|
Inventor : Inventor Tabelle auf neues Blatt oder neue Zeichnung kopieren
daywa1k3r am 26.09.2007 um 15:22 Uhr (0)
Hallo Christian,die Funktion git es erst seit IV 2008. ------------------Grüße IgorFX64 Software Solutions
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil ableiten und Zeichnung als Modellreferenz setzen
fujjji am 13.12.2019 um 22:57 Uhr (1)
Danke für die Antwort. Habe das gerade mal versucht, aber leider sind wieder alle Bemaßungen verloren gegangen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Quelldatei einer Zeichnung änder? geht das?
Andy-UP am 21.10.2004 um 13:17 Uhr (0)
Hallo zusammen, Verwalten funktioniert aber nur wenn der Inventor nicht aktiv ist. Ciao Andreas ------------------ Ist es zu laut bist Du zu alt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Milleres Toleranzfeld Modell
freierfall am 19.10.2010 um 13:17 Uhr (0)
Hallo,warum willst du das eigentlich machen und wozu braucht es dann noch eine Zeichnung?herzliche Grüsse Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unsichtbarkeit in Zeichnung
bikstfri am 08.01.2011 um 19:36 Uhr (0)
ja die masse ist unerherblich und schnittansichten werd ich wahrscheinlich nicht benötigen, falls doch muss ich halt nochmal nach einer lösung fragen MfG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hydraulikplan in Zeichnung erstellen?
cwer981 am 29.07.2010 um 14:54 Uhr (0)
Wer sagt was von Geld ausgeben. Visio haben wir bereits in der Firma.Die Leute die noch bei uns ACAD bedienen können gehen bald in Rente ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor IDW/DWG nach Autocad Darstellung Problem
COMPDRAFT am 29.08.2012 um 10:17 Uhr (0)
Hallo,Genauso schaut das aus. Sehr mühsam aus einer großen Zeichnung alle Linien händisch zu löschen. GrüßeChristian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung in Baugruppe sichtbar
ZeroGo am 16.05.2011 um 07:15 Uhr (0)
Ja wir arbeiten "noch" mit IV2009. Update folgt dieses Jahr.Das entfalten und falten gibt Probleme? warum wundert micht das nicht? Wir hatten dieses Phenomen öfters das in der Abwicklunsansicht gespeichert wurde. wir wissen nicht woher das es kommt, aber es zerupft einem die Zeichnung bzw. es lässt sich keine Abwicklung in die Zeichnung einfügen.Wenn man Glück hat, kann man das Modell retten, wenn es ein einfaches ist, ist es kein Problem.Der Trick: Doppelklick auf "Gefaltetes Modell", jetzt sind die Feat ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unsichtbare Kanten
HBo am 04.12.2008 um 11:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Little_Devil:Danke ihr seid so gut zu mir. Es geht habe da noch gar nicht geschaut.Habe aber noch ein Problem:Ich habe eine idw mit der XY-Norm erstellt (alles schwarz)möchte die Zeichnung aber im Nachhinein farbig, dafür habe ich eine XY-Norm farbig.Kann ich nachträglich nicht mehr umstellen das er die andere Norm verwenden soll??Ich habe umgestellt auf die Farbige und er verwendet weiter die ursprünglich eingestellte. Habe keine Lust die Zeichnung neu zu machen.[Diese Nachric ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV8 beta dwg export!
Kasti am 09.11.2003 um 14:54 Uhr (0)
Hallo Husky Die Norm ist ein Leitfaden um eine Zeichnung zu gestalten. Die oberste Anforderung an eine Zeichnung ist noch immer die unmissverständliche Darstellung eines Teiles mit allen zur Fertigung benötigten Fertigungsgerechten Maße. Es gibt immer mehrere Wege ein Teil Normgerecht zu Zeichnen. Fertigungsgerecht und eindeutig oder eben stur nach Empfehlungen der Norm. Wenn du im Hoischen .. zur Hand nimmst wirst du sehr oft möglichst nicht oder bevorzugt lesen. Ich habe oft kleine Platten (40x40 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wandstärke messen
Roland Schröder am 14.04.2013 um 15:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Steffen595:Zielkreuze muessen aber noch sein in der Zeichnung, nach der Norm?Ja, genau, mit Fragezeichen. Ich weiß es selber nicht genau, aber ich suche jetzt auch nicht danach, denn mir sind Logik und Vernunft wichtiger als die Norm, die ebenfalls tief in der Tuschezeit verankert ist. Ich habe ja selber noch so gelernt und gearbeitet und mich damals schon gefragt, wozu das gut sein soll. Nun, damals war das auch zu etwas gut: zum Einstecken des Zirkels und zum genauen Ansetzen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Strukturstückliste
Roland Schröder am 11.06.2013 um 01:04 Uhr (0)
Moin!Es gibt da ein grundsätzliches Verständnisproblem: Positionsnummern sind keine Bauteilnummern!Positionsnummern schaffen nur einen lokalen Bezug von der Bezugslinie auf der Zeichnung zu einer Zeile in der zugehörigen Stückliste. Sie können nur in einem sehr eng begrenzten Umfeld einem Bauteil fest zugewiesen werden. Früher, von Hand, da hat man das gern so gemacht, dass ein Bauteil immer und überall dieselbe Positionsnummer trug, am liebsten auch immer zu der Bauteilnummer passend. Das war aber auch da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie Zeichnungsrevisionen automatisiert verwalten ?
mikromeister am 26.03.2010 um 15:54 Uhr (0)
Hallo,gibt es eine Möglichkeit, Zeichnungsrevisionen nur mit IV2010 und Vault sinnvoll und automatisch zu verwalten?Der Kunde bekommt eine in Excel exportierte Stüli in strukturierter und "nur Bauteile" Form.Ausserdem eine Liste aller idws im dwf Format.Beides gibt er an diverse Fertger weiter.Die Kernfrage nach einigen Änderungen an Bauteilen und an Zeichnungen ist nun, wie kann der Fertger feststellen, ob er die letztgültige Zeichnung in der Hand hält?Dazu müsste der Kunde eine Liste haben, auf der für j ...
|
| In das Form Inventor wechseln |