|
Inventor : Passungstabelle & Schriftfeld
TNT am 21.10.2002 um 12:02 Uhr (0)
Ich will hier ja nicht den Schlaumeier raushängen lassen, aber mehrere Einzelteil auf einer Zeichnung gehört bei 3D-Software verboten! Bei mir bekommt jedes Einzelteil auch seine eigene Zeichnung. Und wenn Du dich mal im Forum umhörst, wirst Du merken, das fast alle so arbeiten. Gewicht in die Stückliste bekommen: 1. öffnen der Norm-Einzelteil.idw (Muster-Dateiname) 2. Ansicht in der Stuckliste erstellen (irgendein Modell wählen; ganz egal) 3. Button Stückliste wählen und die erstellte Anischt ankli ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab via iLogic
DonPaulus am 20.04.2013 um 14:56 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von daywa1k3r:Du hast zwei Schriftköpfe R…. und F…. und in der Zeichnung war aktuell die R…. eingebunden. In diesem Schriftkopf ist jedoch keine Textbox mit Drawing Scale vorhanden, und somit passiert nichts wenn dieser Schriftkopf aktiv ist. Wo nichts ist kann nichts modifiziert werden. Der andere Schriftkopf F…. beinhaltet jedoch die benötigte TextBox Drawing Scale und da funktioniert es so wie es soll. In der Definition von der Textbox zeigt er allerdings dass die Textbox mit gar ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassung in der Ansicht
ulrix am 20.01.2009 um 10:59 Uhr (0)
Hallo brummy,ich hoffe doch, dass "das" bei SolidWorks genauso ist, denn es ist, wie Roland bereits erklärt hat, kein Fehler.Eine Zeichnung ist grundsätzlich eine Projektion eines dreidimensionalen Objekts auf die zweidimensionale Zeichnungsebene.Bemaßt wird die Projektion, nicht das Objekt an sich.(Eine Ausnahme zu diesem Grundsatz hat Roland ja auch schon genannt: Beim Inventor heißt die dann ISO-Modus. Dabei besteht aber die Gefahr, dass der Leser der Zeichnung die Bemaßung anders versteht, als der Zeic ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : X=64? Inhaltscenter-Problem...
Fyodor am 22.04.2008 um 13:53 Uhr (0)
Hallo, Forum!In unserem Inhaltscenter tummeln sich einige selbsterstellte Familien, sowie viele kopierte und bearbeitete Normteilfamilien. Um unserem ERP-System den Unterschied zwischen Kauf- und Zeichnungsteil zu verdeutlichen, erhalten alle Normteile die iProp "oZ" (ohne Zeichnung), die mit einem "X" befüllt wird.Nun habe ich bei einer älteren selbsterstellten Familie das Problem, daß dieses iProp noch nicht eingepflegt war. Also habe ich in der Familientabelle eine neue Spalte angelegt, dieser den Neman ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Phantombaugruppen - Stückliste - Kennung auf Zeichnung
Manfred Gündchen am 17.05.2017 um 13:08 Uhr (1)
Wenn die Phantombaugruppe als AK reingeholt wird, kann die AK entsprechend benannt werden...------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Oberflächenkörper nicht in Zeichnung zu sehen...
Leo Laimer am 06.06.2012 um 16:01 Uhr (0)
Hallo,Die bessere Möglichkeit: An dem fraglichen Teil solange rumschnitzen ("wasserdicht" machen) bis IV automatisch einen Volumenkörper anzeigtDie zweitbeste Möglichkeit: Im Zeichnungsbrowser das fragliche Flächenteil per RMB einschliessen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht in Stückliste aber in Zeichnung
Smittii am 07.01.2012 um 20:06 Uhr (0)
Danke für die schnellen Antworten, hat beides geholfen.Ist es normal das virtuelle Komponenten auch wenn sie als Bauteil dargestellt sind nicht geschnitten werden, also keine Schraffur erhalten?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : pdf Zeichnung mit Inventor öffnen
Alexander_M am 12.04.2011 um 14:44 Uhr (0)
bevor du dir falsche Hoffnungen machts.Solange die PDF nicht aus einer Vektorgrafik erstellt wurde grabbst du auch nichts. DH. Gescannte PDFS werden nicht dxf-iziert------------------GrußAlexander
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : U-Stahl verschweißen
Orlando am 19.04.2014 um 09:32 Uhr (1)
Hmm......sehr außergewöhnliche Art das SO zu verschweißen.So macht das in der Praxis kein Schweißer.....ich würde mich auch nicht trauen dem eine Zeichnung in die Hand zu drücken wo das SO verlangt wird.Na ja.....jedem das seine......Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Koordinatenbemaßung
Peter Scholz am 16.12.2002 um 13:33 Uhr (0)
Hallo Dieter, danke für Deine Vorschläge, das Reparaturproblem zu umgehen. Einige unserer Fertiger bestehen auf einer bemaßten Zeichnung, und sei es nur für die Gütekontrolle. Aber es werden weniger. Freundliche Grüße Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg Zeichnung
Lili1604 am 19.09.2011 um 19:43 Uhr (0)
das sieht SUPER aus (ganz schön kompliziert für einen Anfänger wie mich )tja und damit es halt keine Probleme mit FEM gibt darf das Modell ja nicht aus Blech sein, sondern so wie oben schon beschrieben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung - Bemassung
Leo Laimer am 13.03.2007 um 06:44 Uhr (0)
Wenn Du die Zeichnung schon im Mechanical hast, kannst Du mit AMUNSPLINE oder ähnlichen Tools die Spline in kleine Futzerl zerlegen und die bemassen.Oder mit OFANG NÄC, damit müsste es auch gehen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linien vom Grundkörper in idw anzeigen lassen
nightsta1k3r am 11.07.2017 um 18:24 Uhr (6)
Wenn es gestrichelt sein soll, ist es besser den Kegel als Flächenobjekt zu erstellen (und die Fläche in der Zeichnung dann einblenden), dann stimmt auch die Massenberechnung .------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |