|
Inventor : Inventor
invhp am 12.08.2004 um 11:16 Uhr (0)
lad mal die Zeichnung hoch dann schau ich! ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normgerechte 2-D-Zeichnungen
Leo Laimer am 24.10.2013 um 17:13 Uhr (1)
"Adaptivität" ist eine ziemlich unnötige und gefährliche Funktion im IV, die verschiedene Modelle untereinander verknüpft, sodass bei Änderungen an einem Modell das Andere sich mit ändert. Sollte man einen weiten Bogen rum machen, zumindest am Anfang."Assoziativität" meint (durchaus ähnlich wie oben), dass ein Ding vom anderen abhängt, konkret ist meist gemeint, dass sich die Zeichnung ändert, wenn das Modell geändert wurde. Oder dass die Maße auf einer Zeichnung mit Geometrieänderungen mitgehen (was bei A ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente?
lipotech am 23.12.2010 um 10:27 Uhr (0)
Für den Anfänger wichtig scheint mir die Logik des Begriffes zu erkennen.Ich wollte damals am Anfang immer aus einem mehr oder weniger fertigen Bauteil eine neue Komponente ableiten. Also eine neue Datei mittels Befehl AK herstellen. Aber das ist genau andersrum.Man erstellt ein leeres neues Bauteil und holt sich mittels AK etwas rein. Die AK ist die fremde, die plötzlich in der neuen drin ist.Man sollte sich dann überlegen, was man alles in die Master-.ipt reinschreibt um es dann in die neuen Bauteile abz ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Variable im Schriftkopf für Änderungsdatum
Doc Snyder am 21.03.2010 um 16:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von lbcad:... Datenmamagementsystem, das sich auf Revisionsverwaltung versteht ...... kann auch einfach eine Anweisung sein, nach der gearbeitet wird. Auch ohne EDV sind schon große Datenmengen korrekt verwaltet worden.Das Datum, das man auf der Zeichnung findet, sollte IMHO kein Kriterium sein, denn es kann ja auch mal sein, dass man eine Zeichnung, aus welchem Grund auch immer, neu erstellen muss. Wenn eine Änderung so erheblich ist, dass man das kenntlich machen muss, ist das ei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in Zeichnung nicht sichtbar
Leo Laimer am 27.08.2009 um 11:13 Uhr (0)
Hallo,das ist ein Fehler der mit einem Windows-Update eingeschleppt wurde.Bitte hier im Forum oder auf der Autodesk-Homepage suchen, da gibts ein Hotfix bzw. SP.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächenmodell in Zeichnung darstellen
lbcad am 22.06.2011 um 12:52 Uhr (0)
also:in der Zeichnungim Browserauf die Ansicht gehen und das (+) aufblätternRMT auf das Modell, was darunter liegtFlächen einbeziehendann sollte es klappen------------------Gruß Lothar -----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : zeichnung: bauteil wird angezeigt, obwohl nicht sichtbar
W. Holzwarth am 20.05.2012 um 15:03 Uhr (0)
Da sind schon mehr Leute drüber gestolpert.Multibody in Baugruppe auflösen ( = Komponenten erstellen), dann klappts.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bild von Zeichnung
Little_Devil am 16.12.2008 um 17:01 Uhr (0)
Zitat:Die pdfs mach ich mit freepdf.Ich auch und an der Qualität gibts nichts zu meckern, saubere Arbeit.Was Du beachten mußt, ist das IV im Normalfall die Linien in den eingestellten Linienstärken ausgibt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung großer Baugruppen
LK36 am 19.03.2010 um 10:28 Uhr (0)
"groß" ist natürlich relativ! Und wir wissen auch nichts über Dein System/Konfiguration/Hardware, liegen die Daten auf dem Server, oder lokal, usw.------------------Lutz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linienstärke beim Plot von idw. alle gleich
Nadine7 am 04.04.2008 um 14:13 Uhr (0)
Nein, das Problem ist bei allen Zeichnungen. Es lässt sich im Moment nur so beheben, das ich jede einzelne Zeichnung als dwg speicher und unter aus AutoCad ausplotte.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : automatische Bemaßung aus Modell in Zeichnung
lbcad am 19.07.2012 um 15:56 Uhr (1)
und blöderweise noch die Standardeinstellung bei der Installation, dass es überhaupt geht.------------------Gruß Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen Das könnt Ihr auch tun.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindedarstellung in idw
rAist am 29.09.2006 um 09:16 Uhr (0)
hm was ist denn mit ein bisschen "Pfusch", wenns dringend ist ? Einfach Skizze auf Zeichnung ...------------------Erfolg ist , was aus einer Glatze einen glänzenden Kopf macht.Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bezugspunkt von Rundungen in Fertigungszeichnung
freierfall am 03.01.2010 um 19:19 Uhr (0)
Erstelle doch mal ein pdf von der Zeichnung und stelle deine Frage ins Wissensforum auf CAD.de rein. Da wird es dir je nach Richtung durchgesprochen und auch Fertigungseitig.herzliche GruesseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |