Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5305 - 5317, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Zeichnung Defekt
lbcad am 06.06.2003 um 12:29 Uhr (0)
Hallo Tom, wenn er genauso wie ich mit AutomanagerTeamwork arbeitet, gibt es diese Sicherungskopien "OldVersions" nicht mehr. - Leider Gruß LBCAD

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Eigenschaften in Stücklisten
R. Fedder am 10.03.2004 um 13:15 Uhr (0)
Hallo, ich möchte gerne eigene Stücklisten mit frei definierbaren Einträgen in meine idw Zeichnung bekommen. Wie geht das? ------------------ Gruß Ralf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2016 - Polarer Autosnap in Zeichnung
baddysoft am 15.09.2015 um 09:46 Uhr (1)
Hallo Tom,danke für die Info.Finde ich ja nicht so gut, aber naja, muß ich wohl mit leben.Gruß Baddysoft

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung Teileliste Ansicht
freierfall am 26.09.2011 um 20:43 Uhr (0)
Hey, man kann den Typ der Teilliste stellen. Filter. Und damit wird nur aufgelistet was mittels Positionsnummer angezogen wird. Herzlich Sascha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrfachzuweisung von Material zu Zeichnungen
Leo Laimer am 15.12.2010 um 07:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Wolfgang100:...Ist das beim vorgeschlagenen SWX so ? ...Nein!Auch da wird durch das Umschalten der Stüli, wenn die Stüli auf der Zeichnung liegt, eine neue Version der Zeichnung erzeugt. Klar, steht ja was Anderes drauf.Der einzige Unterschied zu IV ist dabei, dass bei SWX die Datei nicht ausgetauscht werden muss, sndern nur die Konfig der Datei. Läuft aber letztlich aufs selbe raus wie beim IV, wo halt die Datei ausgetauscht wird (Verknüpfungen bleiben dabei erhalten).Ich werf ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze von Modell in Zeichnung anzeigen
jupa am 16.05.2014 um 18:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von EKW:... nur aus Skizzen und Arbeitselementen ... Hier funktioniert die Aktualisierung definitiv nicht.Hallo, der jupa nochmal. Ich habe jetzt folgendes getestet:- neue Bauteildatei erzeugt- auf XY-Ebene irgendwas skizziert- gespeichert- Zeichnungsdatei erzeugt mit Ansicht auf XY-Ebene. Da nur Skizze da ist, wurde "Modellskizzen abrufen" automatisch ohne meine Zutun aktiviert (und ausgegraut) und Skizzengeometrie ist in Zeichnung erwartungsgemäß sichtbar.- in der .ipt neue Arbeit ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stirnräder-Generator - Wie kommen die Daten auf die Zeichnung?
Doc Snyder am 14.10.2008 um 22:19 Uhr (0)
Moin!Ja, skizzierte Smbole sind in der Zeichnung (bzw. der Zeichnungsvorlage) gespeichert. Vielleicht hat ja einer Heinzelmännchen gespielt...Übertragen aus einer idw in eine andere geht so:- Quell-IDW (die mit dem gewünschten skizzierten Smbol) öffnen- Ziel-IDW (die wo es rein soll) öffnen- In Quell-IDW im Browser _unter_Ressourcen_(!) Rechtsmausklick auf den Eintrag für das skizzierte Smbol (genauer gesagt ist das der Eintrag für seine Definition) und "Kopieren"- Quell-IDW muss nun geöffnet bleiben!- In ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohrungsproblem
Leo Laimer am 06.02.2012 um 10:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:...die Fase wird in RL in diesem Fall sowieso nie so gefertigt wie modelliert...Nach meiner Beobachtung läuft die Fase nicht perfekt rundum, die wird einfach ungleichmässig.Ich würde annehmen, dass es für die 3D-Modellierung nichts ausmacht wenn die Fase nicht perfekt sitzt.Aber für die Zeichnung kanns sehr wohl einen Unterschied machen.Angenommen die Fase wird so modelliert, dass Winkel und Abstand für einen Schnitt quer durchs Rohr genau passt.Wenn man dann bei d ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Hilfe bei Stückliste im Inventor
torsten425 am 17.11.2016 um 11:08 Uhr (1)
Der Vorgabe-Zeichnungsdateityp ist Inventor-Zeichnung (*.dwg)Die Inventor DWG-Datenversion ist AutoCAD 2010

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung Erstansicht erstellen
kiltswitch am 18.02.2008 um 14:50 Uhr (0)
Hallo,ich wollte soeben eine Erstansicht in einer neuen Zeichnung erstellen und habe dazu zwei Fragen:1. Frage: Wie kann man die in der Baugruppe festgelegte Isometrie-Ansicht (also die mit F6 angezeigt wird) für die Erstansicht auswählen? Es gibt einige vordefinierte Ansichten im Menü der Erstansicht, aber die o.g. ist nicht dabei. Es gibt zwar auch den Menüpunkt Ansichtsausrichtung ändern, aber wenn ich das anklicke, öffnet sich nur ein leeres Fenster ohne Inhalt.2. Frage: Wenn ich eine der vordefinierte ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kopieren von mit Excel parametrisierten Baugruppen mit Zeichnungen?
mitch85 am 03.07.2008 um 13:56 Uhr (0)
Danke. Ich habe jetzt mal einen Testordner nach diesem Schema angelegt. Klappt auch alles soweit gut. Jetzt wollte ich die ganze Geschichte mit dem DesignAssistenten kopieren. Ich schreib mal eben die Vorgehensweise dabei nieder:1.Im DesignAssistenten die Baugruppe geöffnet2.Bei Verwalten Baugruppe und Einzelteile markiert und Vorgang auf Kopieren geändert3.Dateispeicherort durch anklicken des zuvor erstellten leeren Ordners gewählt4.Dateityp Zeichnung gesucht5.Schritt 2 u. 3 mit der Zeichnung wiederholt6. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komponenten Kopieren
3D-User am 26.12.2012 um 11:22 Uhr (0)
Hallo ForumIch arbeite schon länger Zeit mit Inventor. Aufgrund unserer Größe brauchen wir keine Zeichnungsverwaltung (wie Vault) um unsere Projekte zu organisieren. Wir arbeiten aber sehr oft mit Varianten von fertigen Baugruppen. Dabei ist das Kopieren der dazugehörigen Zeichnungen immer wieder eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit. Hier bin ich schon länger auf der Suche nach einer besseren Lösung als unsere jetzige (Beschreibung unten), jedoch ohne Erfolg. Deshalb möchte ich eine „Maßgeschneiderte“ Lö ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ZSB Teil ausblenden
freierfall am 25.04.2013 um 13:29 Uhr (0)
Hallo Xantes, vermutlich hast du die Hilfe schon durchgelesen.Es ist meist günstiger ein Ausblenden in der Baugruppe selber über die Darstellung abzuspeichern. Der nächste Schritt wenn man Bauteile in der Zeichnung ausblendet, ist leider auch Linien ausblenden. Habe ich schon gesehen.Eigentlich musst du nur wissen wenn du mit der Ansichtsdarstellung arbeitest, was passiert mit neuen Teilen welche in der Baugruppe auftauchen. Werden diese dann automatisch ausgeblendet in der Darstellung oder nicht. Dann ist ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  396   397   398   399   400   401   402   403   404   405   406   407   408   409   410   411   412   413   414   415   416   417   418   419   420   421   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz