Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4668 - 4680, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Positionsnummern passend zu Stückliste
AnMay am 15.02.2012 um 21:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von LukasF:Ich habe die Reihenfolge der Bauteile in meiner Stückliste in der .iam bearbeitet und dann die Stückliste neu nummeriert.Jetzt würde ich gerne in der .idw Zeichnung diese Nummerierung auch für die Positionsnummern verwenden, aber zB. das Bauteil mit Nr.1 in der Stückliste bekommt als Positionsnummer den Wert 35.normalerweise übernimmt die Teileliste/Zeichnung die Nummern aus der Stückliste/Baugruppe. Ausnahme händische Überschreibung auf der Zeichnung - da vielleicht etw ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DXF erstellen zum Lasern
lbcad am 21.11.2012 um 08:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Canadabear:... ich gebe eine DXF-Version der erstellten Zeichnung des Teiles an den "Zuschneider" weiter. Das Weitergeben von Zuviel an Information kann aber auch Gefahren bergen. Es wäre nicht der erste Fall, dass bei einem Lieferanten Informationen zu Wettbewerbern gelangen.Meine Empfehlung für diesen Fall lautet: So wenig Information weitergeben wie möglich und so viel wie nötig. Konkret bedeutet das: Der Blecher bekommt die DXF - hier aber nur die Abwicklung - und er bekommt ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme beim erzeugen automatischer Alte Versionen
SashaN1998 am 12.06.2023 um 16:04 Uhr (1)
Hallo Community,ich habe wieder ein Problemchen^^folgende Sache: unser Betrieb arbeitet mit Inventor 2018 und nutzt rein den Explorer als Datenspeicherbank.Wenn ich nun Teile und Zeichnungen erstelle sollte automatisch ein Ordner im Speicherordner erzeugt werden der quasi beim überspeichern der Teile eine Altversion mit der Endung:...0001 ...0002 erstellt. Beim Anlegen der Teile und der Zeichnung wird der Ordner erzeugt.Abgelegt wird allerdings nur die erste "Altversion" der Zeichnung quasi eine Kopie der ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Viewer ohne aktualisieren??
Little_Devil am 08.01.2008 um 12:15 Uhr (0)
Hallo Ihr lieben Helferlein,ein gutes neues auch noch.Ich hätte mal ne doofe Frage, bei unseren Einkauf haben wir den IV Viewer installiert und eine total irre und gefährliche Feststellung gemacht.Der Einkauf bestellt über Exceltabellen in denen Hyperlinks eingefügt sind, jetzt war folgender Fall das der Einkauf über den Viewer ein anderes Maß in der Zeichnung hatte als ich.Die Zeichnung wurde beide mal über die Excel-liste geöffnet nur einmal mit Viewer bei mir halt mit IV.Vermutung ist jetzt, wenn ein Mo ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe mit Teilefamilie
Xantes am 14.01.2011 um 08:07 Uhr (0)
Hallo Inventorianer,heute eine schwierige Frage.Ich habe eine Baugruppe erstellt, in der ich eine Baugruppenbearbeitung (Extrusion) habe und Bohrungen. Die Bohrungen folgen einem Muster und die Startbohrung wurde bemaßt und über eine Tabelle Varianten erzeugt. Von der Baugruppe gibt es also Varianten, die über die Tabelle gesteuert werden. Jetzt habe ich von der Baugruppe eine Zeichnung erstellt. Als Modellzustand in der ersten Ansicht nimmt er die erste Variante. Die Wahl der Familie, also der Baugruppe, ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Breakout view Probleme
Koebes am 04.03.2003 um 08:08 Uhr (0)
Hallo allerseits, nach ein paar ruhigen Tagen mit lediglich ein paar bedeutungslosen Abstürzen/Tag, konnte ich jetzt wieder in den Bildschirm kriechen: Ich kann diese Zeichnung Bemassen, etc. und auch Breakoutviews erstellen. Aber irgendwann kommt dann der absolute Flop, und sämtliche Teile einer Ansicht verschieben sich, wie auf dem Bild zu sehen. D.h. Mittellinien, Masse, etc. Jeder änderungsversuch endet nur in noch mehr Chaos. Ansichten Verschwinden, etc. pp. Habe das ganze jetzt schon 2 mal neugezeich ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Import DWG aus MDT6PP 2-D in Inv5
Robby Lampe am 26.02.2002 um 09:22 Uhr (0)
Hallo Michael, wenn es so ist müssen wir eine Möglichkeit schaffen. Ich nehme an Du beötigst nur die Kontur der Bauteile? Wie würde ich vorgehen (ohne Wissen der Historie und unter Beachtung des Gesetz von Murphy): 1.Import der DXF ins AutoCAD 2002 2.Abschalten der Bemassungen und allen anderen Layer die nicht zur Kontur gehören 3. Bereinigen und Export in eine neue DXF-Zeichnung 4. Eröffnen eines neue Inventorteil 5. Import der DXF-Datei a) 6. Setzen der Bohrpunkte a) 7. Extrusion a) 8. Wiederverwende ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ABWICKLUNG
kony am 22.11.2006 um 16:03 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,gibte es eine günstige Lösung den unteren Teil lt. beiliegender Zeichnung abzuwickeln ???------------------Mit lieben GrüßenChristian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Konturlinie in idw fehlt
Andy-UP am 24.11.2005 um 15:26 Uhr (0)
....interessant übrigens, das das fehlende Kontursegment in ähnlicher Ansicht, aber von der in der Zeichnung befindlichen Schnittansicht abgeleitet, zu sehen ist.Andreas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewindedarstellung in der Isometrie
loop29 am 26.09.2011 um 17:10 Uhr (0)
Hmm, wie wärs mit Fläche trennen im Modell für den Gewindeabsatz? Wird das in der Zeichnung dargestellt. Wäre zumindest so ne mittelprächtige Lösung.GrußFalk

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maßansatz verrutscht
Doc Snyder am 30.10.2012 um 20:36 Uhr (0)
Moin!Klingt rätselhaft und ist es auch. Kannst/darfst Du Modell und Zeichnung hochladen?------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rohteildarstellung in Zeichung
nightsta1k3r am 26.02.2013 um 11:48 Uhr (0)
Eine der Möglichkeiten:An den betroffenen Stellen mit Fläche aufdicken und diese in der Zeichnung abrufen.Malmethode:Skizze auf Ansicht und stricheln.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie kann ich eine Zeichnung aus...
paserati am 22.11.2005 um 18:01 Uhr (0)
Hi,danke für die schnelle Antwort....Suchfuktion wußte ich nich was ich eingeben soll und so nix gescheites gefunden. Aber nächstes Mal ;o)

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  347   348   349   350   351   352   353   354   355   356   357   358   359   360   361   362   363   364   365   366   367   368   369   370   371   372   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz