|
Inventor : Schnitt in Zeichnung
InventorFreak am 26.09.2007 um 13:50 Uhr (0)
Wie kann ich ein Bauteil in der Zeichnungsableitungohne Schnitt darstellen?(Inhalt einblenden, rechte Maustaste Schnitt deaktivierengeht nicht!)Arbeite derzeit mit Inventor 8.Woran kanns liegen?Grüße an alle.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionierung / Stückliste
demani am 05.05.2006 um 01:38 Uhr (0)
Hallo Manuel,die Bauteilnummer gleichzeitig auch als Positionsnummer zu benutzen ist durchaus legitim, vorausgesetzt alle verwendeten Teile besitzen eine eindeutige Bauteilnummer. Die Positionsnnummer ist doch im Grunde nur eine Verknüpfung zwischen der dem Abbild auf der Zeichnung und der entsprechenden Zeile in der Stückliste. Ob diese Verknüpfung aus einer "1" oder einer "439765428643" besteht ändert nichts an der Funktion. Im Falle einer "439765428643" kann der Kunde z. B. direkt das benötigte Ersatzte ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : automatische Bemaßung aus Modell in Zeichnung
Michael Puschner am 19.07.2012 um 12:09 Uhr (14)
Zitat:Original erstellt von Frank_Schalla:Meiner Meinung wird hier aber ein Punkt vergessen. ... Toleranzen ...Ich hatte schon daran gedacht, Frank. Ich hatte es auch schon angefangen zu schreiben, dann aber wieder gelöscht.Warum? Weil es so, wie es implementiert ist, nur unzureichend praktikabel ist.Auch für den von dir geschilderten Fall ist eigentlich die Parametrik nur bedingt geeignet. An vielen Stellen müsste man sich mit "Getriebener Bemaßung" behelfen. Was tatsächlich hierzu fehlt ist eine zunächst ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung mit Part kopieren???
Gandalf64 am 10.01.2006 um 08:12 Uhr (0)
auch das war nicht der Fall... Hatte nur den Explorer offen und den DA. s hat auch kein kollege das Teil offen gehabt. Es ist eingescheckt.------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ursprungsindikator Inventor anzeigen
popoff1 am 02.04.2022 um 19:53 Uhr (1)
Ich möchte nur so ein Nullpunktsymbol an einer bestimmten Stelle haben. Da ich nachher die Konstruktion als .pdf exportiere und in einem Dokument verwende. Also ich möchte nur dieses Symbol auf der Zeichnung haben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht standardmäsig Assoziativ?
Meierjo am 27.08.2020 um 10:18 Uhr (1)
Hallo GeorgSollte eigentlich so klappen:Zeichnung mit Ansichten "assoziativ" erstellen.Alle Ansichten wieder löschenIDW als Vorlage in deinem DesignData Verzeichnis speichernGruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farben in Zeichnung aktualisieren
TobiM4 am 18.05.2005 um 09:26 Uhr (0)
Hi @Michael Vielen Dank noch mal für den Tip. Ist zwar schon ein wenig her, aber heute stand ich wieder vor dem gleichen Problem, aber jetzt funzt es. TobiM4
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt wird in Zeichnung nicht aktualisiert
Georg Lemmen am 26.09.2019 um 10:46 Uhr (1)
Hallo Sascha,mmh... Wie meinst Du das? Ich würde mich über ein bisschen mehr Info freuen, da das für mich Neuland ist.Gruß Georg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichten einzelt aktuallisieren
assuan01 am 28.08.2012 um 10:37 Uhr (0)
Hallo,wie kann ich in Invertor einzelne Ansichten aktuallisieren?Ich habe ein ziemlich große Zeichnung, wenn ich diese komplett aktualisiere dauert es ca. 2-3 Stunden.Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 45° Schrift in Zeichnungsableitung
EinUser am 21.11.2013 um 10:06 Uhr (1)
Wenn ich in einer Zeichnung einen Text erzeuge, kann ich die Drehung frei wählen. Nicht aber wenn ich die Zeichnungsdefinition (Zeichnungskopf) editiere...------------------Gruß,EinUser
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung von fast gleichen Bauteilen
Bernhard Ruf am 05.04.2004 um 00:43 Uhr (0)
Prima, Fischköpfle! Gott sei Dank hast Du nichts verlernt bei Deinem Ausflug... ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG in IPT fest verankern
Leo Laimer am 11.03.2009 um 17:31 Uhr (0)
DWG in IPT verankern, jedoch ACAD-Zeichnung in INV2008 IDW bringen, aber eigentlich Zeichnungsansicht, oder doch Ausschnitt...Was machst Du denn da eigentlich wirklich?Und was willst Du erreichen?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme beim verstehen einer technischen Zeichnung
nightsta1k3r am 07.08.2024 um 06:48 Uhr (6)
... man könnte sie auch feilen .------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |