|
Inventor : Teile in Zeichnung farblich hervorheben
nightsta1k3r am 22.04.2015 um 11:20 Uhr (6)
Überlagerungsansicht, die die eine normal die andere schattiert.Überlagerungsansicht kennst du?DesignViews (=Ansichtsdarstellungen) für Zeichnungsansichten anwenden kennst du?------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Lineare Platzierung
cadmetall am 08.10.2016 um 22:50 Uhr (1)
Eine Zeichnung sagt oft mehr als tausend Worte.------------------"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze anzeigen bei iPart in der IDW
freierfall am 14.11.2011 um 11:26 Uhr (0)
Hey, eben in der Zeichnung wird aber das Kind angezeigt also wie oben beschrieben die Skizze ins Kind ableiten. herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung Brennschnitt
Andreas Gawin am 16.05.2011 um 12:49 Uhr (0)
Ja, das mit der Abwicklung stimmt. Dazu müsste man die Platte in ein Blechteil konvertieren (es ging doch um eine dicke Platte?)Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftkopf links oben
Gulliver am 01.04.2004 um 15:16 Uhr (0)
Hi Stefan, ich würde den internen Schriftkopf als skizziertes Symbol erstellen und dann wie gewünscht auf der Zeichnung einfügen. Gruss Gulliver
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung mit Hintergrund?
HBo am 18.08.2009 um 16:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rschulze:Hallo Allerseits,kann man bei Inventor 2008 hinter der Zeichnung einen Hintergrund legen damit man nicht die Umlaufkantenbei Drehteilen sieht? In etwa so wie im angehängten Bild. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?Vielen Dank ich weiß zwar nicht, was "hinter der Zeichnung einen Hintergrund legen" bedeuten soll und kann mir auch nicht vorstellen, warum die Linien so unterbrochen sein sollen.Aber vielleicht klappt das mit einem dafür zu schaffenden LinienStilmit nur ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : eigene Stückliste in Norm.idw nicht wählbar
HannesHH am 08.11.2009 um 16:42 Uhr (0)
Hallo erstmal!Bis jetzt war ich nur Mitleser dieses Forums...Ich verwende Inventor2009.Mein Problem: Ich habe einen eigenen Stücklistenstil (mittels Stileditor) erstellt und diesen in der Stilbibliothek gespeichert. Also nicht nur lokal.Ich habe eine leere Zeichnung als Vorlage/Template (Norm.idw) gespeichert, in welcher mein Stücklistenstil (in dem kleinen Auswahlfenster i.d. Menüleiste) auswählbar ist.Wenn ich nun eine neue Zeichnung erstellen will, rufe ich unter "Neu" meine Norm.idwauf. Jetzt ist mein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Objekte in der Zeichnung zu einander gruppieren und Symbolerstellung
Leo Laimer am 25.08.2016 um 12:27 Uhr (1)
Lass bitte zukünftig die verbalen Untergriffigkeiten einfach beiseite, dann kriegst Du auch halbwegs sinnvolle Antworten.Im IV kann man nicht so einfach beliebige auf der Zeichnung eingefügte Kommentare gruppieren. Würde mir auch gefallen, und steht schon lange auf der Wunschliste.Deine Fragepunkte kann man aber einzeln halbwegs befriedigend lösen:- Hinweisnotitz die mit der Ansicht mitgehen soll, am besten als Kommentar mit Bezugspfeil erstellen, Pfeil natürlich an die Modelldarstellung hängen (und kann m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung eines runden Behältermantels mit Umbördelung
thomas109 am 27.06.2007 um 19:32 Uhr (0)
Hallo Leo!Als Lösung siehe den zweiten Teil meines Beitrags .@Forum:Mich stört einfach gewaltig die weit verbreitete Semantikschwäche. Auch wenn es bei dünnen Blechen egal ist (siehe eben auch dazu den zweiten Teil meines Post oben), soetwas ist definitiv nicht abwickelbar.Ich gehe einmal davon aus, daß McGyver soviel geometrisches Verständnis hat, das zu wissen.Die (deutsche) Sprache ist einfach das Mittel, um hier im Forum zu kommunizieren. So wie ein Techniker ansonsten die Zeichnung als Kommunikation ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dimetrische Projektion in IV 2011 Pro
pytnox am 01.11.2010 um 23:25 Uhr (0)
Keiner weiter der weiß, wie es geht ???Jetzt ist es eh zu spät, musste die Zeichnung schon abgeben, aber es würde mich trotzdem interessieren, wie sowas geht.grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Texte darstellen auf ipt und idw
nightsta1k3r am 07.10.2011 um 11:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rg001:Aufkleber können nicht leicht editiert werden Stimmt nicht. Wo hast du Probleme? Am performantesten ist der Text auf der Zeichnung. Deine Entscheidung.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freiformkurven bemassen
Bonkers am 21.02.2005 um 09:28 Uhr (0)
Hallo Andi, kannst du im 3D Modell Arbeitspunkte setzen? Diese kannst du ja dann in der 2D Zeichnung abrufen und bemaßen. Habs nicht versucht, sollte aber gehen! ------------------ Fg Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : zugehörige idw`s zu einem Zusammenbau finden
Hohenöcker am 21.04.2016 um 15:20 Uhr (1)
Ich mache es immer so:Ich hinterlege die Zeichnungsnummer in der Bauteilnummer. Bei der Positionsnummer ist dann die Zeichnungsnummer mit sichtbar. Muss die Zeichnung nur noch heraussuchen...------------------Gert Dieter Ich ist ein anderer.Bob Dylan
|
| In das Form Inventor wechseln |