Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5994 - 6006, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Zeichnungsproblemm
Ilja am 07.10.2004 um 10:48 Uhr (0)
Halo Habe seit lange Zeit eine Problem mit Zeichnungsdatei (*.idw): - zuerst habe eine Baugruppe (*.iam) erstellet; - dann habe ich eine Explosionsdatei (*.ipn) von o.g Baugruppe mit benutzerdefiniertem Ansicht (ISO oben links) erstellt. - dann habe ich eine Zeichnung mit Papierformat A2 erstellt wo die Baugruppe von Explosionsdatei mit benutzerdefiniertem farbigem Ansicht und Stückliste und Positionsnummern eingefügt ist. Zuerst druckte in der Farbe ich mit Drucker HP DeskJet 710C mit Skalierung von A2 - ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Texturen in Zeichnungen
Leo Laimer am 17.01.2006 um 15:10 Uhr (0)
Hallo Harry,In den meisten Punkten gebe ich Dir recht, insbes. die etwas umständliche Stilverwaltung.Was das Anbringen von Texturen zum Darstellen von Lochblechen, usw. angeht:IMHO sollte man da so verfahren wie ganz früher auf dem Zeichenbrett: Ein kleiner, unregelmäßig begrenzter Bereich wird mit einer passenden Schraffur ausgefüllt, ev. eine Benennung dazu, fertig.Wir machen das bereits im Modell, dass wir z.B. zwei Reihenanordnung in einem Gitterrost drin haben, eine "kleine" die zur Darstellung auf de ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : abgeleitete Komponente vs. Schraffur
SKYSURFER am 25.11.2008 um 07:56 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine Frage zur abgeleiteten Komponente.Ich lese hier sehr viel im Forum und habe dabei sehr oft gelesen, dass man die Schweißbaugruppe und deren Funktionen zur Bearbeitung nicht verwenden soll. Dies soll an der mangelnden Performance liegen.Also habe ich meine Schweißteile in einer Baugruppe verbaut. Für die mechanische Bearbeitung habe ich dann die Baugruppe mittels abgeleiteter Komponente in ein Einzelteil geladen. Doch nun wenn ich eine Zeichnung von der abgeleiteten Komponente erstelle p ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normgerechte 2-D-Zeichnungen
DemonHawk am 24.10.2013 um 17:28 Uhr (14)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:"Adaptivität" ist eine ziemlich unnötige und gefährliche Funktion im IV, die verschiedene Modelle untereinander verknüpft, sodass bei Änderungen an einem Modell das Andere sich mit ändert. Sollte man einen weiten Bogen rum machen, zumindest am Anfang."Assoziativität" meint (durchaus ähnlich wie oben), dass ein Ding vom anderen abhängt, konkret ist meist gemeint, dass sich die Zeichnung ändert, wenn das Modell geändert wurde. Oder dass die Maße auf einer Zeichnung mit ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor-DWG (2007-Format) lässt sich nicht in AutoCAD 2009 öffnen
CADastrophe am 01.02.2010 um 19:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MarionS:Hallöchen,was willst du mit der Datei in Autocad machen? Wenn ich fragen darf?Die Konstrukteure arbeiten alle unter Mechanical 2009 und jetzt gibt es einen Arbeitsplatz mit Inventor 2010. Die Konstrukteure sollen die Möglichkeit haben die Inventor-DWGs zu betrachten ohne dass der Inventor-Arbeitplatz die Zeichnung separat als AutoCAD-2007-Version speichert.@IBW: Beide Versionen 2009 und 2010 von TrueView sind installiert. Deine Lösung scheint aber in dem Fall nicht zu f ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Linienstärke idw
Michael Puschner am 22.10.2010 um 11:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... Wenn man z.B. für den Handakt denselben Zeichnungssatz z.B. auf A3+A4 verkleinert ausdruckt sind die Linien allesamt zu dick, ...Nein, Leo, so einen Unfug macht nur Acad.   IV druck beim Skalieren der Zeichnung alles skaliert, auch die Strichstärken. Eine A2-Zeichnung auf A4 ausgedruckt hat auch nur halb so dicke Striche, so als hätte man sie auf dem Fotokopierer verkleinert. Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... mit den Plotstiltabellen. Die sind unabhängig ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Auswahlmenü Schriftkopf und Blöcke und Dateipfad
homerpower am 09.11.2021 um 16:27 Uhr (1)
Hallo,habe gerade neue Schriftköpfe im Inventor gebastelt. Das funktioniert auch soweit. Für einige Felder hätte ich gern eine Art Auswahlmenü (dropdown) Beispiel Allgemein Toleranzen. Die Ändern sich ja von Zeichnung zu Zeichnung. Und die jedes mal per Hand rein zuschreiben, nervt etwas. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder geht das dann nur mit Verbindung zum Vault.Ist es sinnvoll Blöcke im Schriftkopf zu platzieren? (Firmenlogo) Den Dateipfad hätte ich gern Links am Blattrand platzziert. Da sich das Blattf ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schweißbaugruppe
SteffenL am 14.05.2003 um 16:28 Uhr (0)
Hallo Leute, habe z.Zt. das Problem, daß ich bsplw. in einer Schweißbaugruppe eine ungenügende Anzahl an Befehlen zur Verfügung habe um die BG weiter zu bearbeiten. Beispielsweise fehlen die Befehle "Drehung" und "Rundung". Da stellt sich mir die folgende Frage: Wie kann ich, nachdem ich zwei Bauteile stoffschlüssig miteinander verbunden habe, das entstehende Bauteil einer weiteren vollständigen mechanischen Bearbeitung unterziehen, wenn ich dem Werker auf der Zeichnung nicht angeben kann, daß bsplw. besti ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Hilfe-Fehler beim Laden in Datenbank - idw
Harry G. am 23.08.2006 um 17:40 Uhr (0)
Blatt 1 bis 4 in eine neue Zeichnung kopieren?Habe ich aber noch nie gemacht, ich weiß nicht ob dabei irgendwelche Zusammenhänge verlorengehen.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verknüpfungen zu Zeichnungen
gondor am 18.10.2006 um 14:17 Uhr (0)
Hallo,gibt es in Inventor die Möglichkeit das man an einem Part sehen kann ob von diesem Part schon eine Zeichnung erzeugt wurde, und wo diese dann gespeichert ist?Gruss Martin -------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Revision
AntonBrehm am 01.05.2012 um 22:58 Uhr (0)
Hallo an Alle,ich bin auf der Suche nach einer Möglickeit den Änderungsindex von der Zeichnung automatisch in das Modell oder in die BG zu bringen.Ich habe Inventor 2012 undd Vault 2012 im Einsatz.Vielen DankGrußAnton

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewicht in Zeichnung nach Neuöffnung verschwunden
Gyros am 19.12.2017 um 11:56 Uhr (1)
Moin Moin,Unter Extras/Anwendungsoptionen/ rechts in der Mitte physikalische Eigenschaften. Dort kannst Du sowohl die Bauteile als auch Baugruppen automatisch aktualisieren.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modell Aktualisieren
Leo Laimer am 21.01.2010 um 17:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Geistl:genau das ist es!Modell auf dem einen Rechner und Zeichnung auf dem anderen!WernerIch fuhrwerke ja ziemlich wagemutig mit den IV-Daten herum, aber DAS hätte ich noch nie gewagt!------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  449   450   451   452   453   454   455   456   457   458   459   460   461   462   463   464   465   466   467   468   469   470   471   472   473   474   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz