|
Inventor : Parameter in IDW Tabelle anzeigen
Leo Laimer am 26.07.2011 um 11:04 Uhr (0)
Man könnte da jetzt die ganz grossen Geschütze auffahren, und ein Mastermodel-Konstrukt aufziehen.Das ist zwar vordergründig sehr elegant, erzeugt aber jede Menge Daten und dazugehörigen Verwaltungsaufwand (z.B. beim Kopieren für eine neue Rahmengrösse).Man kann aber auch den Ball so flach wie möglich halten und genauso arbeiten wie Du es eben tust: Ein Modell, eine Zeichnung, und es bleibt nur ein rel. mässiger Aufwand Beides in einen neuen Datensatz zu kopieren.Die Hürde des Anzeigens der Parameter kanns ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Externe Regel bei jedem Bauteil ausführen
dieLocke am 12.07.2023 um 08:20 Uhr (1)
Hallo,ich arbeite im Koksofenbau und wir erstellen für unsere Batterien Steine in mm, damie wir die Zeichnungen an den Fertiger gesendet werden können. Der Kunde wünscht sich eine Information auf der Zeichnung über die Volumina-Angabe in dm³. Um diese angeben zu können, hatte ich die Idee, über eine externe Regel eine benutzdefinierte Variabel zu erzeugen, die mir das Volumen mm³ entsprechend umrechnet:msgbox("Hallo Welt")volume = iProperties.VolumeRound_Volume = Round(iProperties.Volume/1000000, 2) iPrope ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisten BG mehrmals zählen
Doc Snyder am 09.08.2010 um 13:38 Uhr (0)
Auf der Zeichnung ist dann also die Baugruppe einfach dargestellt, die Stückliste aber multipliziert? DAS finde ich dann aber äußerst dirty. Wie soll denn das verwaltet werden, wenn man eine Multiplikation dort vornimmt, wo sie nicht hingehört? Irgendwann wird diese Baugruppe ja vielleicht auch mal in einer anderen Anzahl verbaut, und dann?Wie oft eine Komponente verwendet wird, kann und muss die Komponente selber nicht wissen. Wenn alle in einer Maschine vorkommenden Exemplare einer Baugruppe zusammen ge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einheiten in Zeichnung
Manolo231270 am 22.02.2013 um 10:56 Uhr (0)
Könnte man hier nicht auch mit iLogic etwas machen. Hatte in der letzten Version von Inventor mit der ich es zu tun hatte, leider diese Funktion noch nicht. Bin momentan etwas am probieren und hab sogar schon einiges hinbekommen. Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee.Es geht einfach nur darum, das meine Kollegen und ich auf dieselben Vorlagen zugreifen und ich nicht extra für die Zeichnungserstellung eine Arbeitsanweisung schreiben will. Ich wüsste ja, das ich dieses oder jenes einfügen muss um auf das g ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzung von Slines und deren Vermaßung in Zeichnugen
SRIngenieurbuero am 30.08.2006 um 20:46 Uhr (0)
Hallo Zusammen,habe bisher noch nicht viel mit Splines bzw. Kurven zu tun gehabt, deshalb die Frage:Benötige in einem Modell (Blechteil) eine Kurve (also ein Spline). So wie ich das sehe kann man in der Skizze bei der Erstellung des Modells lediglich die Punkte des Splines vermaßen.Wie kann man diese Kurve aber in einer abgeleiteten Zeichnung vermaßen? Oder geht das nicht? Das Teil soll später mit einer CNC-Wasserstrahl-Schneidemaschine bearbeitet werden. Die Daten bekommt der Lieferant über den dxf-Datena ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Richtig bemaßen
Manfred Gündchen am 12.11.2015 um 07:43 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von HA.WE:...und wenn ich die Seitenansicht betrachte fällt mir noch der Spruch ein: "Am Anfang schuf der liebe Gott die Mittellinie" ...den theologischen Bezug würde ich zwar wech lassen (einfach durch Herr ersetzen, da kann sich jeder seins bei denken...), aber sonst bin ich ja so was von bei Dir...Aber Mittellinien wurden ja schon immer überschätzt. Manch einer schreibt ja länger über das, seiner Ansicht nach, unnötige Verlängern von Mittellinien, als es einfach zu machen...Vie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg Zeichnung aus idw oder iam
profiroll am 04.01.2008 um 10:02 Uhr (0)
Okay das mit den Bauteilen klappt, dankeschön!Geht das auch mit IDW-Datei auf ähnlichen Weg?Oder muss man die Zeichnungen komplett neu im ACAD erstellen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mm und inch in einer Zeichnung/Maß
freierfall am 13.01.2021 um 16:03 Uhr (5)
Liebe Freunde, wie kann ich in einem Maß mm als auch inch anzeigen lassen?seid herzlich gegrüsst Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung um 90° verdreht
Aesop am 22.12.2010 um 11:43 Uhr (0)
Das wurde sogar schon viel viel früher festgestellt, aber lustig bleibts nichtsdestotrotz allemal.------------------GrüßeSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eure Erfahrungen sind gefragt...
knowhow1984 am 13.02.2006 um 11:20 Uhr (0)
Zeichnung und Modell sind nicht getrennt, die Zeichnungen liegen nur an einem zentralen Ort.------------------Mit freundlichen Gruessenknowhow1984
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tech. Zeichnung
Bonkers am 05.04.2006 um 16:12 Uhr (0)
Hallo fatty,na dann würde ich dir zumindest empfehlen, die Lernprogramme mal durch zu machen!Findest du im IV unter ? - Lernprogramme ------------------ Fg Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : technische zeichnung
ryudon am 19.11.2008 um 19:59 Uhr (0)
ich habe es als DWG probiert aber dann sagt er mir das er 2d-markierungsdaten braucht, wie erstelle ich solche markierungsdaten?bdw. danke für die schnelle hilfe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : inventor 2017 vektor pdf
thomas109 am 30.06.2016 um 18:07 Uhr (4)
und dann eventuell noch die Einstellung "Bitmaps nur offline verwenden" probieren.Alles in den Dokumenteinstellungen der Zeichnung, also Inventor!------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |