|
Inventor : Stückliste aus der 2D-Zeichnung in Excel übertragbar?
V6-FAN am 13.03.2003 um 14:44 Uhr (0)
Achso also kann es bei anderen INV-Anwender funktionieren das es ins Word geht? Mein Maschinchen hier wurde eingerichtet aber derjenige welche wußte bestimmt nichts davon was zu beachten ist. Müßte man eigentlich mit hinschreiben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsvorlage ersetzen
Schorsch am 01.02.2010 um 19:11 Uhr (1)
Also wenn es wirklich nur eine Zeichnung ist (oder auch noch 2, 3) dann ist der Übertragungsassistent mit Kanonen auf Spatzen geschossen Copy&Paste wie von HA.WE beschrieben, ca. 30s Arbeit und fertig (Die Properties sollten natürlich passen...)------------------Grüße OlafSir Danzelot
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung vom Guß ableiten mit Fertigteilumriss drin?
Wyoming am 04.11.2010 um 17:28 Uhr (0)
Eine Idee hab ich noch .. Dem Fertigteil ne dünne Wandstärke zuweisen 0,1mm z.b.Und dann in das Gußteil setzen ...Nur frage ich mich auch wie fit du im Inventor bist ..Das scheint keine Aufgabe für Anfänger zu sein. Gruß Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Space mouse unter XP
newuser am 11.06.2003 um 11:30 Uhr (0)
Leider ist es nicht so einfach da es während der Arbeit passiert, meistens schoch wenn ich eine 2te. Zeichnung zum bearbeiten aufmache. Ich test grad mal das ohne sound und Virus = momentan funzt das. trozdem vielen dank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tangentiale Kanten in Ansichtsoptionen voreinstellen
Xantes am 30.11.2012 um 11:59 Uhr (0)
Ja. selbstverständlich gibt es eine Möglichkeit. Basisteil erstellen für Platte, Rund oder Rohr, mit Zeichnung, Einstellungen vornehmen und abspeichern.Ich habe dann "Vorlagen" mit Zeichnungen, die schon die Eigenschaften haben. Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor 3d Zeichnung sinnvoll ausdrucken
A65 am 20.03.2012 um 16:07 Uhr (0)
Hallo,Meinst Du so etwas ?Unsere Stahlbauer stehen neuerdings auf solche Bemaßungen.LGReimund------------------Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopie von Baugruppe und Zeichnung
Little_Devil am 16.09.2009 um 08:20 Uhr (0)
Was ist mit Pack&Go, ich weiß einige von Euch kopieren damit nicht gerne, aber da hab ich auch die Möglichkeit nach Zeichnungen zu suchen.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kennzeichnung Maßüberschreibung
Leo Laimer am 24.11.2009 um 13:24 Uhr (0)
@Udo & Frank:Bei diesen Routinen muss man sozusagen einen konkreten Verdacht haben dass in einer bestimmten Zeichnung überschriebene Maße drin sind, sodann die Routine drüberlaufen lassen - oder wie funktioniert das in der Praxis?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linienstärken in Zeichnung anzeigen
Cagiva am 17.06.2003 um 13:05 Uhr (0)
hi Jenny, was steht denn bei dir unter Format= Normen= allgemein? Haben deine Linien vielleicht alle die gleiche Stärke oder sind die Unterschiede so gering das man sie nicht erkennen kann? Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wieviele Blätter in einer IDW
Doc Snyder am 18.05.2011 um 23:02 Uhr (0)
Moin!Hier wird wohl von den Meisten "Blatt", "Zeichnung" (als ggf. mehrteiliges Dokument) und "Komponente" verwechselt!Grundsätzlich ist es zu empfehlen, zu jeder Komponente auch eine eigene idw, also Zeichnung zu machen, aber wenn es vom Druckerformat her nötig wird (wir hier machen fast NUR DIN A4 Zeichnungen!), ist es überhaupt kein Problem, die nötigen Ansichten auf mehrere Blätter zu verteilen oder auch zusätzliche Blätter für z.B. Übersichten, Stückliste oder große Bohrungstabellen anzulegen. Das ist ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizierte Symbole
Cihat Hatay am 05.04.2002 um 08:18 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von GWindisch: Ich habe in meine Vorlagen.idw ein paar Symbole definiert. Meine Vorstellung wäre gewesen, alle Zeichnungen die mit dieser Vorlage erstellt worden sind verfügen dann diese Symbole. Das ist leider nicht so, ich kann diese Symbole nur in eine "alte" Zeichnung hinzufügen wenn ich eine neue Zeichnung offen habe und mit kopieren und einfügen arbeite.(umständlich und Zeitaufwendig) Kennt jemand eine andere bessere Vorgangsweise? Hallo! Probiere mal! Im Browserleite ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unvollständige Darstellung verdeckter Linien
DrHoas am 24.06.2008 um 10:44 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein innenberipptes Rohr modelliert. In der Zeichnung werden die Rippen leider nur unterbrochen dargestellt (siehe Anhang). Weiß jemand woran das liegt?Danke.GrußPhilipp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung von Varianten
Leo Laimer am 26.04.2010 um 09:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Steffen595:Holzhammer...fragt nach Referenz, neues Modell angeben, fertig. ...und leider in die Nesseln gesetzt GJe nach Verwendung muss man noch unbedingt div. iProperties umbenennen!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |