|
Inventor : Gewinde in Step-Dateien
Leo Laimer am 28.01.2022 um 13:43 Uhr (1)
Halbwegs zuverlässig wird bei Step die Farbe übertragen.Macht Sinn jeder Bearbeitung nach einem bestimmten Schema Farben zuzuweisen.Ersetzt natürlich nicht eine korrekte Zeichnung!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Importierte IGES wird in der Zeichnung ausgeblendet
Gruby am 12.02.2009 um 14:50 Uhr (0)
Ja, das wüßte ich auch gerne!Wie stehen die Chancen daraus verwertbare Daten zu gewinnen? Ich glaube, ich setz mich mal hin und erstelle dat Ding mal selber mit Inventor. Alles andere wird mir zu Zeitaufwendig.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Sichtbarkeit neuer Bauteile
Doc Snyder am 14.12.2006 um 18:03 Uhr (0)
Tja, was soll man da raten? Sowohl für die Sichtbarkeiten als auch für die Postionsnummern verfährt Inventor nach bestimmten, gut überlegten Prinzipien. Es ist von Vorteil, sich daran zu orientieren.------------------Roland jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : falsche Linien auf IDW
G. Schumann am 04.08.2021 um 09:13 Uhr (1)
Hallo,nach einem Modelltausch sind auf einer Zeichnung Linien, die mit dem Modell nichts zu tun haben und sich nicht anpacken lassen. Ich habe noch einmal hin und her getauscht, trotzdem bleiben diese "Phantomlinien"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg Zeichnung
W. Holzwarth am 17.09.2011 um 21:02 Uhr (0)
Ich habe mal Dein Modell gebändigt, Lili. Danach isse weg, die KanteP.S. Achtung - Der DWG muss die neue IPT untergeschoben werden. Wenns nicht klappt, laut jammern ..[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 17. Sep. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Maßstäbe in einer Zeichnung
krümelandrej am 21.06.2022 um 08:19 Uhr (1)
Danke Ralf,ich weiß nicht genau warum, aber es war nicht "Anfänglicher Ansichtsmaßstab" eingestellt, sondern ein anderes iProp welches "Maßstab" heißt. Ich habe das jetzt mit dem "AA" ausprobiert und es hat funktioniert.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iv stuerzt ab bei Datei schliessen
Steffen595 am 25.01.2017 um 07:01 Uhr (1)
...und zwar besonders haeufig, wenn ich ein ipart oder iassembly eingechecht habe und danach die Zeichnung/das Modell schliesseIV Pro Build 210 Rel 2016 SP1 Update 1.------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performancevergleich IV7 vs. 8
Kasti am 21.11.2003 um 21:27 Uhr (0)
Hallo Harry Bin jetzt bei der BG-Zeichnung der BG s angelangt. Wenns nur 15s wären. ohne 3GB Trick ging überhaupt nichts mehr. Bauteile + Normteile 8000 ------------------ Gruß Peter [Diese Nachricht wurde von Kasti am 21. Nov. 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstäbe in IDW
Robby Lampe am 10.11.2003 um 08:29 Uhr (0)
hallo miteinander, lest mal diesen thread im inventor-vba-forum durch. hier hat lbcad dieses thema mit den krummen maßstäben verbessert. Maßstab der Ansicht in eine Zeichnung übernehmen viel erfolg. ------------------ gruß robby
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung von fast gleichen Bauteilen
Peter Pöll am 05.04.2004 um 10:33 Uhr (0)
Hallo miteinander, na, das hört sich ja alles gar nicht soo einfach an, aber ich versuch´s mal. Mit dem DA hab ich bisher noch nix weiter gemacht, da kämpf ich mich mal durch. Vielleicht check ich´s ja. Danke, Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IPT-Zeichnung konvertieren
Fanny CAD am 29.10.2015 um 11:40 Uhr (1)
Hallo,als unbedarfter Inventor-Ahnungsloser habe ich mal eine (hoffentlich nicht allzu dämliche) Frage: Gibt es ein Tool, mit dem ich IPT-Dateien aus Inventor 2015 auf das Format 2013 herunterkonvertieren kann?Vielen Dank im voraus.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nutbemaßung
Sven_W am 05.09.2002 um 11:13 Uhr (0)
Hallo Gemeinde auf der angefügten Zeichnung seht Ihr eine Nut. Wie kann ich statt dem Maß 40 das Maß 50 (Gesammtlänge der Nut) im 2D bemaßen. Den Schnittpunkt zur Mittellinie fängt der IV nicht und sowas wie Quadrantenfang gibt es auch nicht, oder? ------------------ Sven wemakon Zeulenroda GmbH.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : TIFF Ausgabe von Zeichnungen
Wyoming am 02.04.2014 um 18:12 Uhr (1)
Hallo HermanDas ist aber doch eher Murks.Anbei siehste wie das richtig aussehen muß. Die Zeichnung ist A0gewandelt in Tif-G4, 14043 * 9933 Pixel mit 300Dpi.[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 02. Apr. 2014 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |