|
Inventor : Inventor 2008 Variantenkostruktion
Michael Puschner am 27.02.2009 um 09:50 Uhr (0)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Zitat:Original erstellt von Sven1702:... Ich möchte mithilfe der Variantenkostruktion, also einer Exeltabelle eine vollständige Zeichnung erstellen. ...Eine vollständige Zeichnung wird man nicht über eine Exceltabelle steuern können, ohne heftig in VBA oder .NET zu programmieren.Ein Modell kann Parameter über eine (hoffentlich eingebettete) Exceltabelle beziehen, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 7 & GAIN & abgeleitete Bauteile
Meinolf Droste am 02.08.2004 um 15:47 Uhr (0)
Moin Moin zusammen, eine Frage an die Experten: ich habe ein Ausgangsbauteil und davon abgeleitete Komponenten. Sowohl vom Ausgangs- als auch den abgeleiteten Bauteilen gibt es Zeichnungen. Das Ganze wird unter GAIN EDM verwaltet. Jetzt wird eine Änderung am Ausgangsbauteil vorgenommen. Unter GAIN wird das durch Revisioneiren gemacht, d.h. GAIN kopiert sowohl das Ausgangsbauteil als auch die Zeichnung und setzt in der Zeichnung den Link auf das neue Bauteil. Soweit funzt das super. Aber: in den abgeleite ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzierung Zeichnung
Leo Laimer am 09.02.2009 um 16:23 Uhr (0)
Naja, ganz unberechtigt scheint mir der Wunsch nicht zu sein.Hier haben wir viele Hunderte SchweissBG-Zeichnungen, die möglichst auf 1 oder 2 zusammengehörigen Zeichnungen (wir machen niemals mehrere Blätter pro IDW) sowohl die Einzelteile (Zuschnitt) also auch die SchweissBG darstellen sollen.Wenns irgendwie geht machen wir Zuschnitte und BG auf dasselbe Blatt, die Fertiger freuen sich.Wenn wir für jeden Zuschnitt auch noch eine eigene Zeichnung machen würden, würde die Gesamtzahl der Zeichnungen explodie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : suche Zeichnung
J.Schmäck am 16.03.2005 um 18:42 Uhr (0)
Danke für die schnelle Hilfe! Wenn man weiß wo man suchen muss geht es gleich schneller! MfG JS ------------------ J.Schmäck
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkel bemassen in Ausschnittansicht von Detailansicht
cadmast am 05.10.2005 um 16:07 Uhr (0)
Hallo, ich habe die Zeichnung mittels Modellbemassung problemlos bemassen können. Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld in Zeichnung
Thomas C. am 08.05.2017 um 17:14 Uhr (1)
ne.. leider nicht...------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffur unterbrechen (aussparen)
Seppelmoh am 29.05.2010 um 20:09 Uhr (0)
Hallo,wie kann ich denn die Zeichnung (idw-Format) so umwandeln, dass ich sie in Mechanical öffnen kann?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Plotdatum automatisch eingefügt auf Zeichnung?
Lucian Vaida am 15.01.2003 um 09:37 Uhr (0)
Hallo Willi_pm! Bist Du sicher, dass Du SP2 für IV6 hast? Gruß, Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung bearbeiten
Big-Biker am 07.06.2007 um 11:34 Uhr (0)
RMT auf die Linie, Sichtbarkeit wegklicken!(alles in der idw)Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bogen+ gerades Rohrstück
Traktor am 04.09.2003 um 11:53 Uhr (0)
Hallo gibt doch mal eine handskizze oder Zeichnung ins forum gruß Traktor
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : HILFE2 Word!
Speck am 05.05.2006 um 10:13 Uhr (0)
Prezisiere:Wie bekomme ich eine verdammte IDW Zeichnung, wenn möglich ohne Umwege, in ein Word Dokument?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung Paßbedernuten
Owen Todtstelzer am 15.06.2003 um 19:47 Uhr (0)
na das ging schnell. genau das meine ich. wie bemasse ich das in schnitt a-a. bei mir zeigt er nur die ca. 7,5mm vom mittelpunkt bis zum nut grund. mfg owen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : zeichnung überlappen
freierfall am 22.10.2015 um 15:50 Uhr (1)
so geht das nicht im Inventor. Du kannst es mittel Inventor - dwg auf der Ebene vom AutoCAD bearbeiten. herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |