 |
Inventor : gespiegelte Extrusionsflächen in der Zeichnung unsichtbar machen
MacFly8 am 26.03.2025 um 14:04 Uhr (1)
Moin,So? Siehe BildMfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg Zeichnung aus idw oder iam
Leo Laimer am 30.12.2007 um 17:28 Uhr (0)
Hallo Rene,RMB = Rechter Mouse ButtonEs gibt im IV keinen separaten Befehl "Exportieren", das ist Alles unter der Funktion "Speichern unter..." versteckt, und in dem aufpoppenden Dialog kann man allerlei Optionen einstellen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mehrere User
daywa1k3r am 24.02.2003 um 07:57 Uhr (0)
Zitat: Zum einen konnte mein Chef und ich beide die gleiche Zeichnung öffnen ( wie kann denn soetwas sein !!) Wer zuerst öffnet, der darf speichern. Der zweite hat keine "Schreibrechte". ------------------ Grüße daywa1k3r
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Bemaßung abschalten?
freierfall am 08.11.2012 um 10:03 Uhr (0)
Cool, nach die Kommas sind im Bereich 0,001 und dies ist ein Blech voll schräg im Raum und ich habe es schon sehr oft ausgerichtet. Danke dir sehr. Das hat mir für diese Zeichnung geholfen. SaschaAnsonsten klar ausrichten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ist ein 3D-Export - aber als DXF-file - möglich?
legenb am 18.08.2005 um 11:49 Uhr (0)
Hallo M.K.,wenn es nicht gerade eine hochkomplizierte Freiformfläche ist, dann reicht dem Fräser die Kontur und die Zeichnung. Die Z-Koordinaten programmiert er dann hinzu.Also z.B. ein Flansch oder so was in der Art.------------------Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performance Probleme Inventor 11
Lucian Vaida am 01.07.2007 um 12:50 Uhr (0)
Bei 35.000 Einzelteilen ist es aus meiner Sicht schon ein Wunder, dass die Zeichnung überhauptgeöffnet werden kann. Bist du dir sicher, dass tatsächlich so viele Teile in der Baugruppe eingebaut sind?------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gezeichnete Symbole in der IDW
CAD_Sigi am 09.01.2007 um 12:53 Uhr (0)
Hi muellc! Zitat:Versuchs mal mit RMT auf das Symbol, dann Scheitelpunkt/Führungslinie hinzufügen. Das könnte vielleicht Helfen.Kann ich bei mir leider nicht finden! Du meinst schon in der Zeichnung auf das Symbol (z.B. Schweißnaht) RMT, oder?------------------CAD-Sigi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe in idw
R.Pilz am 10.05.2004 um 11:29 Uhr (0)
Hallo Tom! Danke für´s ansehen. Dieser Fehler ist mir bislang nur bei dieser Zeichnung und deren Kopien aufgefallen. Andere, sehr ähnliche Zeichnungen sind in Ordnung. Muß man halt mit leben, wenn´s bei der einen bleibt! ------------------ mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : automatische Bemaßung aus Modell in Zeichnung
W. Holzwarth am 22.06.2023 um 09:11 Uhr (1)
Für Leute mit geringerem visionären Background hier ein Link:https://www.alamy.de/wutend-mop-maskottchen-cartoon-stil-image183111919.html[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 22. Jun. 2023 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe von Baugruppe wird in Zeichnung nicht aktualisiert
rode.damode am 25.02.2025 um 13:34 Uhr (1)
Hallo Broorgeh mit Rechtsklick in die Zeichnungsansicht und wähle "benutzerdef. Ansicht verwenden"Einen besseren Schalter habe ich noch nicht gefunden.Viele GrüßeRoger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen in einer Zeichnung ausgefüllt darstellen
Onkel-Tom am 17.11.2025 um 07:21 Uhr (1)
Guten Morgen Roland,danke für den Tip. Das hat auch super funktioniert.So ist es eigentlich noch einfacher Wie am anfang geschrieben, es ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie es geht LGOnkel Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt in IDW in IV9
BernhardB am 18.07.2005 um 11:42 Uhr (0)
Gibt es in IV 9 eine Möglichkeit den Schwerpunkt einer Baugruppe in der Zeichnung darzustellen? Habe in der Suche nur Tips für IV6 und 7 und Verweise auf irgendwelche Powertools oder Makros gefunden.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!Gruß------------------Bernhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linienstärken in Zeichnung anzeigen
Tigerente am 18.06.2003 um 07:07 Uhr (0)
Hallo Thomas, gut zu wissen. Ich dachte das ging auch mal bei 0,5 dicken Linien (IV6), oder täusche ich mich da jetzt? Na ja, dann muß ich mich wohl mit dem Vorschaufenster begnügen. ------------------ Viel Spaß noch, Jenny
|
| In das Form Inventor wechseln |