|
Inventor : Verbesserungsvorschläge für INV13
thomas109 am 29.03.2006 um 20:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von J.Schmäck:... werden dem Bauteil nicht die Eigenschaften: Von dir gibt es eine Zeichnung. Die Zeichnung findet man da. Du bist in dem Projekt XX erstellt worden. Du bist in den Baugruppen YY,MM,WW verwendet worden... Ähh, ist doch schon alles seit längerem da .In der Datenbank, wunderbar übersichtlich.Aber wenn man das Werkzeug nicht nutzt, wird man nie auf den grünen Zweig kommen. Wie das Werkzeug heißt?Vault. Schon seit ein paar Versionen Bestandteil von Inventor.Das mit den ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Das ist doch zum Kotzen mit dem Inventor (6 SP2)
Jo-Lus am 26.08.2003 um 10:20 Uhr (0)
Danke für die Tipps wie ich die Zeichnung wieder öffnen kann. Musste den ganzen Tag dran arbeiten um sie wieder neu zu erstellen. Meiner Meinung nach ganz klar ein Inventor Problem und da gibt’s nur eine Möglichkeit den Schaden zu beheben die Zeichnung ohne zu aktualisieren zu öffnen die Fehler zu löschen und neu zu speichern, mit Odversion und is nichts. Aber wie schalte ich die Zeichnungs-Aktualisierung ab (bzw. die blöde Meldung Zeichnung muss noch aktualisiert werden) Möchte einfach nur zügig mit de ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Übernahme von Aktdaten (2D oder Tiff ect.)
Markus_30 am 27.12.2007 um 10:23 Uhr (0)
Hi, Leo,gerade die Zeichnungserstellung finde ich bei den 3D-CADs super (zumindest so wie ich es von NX und SE her kenne, aber bei den anderen CADs ists bestimmt ähnlich). Wenn ich das Baugruppenmodell zusammengesetzt habe, dann kann ich innerhalb kürzester Zeit eine Zeichnung ableiten. Und bei Änderungen in der Baugruppe nachher einfach per Knopfdruck die Zeichnung aktualisieren und fertig. Ich muss nicht mehr so höllisch aufpassen, wie ich das zu 2D-Zeiten noch tun musste (Vorderansicht geändert, Seitena ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste/Stückliste überschreiben ?
Little_Devil am 06.05.2009 um 11:37 Uhr (0)
Zitat:Der Sicherheitsfaktor ist aber nun mal nicht für jeden notwendig. Zumindest nicht für die, die wissen was sie tun. Aber du scheinst ihn zu brauchen.Ich denke nicht das man hier irgendjemand hinstellen sollte als wenn er keinen Ahnung hat, und persönlich werden schon mal gar nicht. Im großteil der Fälle arbeitet auch nicht nur 1 Person mit CAD und nicht jeder weiß warum wie, was, wo zu beachten ist. Ich weis auch nicht alles. Leo hat Dir genau an dieser Stelle erklärt warum die Sicherheit da ist : ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Öffnen einer Zeichnung erzeugt Änderung an Präsentation und Baugruppe
cycolino am 09.06.2022 um 09:04 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von KatzenHund:in den meisten Fällen liegt das Problem daran, dass die Masseeigenschaften der Parts und Assemblys nicht korrekt berechnet sind. Hierauf ist vor Freigabe unbedingt zu achten. Ist das auch für nur ein Teil in einer Baugruppe der Fall, dann wird Inventor bei jedem öffnen dies aktualisieren. Das wird dann auch häufig mit der Meldung "Baugruppe muss aktualisiert werden" beim öffnen dargestellt.Bin jetzt mal die ganze Baugruppe durchgegangen und hab überall die physikalisc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschnitt aus Zeichnung 1:1 A4 drucken
Leo Laimer am 14.11.2018 um 20:48 Uhr (1)
Mach eine DWG (entweder eine IV-DWG oder eine ACAD-DWG) und erledige das im Mech, das kann so gut wie alle erdenkliche Wünsche erfüllen bzgl. Drucken.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze in Zeichnung
frovo am 11.09.2007 um 10:06 Uhr (0)
Im idw Browser kann ich die Skizze nicht finden. Es sind nur Ursprung und Teile zu sehen.Ich arbeite mit IV 11 (System Info). Die Skizze ist sichtbar geschaltet.------------------Gruß Frovo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzernamen in Schriftkopf
Attila am 07.12.2005 um 13:38 Uhr (0)
Hallo BernhardU,ja, das kommt dem was ich wollte sehr nahe.Kannst Du mir sagen wie ich es hinbekomme das dieses Makro automatisch beim Zeichnung laden ausgeführt wird ?Unities sind auf jeden Fall unteerwegs.Danke @all------------------GrußAttila www.zentner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ...das Ende einer Beziehung?
thomas109 am 20.06.2017 um 21:58 Uhr (3)
Mit SWX in der Cloud sind die Weichen schon gestellt.Die waren übrigens noch weit gieriger als Onshape , und haben (mit der Cloudlösung) meinen Standardtest auch nicht bestanden. @ Leo: du hattest dein Würfelspiel , ich hab mein Kugelgelenk mit Zeichnung.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil mit Zeichnung kopieren
Gyros am 15.03.2002 um 15:24 Uhr (0)
Hallo Bernhard, habe es gerade mit dem Designassistenten probiert, hat leider nicht funktioniert. Aber mit der Funktion pack and go (Datei im Explorer markieren/Rechtsklick) verschiebt oder kopiert man bequem ganze Projekte. Grüsse Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mastermodellierung: Stabilität abgeleiteter Skizzen
freierfall am 27.03.2019 um 15:12 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Anwendungsoptionen Zeichnung Ansichtsblock-Einfügepunkt Modellursprungwow wenn das wirklich so geht, dann cool und nein kannte ich noch nicht Danke Dir sehr und herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Halbschnitt erstellen Inventor 2013
nightsta1k3r am 11.06.2014 um 09:39 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Xantes:der Schnitt, den man in der Baugruppe definieren kann unter "Ansichten" man in die Zeichnung holen könnteJetzt haben schon viele ein Problem mit den normalen Ansichstdarstellungen in Zeichnungsansichten und dann wünschst du dir sowas .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hydraulikplan in Zeichnung erstellen?
Leo Laimer am 28.07.2010 um 11:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cwer981:...Hat jemand noch einen Vorschlag?...Du bist im falschen Film!Einfach kurz rausgehen hier, und bei der Mechanical-Türe wieder rein.Da geht dann Alles was das 2D-Herz begehrt G------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |