|
Inventor : Symbole automatisch auf Zeichnung platzieren
Eystorhaf am 15.03.2012 um 15:00 Uhr (0)
Hallo!ich habe die Platzierungsproblematik nun für mich so gelöst, dass ich für die einzelnen Blattgrößen Arbeitsblattformatvorlagen erstellt habe und die Symbole dann entsprechend positioniert.Danke für die Vielen Anregungen!Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung mit Part kopieren???
Gandalf64 am 09.01.2006 um 15:19 Uhr (0)
mmmhhh... aber so wie es ausschaut, kann ich mit dem Design-Assistenten nur die Eigenschaften einer alten Datei in eine neue Datei kopieren, oder übersehe ich da was?------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modellzustände von Einzelteil als Tabelle bzw. Liste in Zeichnung?
nightsta1k3r am 13.10.2022 um 09:56 Uhr (6)
du kannst ja die Modellzustände mit Excel bearbeiten.damit hast du die Informationen ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dauerhafte Ausblendung in Zeichnung trotz Ergänzungen
rkauskh am 24.10.2021 um 10:09 Uhr (1)
MoinSorry, aber du wirfst da gerade Stücklisten und Teilelisten durcheinander. Stücklisten ändern sich weder in Konstruktionsdarstellungen, noch in Detailgenauigkeiten. ------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung im Rohr
Ecstasy am 03.06.2011 um 23:25 Uhr (0)
Genau so habe ich es gemacht und es hat wunderbar geklappt.Danke euch allen! Meine Zeichnung ist nun fertig.Vielen lieben Dank, beste Wünsche und schönes Wochenende euch allen.GrüßeSascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung mit Part kopieren???
Gandalf64 am 09.01.2006 um 15:15 Uhr (0)
mmmhhh... aber so wie es ausschaut, kann ich mit dem Design-Assistenten nur die Eigenschaften einer alten Datei in eine neue Datei kopieren, oder übersehe ich da was?------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wunschliste für Inventor 8/9/10
Michael Puschner am 21.09.2003 um 14:31 Uhr (0)
@Thomas Maßstab für freie Skizzen einstellbar (für die gelegentliche Erstellung einer 2D-Zeichnung ohne Modell) Dafür ist eigentlich die Entwurfsansicht gedacht! ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bezeichnung in Detailansicht
Big-Biker am 27.03.2007 um 14:57 Uhr (0)
Bin mir nicht bewustt, das es dort einen Schalter gibt. Wenn ich deine Zeichnung öffne, lässt sich der Bezugsbuchstabe ausrichten.Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung bearbeiten
Michael Puschner am 01.01.2011 um 16:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Wanderfalke:... die Nutmuttern in Inventor werden ja nicht so geschnitten, wie es in der Norm steht. ...Wenn eine Nutmutter falsch geschnitten wird, liegt das am falschen Modell oder am falschen Schnitt. Zitat:Original erstellt von Wanderfalke:... Auch habe ich meine Zahnräder der Einfachheit halber einfach als Zylinder gebaut und nicht den Zahnradgenerator genutzt. Da müsste ich in der Zeichnung also auf jeden Fall noch die Zähne einzeichnen. ...Unabhängig davon, ob ein Zahnr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modellskizze als Schnittverlauf
Doc Snyder am 09.09.2004 um 14:52 Uhr (0)
Hallo Martin, das ist nicht das vorgesehene Verfahren für Schnitte in idw. Solange ich an den ipt und iam arbeite, also modelliere, denke ich nicht eine Sekunde an die Schnitte auf der Zeichnung. Die ganze Zeichnung ist mir absolut egal, und DAS ist der größte Vorteil an 3D-CAD. Beim Modellieren gibt es andere Werkzeuge für die Darstellung der Innereien, auch Schnitte, aber die gelten dann nur dort. In der idw werden die Schnitte mittels einer zu der Ansicht gehörenden Skizze definiert, das ist im einfac ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stern
Koebes am 17.12.2002 um 14:35 Uhr (0)
Ich versuche mal Thomas Arbeit abzunehmen:-) Nun, wenn du nicht weisst wofür die Funktion gut ist, kannst du damit zumindest ziemliches Chaos anrichten. Kurz umschrieben checkst du eine Zeichnung out, um Änderungen vorzunehmen. Dabei wird diese Zeichnung auf einem separaten Workspace zwischengelagert. Auf dem Server liegt noch das alte Teil, obwohl bei dir auf dem Rechner schon eine Abänderung dran stattgefunden hat. Diese ist aber nur auf der Kopie im Workspace sichtbar vorhanden. (z.b. auf C Erst wenn ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Parameterübernahme bei Zeichnungsableitung
Fiedel93felix am 13.09.2016 um 09:11 Uhr (1)
Vielen Dank erstmal für die Antworten.Also Herr Hübner ich erklär es nochmal etwas ausführlicher.ich habe parametrische Bauteile erstellt.Für diese habe ich Zeichnungen erstellt mit allen Maßen etc.Die Bauteile habe ich dann in den Vorlagenordner von Inventor kopiert damit man die Bauteile durch den Button neu aufrufen kann.Anschließend werden die parameter bearbeitet und das Bauteil wird unter beliebigen Namen in einen beliebigen Ordner kopiert.Dazu habe ich dann ein Programm geschrieben welches die Zeich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung zerstört
mb-ing am 17.03.2020 um 09:15 Uhr (1)
Kannst Du die komplette ZN nicht mittels Tasten auf der 3D-Maus schwenken?------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |