|
Inventor : 2D Zeichnung in 3D konvertieren/umwandeln
Andreas Gawin am 13.05.2011 um 13:50 Uhr (0)
Das hatten wir gerade.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung von einzelner Baugruppe mit Komplett-Baugruppe
Gurkenbroetchen am 14.11.2012 um 15:05 Uhr (0)
Funktioniert. Danke.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zeichnungsvorlage mit vorgewähltem Blattformat?
mb-ing am 15.10.2021 um 08:18 Uhr (5)
Hallo zusammen,über das Ausklappmenü der Schnellstartleiste kann man eine neue Zeichnung mit vorgewähltem Blattformat erzeugen (Siehe Screenshot).Wenn ich beispielsweise A0 auswähle, generiert die DIVA eine neue Zeichnung mit einem zweiten Blatt in der ausgewählten Größe A0.Das erste Blatt hingegen hat aber das Format A3, was dem Standard unserer Norm.idw / Standard.idw entspricht.Wo liegt die Vorlage, die beim dem oben genannten Befehl gezogen wird?Bei einer Recherche bin auf einen Thread gestoßen, der da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Warum wird das Kernloch statt das Gewinde bemaßt?
lipotech am 07.12.2005 um 13:54 Uhr (0)
Wenn ich in einem Bauteil mit "Bohrung" ein Gewinde erstelle und später eine Zeichnung draus mache, dann kommt dort das Maß des Kernlochdurchmessers. Wie unsinnig! Aber ich habe lange gesucht und es nur sehr umständlich "zu Fuß" geschafft, daß dann dort z.B. M3 steht.Wie bekommt man das automatisch?Wenn ich beim Erstellen des Gewindes eine Senkung (egal ob Zentrier oder Zyl.) anklicke, bemaßt er dann in der Zeichnung den äußeren Senkungsdurchmesser richtig. Aber nicht mehr das Gewinde (weder Kernloch noch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung von einzelner Baugruppe mit Komplett-Baugruppe
nightsta1k3r am 14.11.2012 um 14:01 Uhr (0)
Konstruktionsansichtsdarstellungen, benannte. In/über die UBG verknüpft.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstansicht erstellen
p.koehler am 04.07.2016 um 11:34 Uhr (10)
Jedes Bauteil ist eine eigene Zeichnung!------------------Grußp.koehler
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Revision der Zeichnung oder des Modells
Georg 10 am 30.09.2021 um 10:10 Uhr (1)
Danke für die Antwort!Das ist logisch!------------------Gruß Georg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tabelle als Vorlage
nightsta1k3r am 27.06.2012 um 09:34 Uhr (0)
Excel-Tabelle in die Zeichnung einbetten hast du schon probiert?------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung
Harry G. am 02.09.2004 um 10:46 Uhr (0)
Das geht mit einem skizzierten Symbol, das nur Text enthält. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Was ist neu in Inventor 2022
freierfall am 06.04.2021 um 09:09 Uhr (1)
Bauteilvarianten geil und Exemplareigenschaften die man in die Zeichnung holen kann geil.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Pos Nr Ausrichten
UBCS am 13.09.2013 um 08:11 Uhr (1)
Hallo,Positionsnummern markieren, rechte Maustaste, aurichtenGruß UBCS
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit projizierten Schnittkanten
Bostov am 14.04.2010 um 14:03 Uhr (0)
Wenn Du die Zeichnung anpasst, funktioniert es!Grußbostov
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in der Zeichnung nicht anzeigen
rain-inv am 07.07.2011 um 09:25 Uhr (0)
25 views keine Antwort...------------------ Gruss RAIN-INV
|
| In das Form Inventor wechseln |