|
Inventor : Das ist doch zum Kotzen mit dem Inventor (6 SP2)
Jo-Lus am 25.08.2003 um 15:36 Uhr (0)
Das ist doch zum Kotzen mit dem Inventor (6 SP2) Immer wenn ich das Modell erstelle denke ich OK das Programm ist ausbaubar. Bei der Zeichnungsableitung komme ich mir vor wie vor 20 Jahren so was von umständlich 80% Handarbeit 20% übernimmt der Inventor z.B. (3D Programm ???). In der Zeichnung 3D-Bemaßung ist ein Fremdwort oder Schraffur halt irgendwie (warum kann ich bei der Materialvergabe nicht auch die Schraffur festlegen), Schnitt-Tiefe, automatische Zeichnungs- und Bemassungserstellung, positionieren ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Username im Schriftfeld
daywa1k3r am 03.11.2008 um 16:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von GraDan:Es muß doch irgendwie möglich sein dieses Feld "Benutzername" beim Öffnen abzufragen, funktioniert doch beim Autor auch!Das wird aber nicht viel bringen, denn wenn jemand verschleiern will, dass er die Zeichnung gedruckt hat, kann er das Feld überschreiben. Da würde ich eher den Namen nach jedem Verändern/Öffnen/... in Form von AttributeSets in die Zeichnung reinschreiben. Dazu verschlüsselt und mit einer Möglichkeit es auszulesen. Das halte ich dann für eine sichere Lös ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detail bei Zeichnung
Doc Snyder am 12.01.2010 um 00:39 Uhr (0)
Moin!Und Herzlich Willkommen auf CAD.de! Inventor ist halt ein 3D-Programm; eine Detaildarstellung von "gemalten" Änderungen in der idw ist nicht vorgesehen. Wenn Du unbedingt so arbeiten willst, kannst Du vielleicht die idw nach ACAD exportieren und dort im dwg weiter "malen", aber von dwg verstehe ich selber nix (mehr), und wirklich ernst ist meine ich das mit dwg auch nicht. Es wäre ja traurig, die Assoziativität der Zeichnung auf diese Weise zu verlieren.Wenn man in Inventor trickst, sollte man das be ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maß in Klammern setzen
janw1980 am 23.06.2009 um 09:19 Uhr (0)
Ja, ich meinte das bei der Bemaßung in der Zeichnung... Danke!GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : alte Zeichnung, neue Vorlage und Kritik
John Doe am 22.03.2002 um 08:18 Uhr (0)
Hallo GWindisch, Danke für den Tip, versuch ich mal. Gruß John
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 Block einfügen in Zeichnung
Leo Laimer am 06.10.2010 um 14:50 Uhr (0)
Hallo Sabine,Bist Du auch in einer Inventor.DWG?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter in Zeichnung
demani am 30.04.2009 um 15:56 Uhr (0)
Hallo Marcus,als Modellparameter sollte der doch im Modell unter FX auftauchen.mfg demani
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gesamtzeichnug kopieren
fischem am 03.05.2002 um 07:08 Uhr (0)
Hallo Michi wie kopierst Du Deine Zeichnung? über den Design Assistent? fischem
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung
freierfall am 25.10.2016 um 17:59 Uhr (1)
sorry ist ja wirklich leer. hat sich ja nun erledigt.[Diese Nachricht wurde von freierfall am 25. Okt. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bezeichnung Abwicklung bei Abwicklung in Zeichnung
freierfall am 18.05.2009 um 16:56 Uhr (0)
Geht auch ohne Exporthaken.Herzlich GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen in der Zeichnung
Didist am 19.10.2012 um 20:39 Uhr (0)
Wo kann man das aber abdrehen[Diese Nachricht wurde von Didist am 19. Okt. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Ausschnitt einer 3d Ansicht
Micha Knipp am 04.11.2018 um 07:48 Uhr (1)
Was verstehst Du unter "NORMGERECHT"?------------------Gruß aus LeverkusenMicha Knipp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aktuelle Ansicht
himmelblau am 17.07.2018 um 11:58 Uhr (1)
Oder einfach rechtsklick aufn würfel ... is nich so fummelich.------------------himmelblau
|
| In das Form Inventor wechseln |