Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4928 - 4940, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Zeichnung per iLogic Regel aktualisieren
mardw am 05.09.2012 um 12:52 Uhr (0)
Nein, auch mit dem Code tritt leider das gleiche Problem auf.Ich habe aber gerade scheinbar des Rätsels Lösung gefunden:Code:RuleParametersOutput()InventorVb.DocumentUpdate()Diese Kombination erzwingt offensichtlich eine direkte Aktualisierung des Modells und damit auch der Zeichnung. (Siehe http://opendesignproject.org/2012/01/24/inventor-ilogic-automation/)Hier nochmal der gesamte Code mit dem es jetzt funktioniert: http://pastebin.com/yp0XnQCDLeider hat nun aber das DXF AddIn den Dienst verweigert, die ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Symbol Libary nicht vorhanden!
3d-freelancer am 13.06.2019 um 09:37 Uhr (1)
Hallo,da können noch keine Symbole drin sein, wenn nicht schon irgendwer ein Symbol hinein kopiert hat.In der Symbolbibliothek befinden sich benutzerdefinierte Skizzensymbole.Vor 2018 (2017?) konnte man diese nur in der Zeichnungsvorlage speichern. Ab 2018 (2017?) kann man die Bibliothek z.B. im Intranet speichern. Damit haben alle die mit Inventor 2018 (2017?)+ arbeiten, zentralen Zugriff auf die Symbole.Wenn von dort ein Symbol in eine Zeichnung eingefügt wird, wird das Symbol in der Zeichnung gespeicher ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sprache
Harry G. am 14.01.2011 um 17:58 Uhr (0)
Wenn Du das nicht in jeder einzelnen Zeichnung machst, sondern in der Vorlagendatei, dann ist es automatisch richtig wenn Du eine neue Zeichnung anlegst. Falls Du nicht mit einer eigenen Vorlagendatei arbeitest, dann suche Dir die Standardvorlage Norm.idw, erstelle eine Kopie davon im selben Verzeichnis, gib Ihr einen sinnvollen Dateinamen und führe die Änderung darin durch. Dann hast Du eine eigene Vorlagendatei, die Du zukünftig zum Erstellen neuer Zeichnungen benutzen kannst. Nicht vergessen, diese Date ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummern nach Konvertierung überschrieben
Harry G. am 02.10.2007 um 17:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von luziano:...Ein weiteres Problem gibt es aber doch noch: Wenn ich die Zeichnung von IV9 nach IV11 konvertiert habe stehen in der IDW oft die Positionsnummern mit überschriebener Nummerierung - warum auch immer...Du gehst im Browser der idw mit RMK auf das Teilelistensymbol und konvertierst die Teileliste damit auf R11. Das Symbol ändert sich dabei um die neue Version anzuzeigen.Dann öffnest Du die Teileliste, markierst alle blauen Positionsnummern (das sind Überschreibungen aufg ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iproperties aus Modell in Zeichnung übernehmen
ohhyjj am 26.05.2014 um 11:37 Uhr (1)
Hab den Fehler gefunden. Nicht die Zeichnungseigenschaften sondern die Modelleigenschaften verlinken....Graue Haare und eine schlaflose Nacht...Gruss

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrere Einzelteilzeichnungen in eine Zeichnung
Leo Laimer am 10.01.2011 um 11:56 Uhr (0)
Habs grad wieder probiert im IV2008 - klappt einwandfrei, auch wenn es Datei- und Ansichtenstrukturmässig ziemlicher Nonsens ist.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erstellung von Grobskizzen / -layouts
Crado am 26.10.2006 um 14:41 Uhr (0)
Ich hab den Eindruck ich wurde missverstanden. Ich möchte in einer Zeichnung zwei verschiedene Baugruppenmodelle darstellen, jeweils mit unterschiedlichen Einstellungen im Masterteil.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppen Bauteile in IDW Zeichnung einzeln Schattieren
Erdemcet am 06.05.2021 um 10:51 Uhr (1)
danke für die schnelle antwort Könntest du es eventuell nochmal etwas detailierter erklären ? Bin noch ziemlicher anfänger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bild einfügen in Zeichnung?
Fyodor am 14.01.2008 um 09:52 Uhr (0)
Danke!Kennt jemand den grund, warum das in der Skizze selbst nicht geht? Ich finde das irgendwie unlogisch.------------------Cheers, Jochen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung öffnen
thomas100 am 01.07.2002 um 08:30 Uhr (0)
Hi Robby, funktioniert echt super. Danke ------------------ Grüße aus den schönen Linz Thomas ------------- Für Grammatik- und Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : kann keine mechanical zeichnung einfügen
ee gabriel am 16.01.2003 um 10:59 Uhr (0)
hallo, nein nicht deinstalliert, das geht ja stunden . .. . wieso sollte das so gemacht werden? gruss ee_gabriel

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung: Linien usw. in den Vordergrund bringen
nightsta1k3r am 28.05.2014 um 13:15 Uhr (6)
ich grüble schon die ganze Zeit wo der Unterschied dann in der Ausgabe sein kann. Inventor ist halt nicht CorelDraw .------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizzenerstellung in einer Zeichnung
Sedlmaier am 04.03.2005 um 09:26 Uhr (0)
Hallo zusammen, danke für den Tip mit der SkizzenLINIE. Es funzt. Skizzen mit Toleranzen im Modell ergeben bei mir allerdings keine Kante in der idw..... Grüße Thomas

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  367   368   369   370   371   372   373   374   375   376   377   378   379   380   381   382   383   384   385   386   387   388   389   390   391   392   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz