|
Inventor : Standardrahmen entfernen
Andreas Gawin am 04.06.2009 um 14:44 Uhr (1)
Hast Du schon einmal versucht, den Übertragungsassistenten für Zeichnungsressourcen zum Ergänzen des gewünschten Rahmens zu verwenden?Damit kannst Du auch Rahmen von einer Zeichnung in die andere Übertragen.Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Effiziente Dateiablage für Baugruppen – Tipps gesucht!
Hochvakuum am 18.03.2025 um 14:35 Uhr (1)
Full ACK,jedes Bauteil muss, bis zur Schraube, eindeutig zuordnerbar sein.Gilt für das Modell, als auch in der Zeichnung, Stückliste.Baugruppen und deren Benennung sind unabdingbar.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linienstärken in Zeichnung anzeigen
thomas109 am 18.06.2003 um 12:19 Uhr (0)
Hi Jenny! Standard-Fake bei Demo-Shows: Linienstärke für sichtbare Kanten auf 0,55 einstellen. Schaut auf der Leinwand toll aus und in die Normen wird bei der Demo nicht geklickt . ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aus Baugruppe ableiten
freierfall am 13.07.2010 um 05:55 Uhr (0)
Guten Morgen,hier im Forum suchen nach den vereinfachten Lagern. Gibt es hier. Oder selber eines modellieren, so dass das gewünschte rauskommt.sei lieb gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht verfügbarer Projektspeicherort
Bruckner_Alex am 17.03.2003 um 15:37 Uhr (0)
lockfile.lck ist da. wenn eine Zeichnung geöffnet ist, sonst nicht. Scheint damit etwas zu tun zu haben!? Saupreißn elektrische! (soll für andere Preißn keine Beleidigung sein ) Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw hat Referenz verloren
mimamb am 03.03.2004 um 18:31 Uhr (0)
Ist ja mal wieder DIVA von der besten Seite... Interessant wäre es ja vielleicht doch die Zeichnung mit Anhang zu isolieren. Vielleicht kommt die Erinnerung an die iam zurück ????? (Nur mal so angedacht... und nicht sehr wahrscheinlich ) Gruß Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nur Punkte in Zeichnung
Eberhardt Helmut am 29.04.2013 um 08:15 Uhr (0)
Hallo!Jetzt bin ich doch drauf gekommen, daß die Daten falsch ins Excel exportiert werden (siehe Anhang)???Wer kann mir da helfen??? Hab schon alles mögliche im Excel versucht!------------------lgHelmut
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausrichten in Zeichnung
Macdraw am 25.02.2019 um 18:08 Uhr (1)
Die 2 D Skizzenfunktionalitäten sind genauso verhanden wie in 3D Bereich. Das heißt: Das Ausrichten und das Bemaßen der Texte und Linien funktionieren wie gehabt. Fangfunktionen haben sich so IMHO erledigt.------------------technisches Büro ArndtStefan Arndt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Datei Schulversion
michaelb. am 30.05.2008 um 17:59 Uhr (0)
Hallo Thomas,kotaktiere doch mal den Händler Deines Vertrauens. Es besteht die möglichkeit diesen Verweis aus Deiner Zeichnung zu entfernen, aber das muss der Händler für Dich bei Autodesk tun.GrußMichael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde in Rundteil
Lena98 am 15.01.2008 um 17:07 Uhr (0)
Tut mir leid, konnte deine Zeichnung leider nicht öffnen. Aber durch die Anmerkung mit der runden Anordnung konnte ich das Problem lösen.Nochmals vielen Dank für eure Mühe.Lena
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Revision v. Zeichnungen und Teilen
Schorsch am 10.03.2003 um 17:57 Uhr (0)
Hi, Danke erst mal für Eure Antworten bisher. @Marcus: Wir müssen jeden alten Stand archivieren! Das gilt strenggenommen nur für die Zeichnung als gültiges Fertigungsdokument, aber das Archivieren von Zeichnungen ohne zugehöriges Bauteil macht in dem Fall nicht viel Sinn. Die Sache mit den immer aktuellen Dateinamen hab ich mir auch schon überlegt. Ob unser (oder irgendein anders) EDM-System das aber kann, weiß ich nicht. Und wo da die Nachteile sind auch nicht. @Jürgen: Maßnachträge gehen bei uns gerade n ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterstüzun zur Bemaßung (Einzelteil)
mabastu am 16.11.2013 um 13:00 Uhr (1)
Hey, danke für die Antwort. Ich weiß, dass hier nicht die richtige Subkategorie war für meine Ausgangsfragen, allerdings sollten jetzt die Folgefragen hierhin passen.Da ich bis jetzt eher weniger mit Freistichen zu tun hatte, wollte ich fragen, ob ihr es für nötig haltet, sie in das 3D Objekt reinzumodellieren( irgendwie soll das über die Ifeatures möglich sein, muss mich da nochmal genauer informieren) oder ob es auch genügen würde, wenn ich sie in die abgeleitete Zeichnung selber reinzeichne/andeute (die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe bei einem Ausschnitt
nightsta1k3r am 15.11.2012 um 13:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MarieHB:Nur wie mach ich das bei einer Welle? In der Zeichnung ist ja kein Punkt zu sehenAber die äußere Kante der Welle am Umfang, die die selbe z-Koordinate wie die Mitte der Welle hat .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |