Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6488 - 6500, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Idee für Scherenkonstruktion
THK2012 am 10.10.2012 um 22:04 Uhr (0)
Hallo Peter,auch hier kann Dir ACE weiterhelfen.Du mußt hierzu die Belastung, den Bewegungsablauf. sowie die Randbedingungen in einer Zeichnung angeben. Auf jedenfall ist ACE sehr hilfsbereit. Notfalls mal mit denen telefonieren.GrußThomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW Datei - Mittellinien
Harry G. am 12.06.2007 um 11:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von THE_ONE:Wenn ich die Bemaßung verschiebe erscheint exakt die Mittellinie die ich in meiner Zeichnung gerne haben würde...Das ist nur eine Maß-Mittellinie als Platzierungshilfe.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW fehlt bei pack and go
Hochvakuum am 15.11.2023 um 18:08 Uhr (1)
Ich möchte behaupten, das bei mir alles im Projektordner liegt.Inventor legt die Zeichnungen default nicht bei. Egal ob das p+g aus dem Modell oder aus der Zeichnung erfolgt.Zeichnungen aus Unterbaugruppen erst recht nicht.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichen hochgestellt, tiefgestellt
AnMay am 23.04.2015 um 13:13 Uhr (1)
wobei die einfachen Sachen wie hoch-/tiefgestellt (und ein paar Sachen mehr) lassen sich seit IV 2009 ganz einfach mit gestapeltem Text (AutoStack) auf der Zeichnung anbringen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWG Dateien mit Inventor 5.3
Mirco12 am 08.12.2004 um 13:24 Uhr (0)
Hallo!! Ich möchte eine Datei (Zeichnung) z.B.: test. DWG die mit AutoCad erstellt worden ist, mit dem Autodesk Inventor 5.3 öffnen, und nach paar Sek. bekomme ich die o.g. Fehlermeldung. SOnst siehe ich nichts. mfg. Mirco12

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Zeichnung in Autocad anfassen/bearbeiten
yheuser am 10.05.2011 um 09:38 Uhr (0)
Hallo,doch so geht es.Ich hatte bisher immer "speichern unter" genommen und dann eine dwg gemacht.Ist je dann doch ganz einfach.Danke!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Prototyp-Zeichnung Inventor Pro 11 oder 2009
Martin0202 am 04.11.2008 um 14:00 Uhr (0)
Naja, die Zweckmäßigkeit des Inventors wollte ich auch nicht in Frage stellen. Es geht lediglich um das was mein CAD-Lehrer will.Bevorzugen würde ich natürlich den Inventor 2009.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Einstelllungen idw
Bernhard Ruf am 03.03.2003 um 17:56 Uhr (0)
Hallo Berti, unter dem Menü EXTRAS - DOKUMENTEINSTELLUNGEN - ZEICHNUNG findest Du die Einstellungen für die automatischen Mittellinien. In der Norm.idw abspeichern. ------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsansichten aus A2 Zeichnung in A1 kopieren
Eggi17 am 27.08.2012 um 13:13 Uhr (0)
Reicht es nicht, wenn Du im Browser der .ipt Rechtsklick auf das Blatt (z.B. "Blatt1") ausführst - "Blatt bearbeiten", und dann die Größe des Blattes auf A1 änderst?------------------Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better! (S.Beckett)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : BackAHL.exe
Richiventor am 27.08.2003 um 07:08 Uhr (0)
Unter Extras, Anwendungsoptionen, Zeichnung kann man "Präzise Ansichten generieren" ausschalten - dann ist BackAHL ruhig und die Inventorei ist etwas schneller - bisher konnte ich mit "unpräzisen" Ansichten leben.... ------------------ Richi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Plotdatum automatisch eingefügt auf Zeichnung?
Willi_pm am 15.01.2003 um 07:53 Uhr (0)
Hallo Ok danke für den Hinweis! Da wird jedoch IV6 SP2 benutzt, wir haben jedoch noch 5.3.....ich probiers einfach mal, sollte doch funktionieren, oder? Mit freundlichen Grüssen willi_pm ------------------ -

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kopie von Baugruppe und Zeichnung
Andreas Gawin am 16.09.2009 um 21:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:....Sorry, Daniela, aber da muss ich wohl gerade die Masern gehabt haben... Nein Michael, das war u. A. hier.Gruss Andreas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeit Zeichnung von 3d Modell
Andreas Gawin am 25.11.2009 um 13:00 Uhr (0)
Wenn Du eine unabhängige Kopie vom Modell (IPT) und der Zeichnungsableitung (IDW) brauchst, nutze den Design bzw. Konstruktionsassistenten.RMK auf die Quell IDW, kopieren wählen und die Dateien dabei umbenennen.Gruss Andreas

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  487   488   489   490   491   492   493   494   495   496   497   498   499   500   501   502   503   504   505   506   507   508   509   510   511   512   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz