|
Inventor : Parameter von Zg ins Bauteil
nightsta1k3r am 04.02.2017 um 13:07 Uhr (6)
War da nicht mal was mit abgerufenen Modellbemassungen, "Bauteilbearbeitung in Zeichnungen" in Optionen/Zeichnung, , Installationsoptionen usw.Aber ich kann mich auch irren .. Gibt Leute mit mehr Ahnung vom CAD. ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : IV2019 - Komponenten fehlen in Zeichnung
MichaN am 28.03.2019 um 08:50 Uhr (15)
Guten Morgen,vielen Dank für die Bemühungen und die Infos. Dann hoffen wir mal auf die neuen Versionen.Ich habe die Baugruppe noch nicht an Autodesk weitergeleitet.Viele GrüßeMichael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung Text mit Monat
axi92 am 26.06.2014 um 07:23 Uhr (1)
Ja ich suche so etwas,2 Dinge brauche ich dazu aber:1. Wie schreibe ich Variablen in Parameter und aktualisiere das Blatt?2. Wie ermittelst du den Maßstab? Bei mehreren Ansichten?------------------Grüße aus WienPhilipphttp://black-evolution.de/
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung bereinigen
W. Holzwarth am 27.05.2005 um 06:24 Uhr (0)
Was Leo davon hält, kann ich Dir nicht sagen, Frank. Aber wenn es diese Norm.idw für den DIN-Bereich gäbe, und die Mehrzahl der Inventor-Leute damit arbeiten würde .. .. dann wär s Spitze.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA Makro xyz Koordinaten Rohr Leitungs Biegetabelle erstellen auf einer Zeichnung
rkauskh am 28.10.2024 um 11:16 Uhr (1)
MoinHab mir selbst mal ein Beispiel erstellt und arbeite damit. Kann etwas dauern, muss schauen wie ich Zeit finde.------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW-DWG Skalierungsproblem
U.Wilfert am 16.10.2004 um 13:16 Uhr (0)
Hallo, ich habe eine .idw als .dwg gespeichert. Der Maßstab der .idw ist 1:1. In den Optionen bei Kopie speichern unter ist auch 1:1 eingestellt. Wenn ich die .dwg öffne ist die Zeichnung 2,5x größer. Woran kann das liegen? Ich arbeite mit IV8 SP1 Danke im Voraus. Uli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iproperties aus der Zeichnung heraus bearbeiten
3d-freelancer am 23.04.2015 um 10:43 Uhr (1)
Hallo,--- Kostet aber ..---Das möchte ich vermeiden. Wäre das nicht eine sinnvolle Funtion für die Wunschliste?Oder gibt es irgendwo ein Script o.ä., welches das kann?GrußBurkhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV7 bei Projektwechsel Absturz
guter_geist am 02.02.2005 um 14:26 Uhr (0)
Hi Nadine, habt ihr noch ein/e Modell/Zeichnung offen wenn ich zu wechseln versucht? ------------------ Have a nice day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : THeoretisch genaues Maß in Bohrungstabelle
Lothar Boekels am 23.09.2020 um 12:00 Uhr (1)
Hallo,noch so eine Bemerkung zu dem Problem:Die Zeichnung ist ja auch nur ein Kommunikationsmittel, mit dem man verbindlich festlegt, was man kaufen / fertigen will. Damit man nicht alles mit langen Aufsätzen beschreiben muss, fertig man ja diese Zeichnung mit Linien und Texten an. Dafür gibt es allgemein verständliche Symbole und Vereinbarungen (Normen). Diese Normen sollten auch benutzt werden, um das Leben einfacher zu machen und auch um die Dinge unmissverständlich festzulegen.Sollte es jedoch Probleme ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : TIFF erstellen
wolfi2410 am 21.12.2004 um 11:07 Uhr (0)
Hallo, kann mir jemand sagen, wie man aus IV ein TIFF von einer Zeichnung erstellt. Wir möchten unsere Zeichnungen als TIFF archivieren. Gruß Wolfgang
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstäbe in der Zeichnung ändern
Sprutfabron am 26.07.2016 um 13:04 Uhr (1)
Erstmal danke für die schnellen Antworten.Hab mal einen Screenshot gemacht, damit ihr seht wie es momentan aussieht. Beispielsweise sind bei den verdeckten Bohrungen nur zwei große Striche zu sehen (vier wäre schon schöner), genauso sind die Mittelpunktmarkierungen der Bohrungen enorm groß und als Strich-Punkt-Linie kann man sie auch nicht erkennen (und ja, ich habe im Stileditor die Linienart umgestellt... und ja es ist eine Strich-Punkt-Linie wenn ich die Linien größer ziehe )EDIT: Die Schriftgröße de ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste für Stahlbauprojekte
Michael Puschner am 11.03.2010 um 10:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BODO-CAD:... hat jemand eine Lösung, wie Mann in eine Zeichnungsableitung mit mehreren Baugruppen, die dort vorkommenden Bauteile in einer Stückliste zusammen fassen kann? ...Wenn die abgebildeten Baugruppen Komponenten einer darüberlegenden Baugruppe sind, dann kann man die Stückliste dieser darüberlegenden Baugruppe für die Teileliste verwenden.Existiert eine solche übergeordnete Baugruppe nicht, muss man sie vorher erstellen, auch wenn sie nur zum Zwecke dieser Stückliste di ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorlage
Leo Laimer am 23.06.2011 um 10:53 Uhr (0)
Hallo Martin,Vermutlich musst Du Deine Vorstellungen von IV ein bisserl korrigieren.Im IV wird immer zuerst ein Modell erstellt, und davon dann eine Zeichnung.Beides wird auf der Basis von Vorlagen gemacht, wobei die Zeichnungsvorlage eine deutlich weitläufigere "Spielwise" ist als die Modellvorlagen.Grundsätzlich "kopieren anstelle neu zeichnen und bemassen" kannst Du nicht per Vorlage. Jedes neue Modell braucht eine neu erstellte Zeichnung.Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, hast Du eine vorhande ...
|
| In das Form Inventor wechseln |