|
Inventor : Einfügen Bitmap ,Jpeg
leonidas am 01.09.2010 um 13:40 Uhr (0)
Das funktioniert schon beim letzten Modell (IV 2010)bin genau nach diesem prinzip vorgegangen da gab es nie probleme,und es muss doch möglich sein ein logo oder ein bild auf meiner 2D Zeichnung einzufügen und dieses mit auszudrucken?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verknüpfung mit Basiskomponente lösen / unterdrücken
68ermustang am 05.04.2012 um 14:46 Uhr (0)
Soweit so gut - im 3D ist alles bestens (aus meiner Sicht), der "DesignView" ist auch angelegt und zeigt nur das, was auf der Zeichnung erscheinen soll.Wie bekomme ich nun in meine IDW die Stückliste, welche genau die Teile beinhaltet, dich jetzt (nur noch) sehe?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aus Baugruppe ableiten
elHorst am 12.07.2010 um 20:30 Uhr (0)
Vielen dank für die fixe antwort. ich hatte die BT schief zusammengebaut. den fehler behoben gehts ohne probleme.nun aber zu der frage mit dem lager, wie schaff ich es das nur eine kugel dargestellt wird und nicht alle schräg überlappenden?
|
| In das Form Inventor wechseln |
 Abwicklung.zip |
Inventor : IV Abwicklung in dwg
Marguuus am 17.11.2010 um 20:37 Uhr (0)
Servus und Hallo,ich hätte gerne die Nut des Bauteils auf der Zeichnung abgewickelt "also gerade geschnitten" dargestellt. Ich habe schon mal eine Linie in die dwg eingezeichnet aber ich wüsste absolut nicht wie ich das veranstalten soll.Vielleicht kann mir jemand helfenMfG Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelteile der Baugruppe verschwinden in der Zeichnung
MenziMuck am 08.04.2004 um 08:34 Uhr (0)
Danke für den Hinweis. Werde das nächste Mal (ich hoffe es geschieht nie wieder) auch dies kontrollieren. Und vielleicht damit das Problem beheben. Schöne Ostern ------------------ Grüsse André Bei den Produktankündigungen von Autodesk wird bei ein Versprechen zum Versprecher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellen von Punktsymmetrie-Abhängigkeit
daniel1980 am 24.10.2013 um 07:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:[...]Ich mache für solche Zwecke jetzt immer eine Hilfslinie mit Mittelpunktabhängigkeit. Das funktioniert gut, schadet aber der Übersichtlichkeit der Zeichnung.Guter Vorschlag!------------------Vielen Dank.Gruss, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebene und trennen
JürgenA am 21.05.2007 um 19:54 Uhr (0)
Ja Charly, du sagst das so einfach. Hab mich schon einige Zeit gequält.Ich stell mal meine kleine Zeichnung ein, vielleicht zeigt ihr mir mal den Weg auf (die Datei wieder in ipt umbenennen).Vielen Dank (ist wahrscheinlich alles viel zu banal).Gruß Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beleuchtung in Zeichnung
nightsta1k3r am 03.02.2009 um 14:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mr Oldschool: sieht mein Bauteil ganz anders aus, als wenn die Beleuchtungseinstellungen nicht vom Modell übernommen würden.Das ist (leider) so.Das Thema wurde letztes Jahr schon einmal sehr ausführlich diskutiert.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Zeichnung
muellc am 28.02.2007 um 11:40 Uhr (0)
Solltest du den Fangabstand des Rasters meinen, dann versuchs mal über Extras-Dokumenteneinstellungen-Skizze------------------Gruß, ChristianToleriere sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig!Du versuchst es, deshalb versagst du.Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Montagereferenzen in 2D-Zeichnung
Leo Laimer am 28.06.2012 um 06:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von RyoNara:...wie ich zum Einen die vorhandeneGeometrie einfach darstellen kann(Stahlbetonunterzüge und Stützen) ohne quasi die Halle nachzukonstruieren...Das ist aber so ziemlich die einzige zuverlässige Methode:Stör- und Anschlusskonturen nach Aufmass nachmodellieren.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ´Bauteilbenennung im Schriftfeld
Doc Snyder am 14.01.2009 um 00:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Am Einfachsten ist es allerdings das Hirn einzuschalten und in der Erstansicht die richtige Komponente zu nutzen ...eine wenig höfliche und mehr als flüssige Anmerkung. ths Erläuterungen lassen darauf schließen, dass er Kopien von schon fertigen Zeichnungen macht, um andere daraus zu erzeugen, und dass das Ersetzen der Erstansicht regelmäßig besser ist, als die ganze Zeichnung neu zu erstellen. Bei der Methode mit verschiedenen Komponenten auf einer Zeichnung, wo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG-Export wieder mal
steffl am 16.04.2002 um 14:24 Uhr (0)
Hallo Berhard, erstmal danke für deine Hilfe. Aber ich brauche erstens DWG-Dateien im ACAD 14 Format. Diese ARX-Anwendung wäre noch nicht mal das Problem um die Elemente und die ganze Zeichnung so umzuwandeln dass sie auch für unsere Ansprüche passt. Dazu könnte ich mir in Lisp-Routine programmieren die das ausführt mein Problem jedoch ist, dass ich keine verdeckten Linien bekomme. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm dazu! Und wenn ich keine Elemente mit unterschiedlichen Eigenschaften kriege kann auc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Allgemeine Frage zum Zeichnungshandling
invhp am 17.03.2007 um 08:42 Uhr (0)
Hallo ihr beiden,@Sascha: Spitzenbeitrag um 6:01 Respekt!@KarstenDu könntest den alten Stand der Zeichnung auch als DWF oder PDF konservieren. Erzeuge von der Zeichnung (und wenn gewünscht von dem Teil) eine DWF/PDF und du hast dokumentiert, wie die Vorhängerversion aussieht. Problem dabei: Wenn du die IPT umbenennst, findet die Baugruppe und die IDW das Teil nicht mehr und du musst die Referenz neu zuordnen. Das kann ein ziemliches Durcheinander geben, wenn das Teil z.B. in 30 Baugruppen referenziert ist. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |