt, ich glaube meine Frage ist nicht ganz rübergekommen. Wie man eine Variante erzeugt ist mir schon klar. In meiner Frage geht es hauptsächlich darum, daß man nach der Variantenerstellung die Zeichnung nicht mehr speichern kann außer man macht sie komplett neu! Zitat: Und genau an diesem Punkt 4 (Zeichnung Speichern) wird meine ganze Arbeit wieder zunichte gemacht, denn Inventor Speichert und Speichert ...... (nach 5 Stunden habe ich dann abgebrochen) und hängt sich dabei auf obwohl der Taskmanager "Ke ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlende Linien in Zeichnung
cadsvenni am 22.12.2009 um 10:35 Uhr (0)
Tangentiale Kanten geht es auch,gruß Sven

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kopieren von Baugruppen mit der assiziativen Zeichnung
Toberer am 14.06.2007 um 18:44 Uhr (0)
Vielen Dank für dies Nachricht. Super !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Masseneigenschaft in Zeichnung verschwunden
Cagiva am 08.10.2007 um 08:48 Uhr (0)
Es wird langsam Zeit für den HOTFIX ------------------Gruß,Stefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : OT: Ultraschallschweißen
ftg am 11.07.2005 um 11:33 Uhr (0)
Hallo, Gibt es spezielle Schweißsymbole /Normen, wie man ultraschallgeschweißte Teile in der Zeichnung darstellt? mfg ftg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Toleranzen in der Zeichnung
nightsta1k3r am 04.10.2011 um 11:00 Uhr (0)
Bem-Stil per RMK kopieren, editieren und den gewünschten weiteren Bemaßungen zuweisen.------------------

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  303   304   305   306   307   308   309   310   311   312   313   314   315   316   317   318   319   320   321   322   323   324   325   326   327   328   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz