Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5903 - 5915, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : verdeckte kanten/bohrungen anzeigen
nightsta1k3r am 18.06.2013 um 10:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von stimmich:Habe ein Bild als Anschauung.Und in dem Bild fehlt die Anzeige des Kontextmenüs, wenn du auf das Bauteil in der Zeichnung klickst.@El_Tazar: also doch .------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Variante vom Teil in der Zeichnung= Familientabelle
kobran am 30.09.2016 um 16:22 Uhr (1)
anbei ein paar Konstruktionselemente. Mußte selber erst nachschauen. Erst seit einem halben Jahr wieder mit IV. Zwischendurch anderes benutzt.LG------------------A. Schreiber

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Werknorm-XREF in Inventor-Zeichnung
domitor am 29.12.2005 um 13:42 Uhr (0)
... aber immer . Dummybauteil DWG-Import (jeder Layer in sparate Skizze; eine Sache der Optionen ) Dummybauteil in BG sauber auf XY (oder so) verbauen in der idw per RMK Modellskizzen abrufen------------------CU tph

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil Extrusion
nightsta1k3r am 28.08.2011 um 15:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ivio:Unsichtbare Linien etc. gibt’s in Inventor nicht oder? So wie in ACAD? Unsichtbar , oder meinst du verdeckte Kanten . Zweiteres gibts nur in der Zeichnung.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung Ausgerichtet
daniel83 am 24.02.2009 um 16:08 Uhr (0)
Hallo,soll die Bemaßung in der Skizze des Bauteils oder der Zeichnung gesetzt werden?------------------Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kommentare auf Zeichnung nicht drucken
mimamb am 18.09.2006 um 10:18 Uhr (0)
Hallo hugofix !Ist in meinem Fall schlecht, weil es Bemassungen sind, die der Fertiger nicht sehen soll. Ansonsten praktizieren wir das oft auch so.GrußMichael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlermeldung
michaelb. am 30.05.2008 um 17:55 Uhr (0)
Hallo inv-Kristof,kotaktiere doch mal den Händler Deines Vertrauens. Es besteht die möglichkeit diesen Verweis aus Deiner Zeichnung zu entfernen, aber das muss der Händler für Dich bei Autodesk tun.GrußMichael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung aus Inventor 2011 in 2010 öffnen
Torsten Niemeier am 24.09.2010 um 00:30 Uhr (0)
Mal dumm von der anderen Seite aus gefragt:Gibts bei Euch eigentlich eine Featureerkennung an importierten Parts?Wenn ja, wie gut funktioniert die?Gruß, Torsten

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsaktualisierung hakt, Bug?
Wolfen1982 am 20.05.2015 um 18:59 Uhr (1)
Hallo Björn,schau mal nach (ich habe nur IV2013) ob in der Zeichnung die richtige Detailgenauigkeit geladen ist. Ebenso in der Baugruppe vergleichen ob die in der Unterbaugruppe mit gleichen Detailgenauigkeit verbaut ist wie sie abgespeichert ist.MfG Wolfen------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spiegeln eines Bauteiles
conness am 07.04.2007 um 10:19 Uhr (0)
...hallo, ist es eigentlich möglich zusätzlich eine gespiegelte Variante der 2D Zeichnung als Option mitzuerstellen? Eine Funktion die ich in der Vergangenheit ein paar Mal vermisst haben??Gruss Konrad

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Autodesk Inventor Stufenschnitt erzeugen (3D-Modell)
nightsta1k3r am 26.10.2020 um 08:43 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von clemens1999:würde ich gerne wie in Creo einen Stufenschnitt über einen Menüpunkt erstellen wo ich die vorgegebene Linie als Skizze darstelle. du meinst einen umgelenkten Schnitt?großer Unterscheid zu Creo, der wird für eine Zeichnung ausschließlich in der Zeichnung definiert.Du kannst eine Skizze auf die Ansicht legen und den Schnitt definieren, der erfolgt dann im Befehl durch wählen der Skizzierline (als Anfänger lass eher die Fingen davon, zu viele Hürden)oderwährend des Schn ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normgerechte Getriebedarstellung
Leo Laimer am 21.10.2004 um 09:41 Uhr (0)
Hallo Snowman, Im Unterschied zu meinen Vorrednern, würde ich für die gestellte Aufgabe IV nur bedingt empfehlen. (meine persönliche Meinung!) Wenn Du bereits ein geübter Anwender des IV wärst, würdest Du ja die Frage nicht stellen. Da Du aber offensichtlich erst den IV lernen mußt, widerspricht schon dieses Detail Deiner Vorgabe ...mit möglichst wenig Aufwand... . Traditionell ist es mit 3D-CAD-Systemen so, daß auf der Zeichnung gnadenlos das dargestellt wird was im 3D vorhanden ist. Also mußt Du alles m ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zwei Ansichten in der Zeichnung für das selbe Bauteil
Xantes am 29.08.2018 um 07:20 Uhr (1)
Ganz seltsamer Wunsch!Also, ein durchschnittliches Teil hat ca. 5-10 verschiedene zustände, bevor es "fertig" ist!1. Rohteil (Material von der Stange absägen)2. Planfläche 1 drehen3. Durchmesser 1 drehen4. Umspannen, Planfläche 2 drehen5. Durchmesser 1 fertigdrehen (Variante, wenn Durchmesser keine Passung)6. Fräsen Lochbild stirnseitig7. Fräsen Nut stirnseitigKönnt Ihr mir helfen? Ich möchte auf der Zeichnung jeden Schritt darstellen, also 7 Ansichten, ist wichtig!Ach so, beinahe hätte ich es vergessen.Di ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  442   443   444   445   446   447   448   449   450   451   452   453   454   455   456   457   458   459   460   461   462   463   464   465   466   467   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz