Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4187 - 4199, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Gewindeangaben in Zeichnungen
Michael Puschner am 14.11.2007 um 19:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo:... ist diese Vorgehensweise bei IV2008 dieselbe? ...Ja Zitat:... Wann wird die THREAD.XLS gelesen? ...Bei der ersten Verwendung der Geweindetabelle nach Start von IV. In früheren Versionen wurde dann die gesamte Exceldatei geladen, in IV2008 nur noch das benötigte Tabellenblatt. Auf bereits bestehende Gewindeelemente wirkt sich die Änderung der Tabelle aber nicht nachträglich aus, da die Gewindedaten mit jedem Gewindeelement gespeichert werden. Bei bestehenden Gewinden mus ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Tabelleneingabe mit Zeichnung? quasi ipart mit Hilfe möglich?
freierfall am 14.05.2011 um 17:56 Uhr (0)
Hallo Steinw,du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen zu haben. Ich meine im Bauteil in sichtbar gestellten Skizzen wo die Bemaßungseigenschaften auf Gleichung gestellt ist, die Änderung vornehmen lassen.Direkt in der Zeichnung bearbeiten: Ja man kann das Modell direkt aus der Zeichnung bearbeiten und es muss vor der Installation von IV eingestellt werden. Ich selber habe es nicht getestet und vielleicht ist es genau das was du willst.   Scheint aber nicht das zu sein was du willst. Folgendes habe ich vers ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abgeleitete ACAD Zeichnung wird zu groß
Leo Laimer am 12.11.2010 um 16:44 Uhr (0)
Vielleicht solltest Du im ACAD die automatisch-incrementelle Sicherung abstellen? GAndererseits: Das wird ein Hinweis sein, dass ein (oder mehrere) sehr umfangreiche Blöcke mehrfach in der Zeichnung eingefügt waren, die nun in Mio Stricherl aufgelöst wurden. Dies plustert natürlich die DWG riesig auf (umgekehrt ist ja gerade das Definieren von immer wiederkehrenden Elementen als Blöcke so elegant-dateischonend im ACAD).Diese riesigen Stricherlmengen musst Du aber auch sehen auf der Zeichnung. Könnten ja ev ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsdarstellung
der exot am 18.11.2011 um 09:38 Uhr (0)
Hallo zusammen,hab eine Frage bzgl. der Positionsdarstellung. Habe eine BG mit 2 Positionsdarstellungen (Hauptansicht und Pos.1). Alles wunderbar.Wenn ich diese BG in einer anderen verbaue kann ich die Positionsdarstellungen im Modell immernoch nutzen, zwar in der untergeordneten...aber für die Anwendung reicht es so. In der Zeichnung der obersten BG jedoch kann ich die Positionsdarstellungen der Unter-BG nicht nutzen... Das möchte ich aber gern.??Eine Lösung wäre die Unter-BG in 2 BG aufzuteilen und dann ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maße abgreifen Zeichnung ohne Inventor
freierfall am 21.09.2018 um 12:45 Uhr (1)
Wir nehmen dazu das dwf Format herzlich Sascha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Endlage in Zeichnung darstellen
derheidi85 am 22.02.2013 um 12:27 Uhr (0)
Achso, ja klar, hatte ich anders verstanden, danke nochmal!!!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DXF erstellen
janw1980 am 02.06.2009 um 13:51 Uhr (0)
Hallo Zusammen,wie kann ich bei IV ne Zeichnung als DXF abspeichern?GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil bzw.Zeichnung einfach weg
Pisarz am 12.04.2002 um 11:05 Uhr (0)
Na, offentsichtlich habe ich doch noch Probleme... ------------------ Grüße Jörgen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Massstab 1:2,5 in Zeichnungen darstellen
cadmast am 26.01.2006 um 10:32 Uhr (0)
Hallo, wo in welcher Zeichnung steht das? Im Schriftfeld oder in der Ansichtsbemassung?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste - Einheitenmenge
Nissandriver am 05.12.2016 um 06:28 Uhr (15)
Guten Morgen,ich brauche es in der Zeichnung ! @ Steffen, ok danke, werde ich mal probieren !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor-Zeichung als -abgeleitete- -dumme- Zeichnung
freierfall am 21.05.2012 um 16:07 Uhr (0)
Hey wozu soll das gut sein? herzlich Sascha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung - automatische Bezeichnung der BG
LK36 am 07.05.2015 um 09:42 Uhr (1)
Nochmal nachgefragt: also mit Führungslinientext geht es definitiv nicht?------------------Lutz

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung Text mit Monat
Leo Laimer am 24.06.2014 um 11:25 Uhr (1)
Hallo,Es gibt die Zeichnungseigenschaft "Erstelldatum", beinhaltet allerdings auch den Tag.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  310   311   312   313   314   315   316   317   318   319   320   321   322   323   324   325   326   327   328   329   330   331   332   333   334   335   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz