|
Inventor : Probleme beim verstehen einer technischen Zeichnung
Torsten Niemeier am 08.08.2024 um 18:04 Uhr (1)
Da wir die Sache schon mal hatten:https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum498/HTML/000513.shtml#000002
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Gesellgenerator / Stückliste
nebuCADnezzar am 08.02.2017 um 09:03 Uhr (10)
Gefunden! Das Problem sass in der Baugruppe nicht in der Zeichnung...------------------"Wissenschaft ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln"Ernest Rutherford 1871-1937
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : suche technische zeichnung
henz am 27.03.2006 um 20:12 Uhr (0)
oh dann war ich wohl nicht im "bauteil nach abhängigkeit bewegen" dialog sonst wäre mir das schon aufgefallen keine sorge
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Falsche Schnittdarstellung bei unterbrochener Ansicht
risysche am 19.09.2003 um 08:05 Uhr (0)
Hallo, Die Schattierung kann man unter "EXTRAS-Dokumenteinstellungen-Zeichnung" einstellen. Einfach den Wert der Bildtreue offline ändern.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Schnitt in Zeichnung wegen Feder
Gandalf64 am 11.10.2005 um 09:54 Uhr (0)
Die hatte ich zuerst auf 90°. War nur ein Versuch, ob es daran vielleicht liegen würde.------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung Erstansicht erstellen
Big-Biker am 18.02.2008 um 15:19 Uhr (0)
Mit einem Foto einer Tastatur und den Rest außenrum NICHT schattiert BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aus Inventor 2011 in 2010 öffnen
Doc Snyder am 23.09.2010 um 20:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von lbcad: ... noch nicht herumgesprochen ...Man könnte es sogar lesen. ------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF Modell in 2-D Zeichnung importieren
Leo Laimer am 17.06.2010 um 08:03 Uhr (0)
Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt:Wenn man anstelle IDW die Inventor-DWG verwendet kann man derartige Aktionen äusserst elegant im Mechanical erledigen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichtsdarstellungen
W. Holzwarth am 09.06.2009 um 12:33 Uhr (0)
Probier mal andere Einstellungen:Extras - Anwendungsoptionen - Zeichnung - Schnitt Normbauteile - Immer------------------Mein Steuerspar-Modell läuft nicht mehr lange
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung ohne Inventor bearbeiten
CAD-M am 22.02.2012 um 12:36 Uhr (0)
Hallo Kollegen,ich habe/hatte das selbe Problem.Die Lösung war: Veränderung der Betriebsinternen Prozesse, sowie auch ausfüllbare pdfsGrußMike
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage zu Bemassung, ob es in dieser Form möglich ist.
Appendix formis am 05.06.2012 um 21:43 Uhr (0)
Ist ja alles schön und gut. Aber was ist, wenn ich die Anweisung bekomme, es so zu bemaßen? Das Bohrtool bemasst bei mir nur mit einem Hinweispfeil und einer Linie an der Stelle. Die Anweisung lautet aber, zwei Striche aus dem Durchmesser herauszuziehen (Maßhilfslinien) und dann das Maß daranzuschreiben. Ich kann einfach vor dem zahlenwert in dem Fenster ein M setzen, z.B. M8, dann ist klar, es handelt sich um M8er Gewinde. Und wenn ich das Gewinde (Durchmesser) ändere, dann ändert sich natürlich auch auto ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter mittels Ilogic ins Schriftfeld bringen???
DerIserlohner79 am 04.04.2012 um 18:32 Uhr (0)
Hallo Sascha,leider lassen sich mit deiner Lösung keine Textparameter exportieren.Ich habe eine bessere Variante gefunden.In der Baugruppe:Mittels Ilogic eine xml-Datei erzeugen. Hierbei werden nur Parameter aus Fx übergeben welche ein Häkchen beim Schlüssel haben.iLogicVb.Automation.ParametersXmlSave(ThisDoc.Document, "Pfad", KeysOnly)In der Zeichnung:Aufrufen der xml-Datei und ein Überschreiben aller makierten Parameter der Baugruppe an Fx der Zeichnungsdatei.iLogicVb.Automation.ParametersXmlLoad(ThisDoc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geschwindigkeit einer Anordnung
Charly Setter am 10.08.2005 um 22:11 Uhr (0)
Ich hab da mal eine bescheidene Frage: Welchen größeren Sinn hat es, wenn ein Zahnrad komplett mit einer korrekten Evolvente dargestellt wird (Außer Spielerei)? Mir reicht normal die angenäherte Darstellung von 3 Zähnen aus. Als Verduetlichung in der 2D-Zeichnung. Anders wurde es ja früher auch nicht gemacht (Es sei denn man brauchte eine Beschäftigungstherapie für den Zeichen-"Stift" ). Und wenn ich das Zahnrad in die Fertigung gebe interessieren den Fertiger eh nur die Verzahnungsparameter. Und die haben ...
|
| In das Form Inventor wechseln |