|
Inventor : Wasserzeichnung in Inventor-Zeichnung einfügen
tuxometer am 26.06.2008 um 12:35 Uhr (0)
Hallo Christoph,ich verwende den Bullzip-PDF-Printer,ist Freeware und ein hervorragendes Teil Wasserzeichen hab ich damit jedoch noch nicht eingefügt,aber vielleicht genügt es ja deinen Anforderungen,siehe Bild.------Erich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellung in Zeichnung
Leo Laimer am 10.11.2006 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Rudi,Sowas kann man auf mehrere Arten erledigen:1.) Überlagerungsansicht mit alternativer Position2.) eingefügtes BT das auf Referenz gesetzt wird3.) in der Ansicht ein paar Stricherl dazuskizzierenJetzt kommts auf weitere Randbedingungen an, welche Vorgangsweise die günstigste ist.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsfehler bei Inventor 2010???
Leo Laimer am 29.09.2009 um 12:01 Uhr (0)
Es scheint schon traditionell Probleme mit der Modellgenauigkeit zu geben wenn Spiegelungen oder Reihenandordnungen beteiligt sind.Aber die Lösung für Dich ist ja einfach, Radius nicht modellieren, sondern nur auf der Zeichnung angeben, und gut ists.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenz in Zeichnung ändern
Big-Biker am 28.04.2008 um 13:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:...Eine Projektdatei = ipj ist für alle Projekte...Macht nicht jeder so. @Sascha, kannst du aber unkommentiert so stehen lassen. BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Alternative Bem.-Einheiten in IDW
matze_p am 27.03.2019 um 13:54 Uhr (7)
Hallo Michael,vielen Dank für deine Antwort. Mit der abgeleiteten Komponente hab ich das auch schon gemacht, schöner wärs halt alles in einer Zeichnung. Aber es dauert ja nur noch ein Jahr bis Inventor 2021:-)Mathias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil bzw.Zeichnung einfach weg
GWindisch am 12.04.2002 um 12:12 Uhr (0)
Alles was du beschrieben hast trifft auf uns zu (Samba Server Linux)wir müssen hat in Zukunft besonders darauf achten beim Neustart des Servers das alle offenen Bauteile usw. geschlossen werden. Danke für diese Information
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wasserzeichnung in Inventor-Zeichnung einfügen
urhein am 26.06.2008 um 12:18 Uhr (0)
Hallo Christoph,was ist der tiefere Sinn eines Wasserzeichens?Zeichnungen haben doch ein Schriftfeld in dem gewöhnlich der Firmenname steht.------------------GrußUlrich----------------------"Erzähle es mir und ich vergesse,zeige es mir und ich erinnere,lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gravur auf Laserteil
Thömse am 02.07.2020 um 14:22 Uhr (5)
Hallo BurkhardBesten Dank für Deine Erklärung und Bilder.Habe dies jetzt auf meine Abwicklung adaptiert. Wird auch in der Zeichnung entsprechend angezeigt. Die Linie im DXF speichern hat aber leider nicht geklappt GrussTOM
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text aber wie?
Don Carlo am 20.02.2007 um 18:04 Uhr (0)
Hei Thomas, öffnen einer neuen Zeichnung funktioniert. Erstellen von einem skizziertem Symbol geht nicht, aus welchen Gründen auch immer. Irgenwie sie die einfachsten Dinge aus meinem Kopf verschwunden.Gruß Ulrich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze in Zeichnung als Fläche füllen
Tsovet am 16.11.2013 um 15:54 Uhr (1)
Wenn ich Skizzen so fülle, wird es zwar in Inventor richtig dargestellt, aber beim Drucken oder Exportieren bleibt die Schraffur trotzdem zu sehen. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung, Flächen, Trennen
Rolan am 17.02.2006 um 14:42 Uhr (0)
@ gunterVielen Dank für das grosse Lob, trau mich garnicht zu sagen, dass in meiner Zeichnung die Abwicklungen der Kurvenlinien nämlich Geraden sind, statt korrekterweise bogenförmig verlaufen. 3D ist doch besser! Beste GrüßeRoland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassung idw
Peterpaul am 18.11.2003 um 13:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Micha Knipp: Rechtsklick auf fertiges Maß. Im Kontextmenü unter Optionen Führungslinie anklicken. Das gleiche nochmal. Und schon ist das Maß zentrisch. Das ist ja toll bei ner Zeichnung die über hundert Maße hat......!!! Oh man Inventor..... Vielen Dank trotzdem
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisteneinstellungen lassen sin nicht mehr ändern
Aesop am 21.04.2009 um 19:34 Uhr (0)
Die Zeichnung muss noch jungfräulich sein, was StüLi und Pos.Nr. angeht... dann sollte es gehen.Und Du kannst die IDW auch zurück-jungfern, indem Du sämtliche Pos.Nr. löschst... fast wie im echten Leben. ------------------GrüßeSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |