|
Inventor : Perspektive bemassen in IDW
Franzmann am 14.12.2004 um 08:54 Uhr (0)
Moin Moin, Wie kann man in einer perpektivischen Darstellung einer Zeichnung bemassen? Grüße Franz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic-Regel und Schriftkopf automatisch in Zeichnung kopieren
Klausimausi am 17.12.2013 um 14:25 Uhr (1)
Hallo,um in unseren Schriftfeldern den Maßstab automatisch einzutragen haben wir in unserer Vorlage eine iLogic-Regel:„iProperties.Value("Custom", "Maßstab")=ActiveSheet.View("ANSICHT1").ScaleString“In dieser Vorlage ist im Schriftkopf für den Maßstab das iPropertie „Maßstab“ definiert. Als Ereignisauslöser haben wir „vor dem Speichern“. Klappt auch alles wunderbar.Wir haben aber auch alte Modelle und Zeichnungen, die für neue Aufträge kopiert werden, wenn sich nur Kleinigkeiten ändern. Bei diesen kopierte ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe in Inventor Abhängigkeiten usw...
Kein Plan am 08.11.2018 um 18:14 Uhr (1)
Hallo,ich will heute eine Zeichnung machen (idw) von einer Welle.In der Welle ist eine Nut. Ich würde gerne die Welle in der Mitte der Nut durchtrennen und so den Schnitt haben. Wie macht man das am besten?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittelpunkte von Stanzwerkzeuge ausblenden
rkauskh am 10.06.2026 um 12:01 Uhr (1)
MoinSind die Mittelpunkte im gefalteten Modell nicht die Mittelpunkte in einer Skizze, die zur Platzierung der Stanzungen benutzt wird? Kann man im Modellbrowser der Zeichnung die Skizze unsichtbar schalten?------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschnitt aus Zeichnung 1:1 A4 drucken
himmelblau am 15.11.2018 um 11:05 Uhr (1)
Neues blatt a4 anlagen, ansicht kopieren, auf 1:1 stellen und so schieben dass der richtige aussschnitt auf dem a4 blatt liegt.------------------himmelblau[Diese Nachricht wurde von himmelblau am 15. Nov. 2018 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateien weg
thomas109 am 26.11.2002 um 21:37 Uhr (0)
Hi Theo! Das ganze ist ein Pfademischmasch. Dein Lamento über Prjektaktivierung usw. läßt sich nur mit einer Zeichnungsverwaltung/PDM lösen. Wenn Du Inventor pur verwenden möchtest, dann mußt Du auch die Projekte strikt verwenden. Dein akutes Problem ist eindeutig: falsches Projekt aktiv, d.h. Zeichnung findet nichts, nach dem Zeigen findet sie die Assembly, die findet keine Teile etc. Wenn Du jetzt alles reparierst (d.h. alles zeigst) und dann noch speicherst ist so ziemlich alles hin. IMHO bester Weg j ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lange Wartezeiten
Geistl am 24.07.2003 um 19:26 Uhr (0)
Hallo Leo, Dein Tipp werd ich mal ausprobieren. Übrigens das Killen beim Beenden des Inventor mache ich schon lange so. Es hat mich zu sehr genervt für das Beenden einer Zeichnung 15 Minuten zu warten! Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorlage austauschen
janw1980 am 03.06.2009 um 09:30 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich hab ein Problem... ich hab eine Zeichnung von einem Teil gemacht, nun würde ich gerne die Vorlagedatei (Drawing) austauschen gegen eine neue... geht das irgendwie?GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material aus Bauteilen in Zeichnungsableitung
Torsten B. am 18.04.2013 um 09:57 Uhr (0)
Hallo Paulus,das wär wohl die beste Lösung für mich, dannkann ich aber alles neu machen Die Lösung mit der Stückliste auf der Zeichnung istunschön weil es ja sowohl für uns wie auch für denFertiger ein Teil ist.Gruß Torsten------------------TB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : komisches Teil
cadguro am 01.02.2023 um 16:03 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich habe gestern eine Zeichnung von einem Kunden bekommen und ich muss das Teil nachbauen und habe leider 0 Ahnung wie das als Blech gehen könnte. Kann mir wer helfen?Grüße Frank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung umandeln z.B. Cartoon
freierfall am 21.11.2018 um 06:21 Uhr (1)
danke Dir, so wie es aussieht habe ich meinen Kunden schon zufrieden stellen können.Ich habe auf meiner Platte auch Neuerungen von Impression 3 gefunden Danke Dir sehr für die Mühe.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt Baugruppe/Bauteile in Zeichnung
nightsta1k3r am 09.08.2010 um 13:29 Uhr (0)
Inventor kann nur den Volumenschwerpunkt berechnen und anzeigen.Für den Flächenschwerpunkt müßte man Tricksen: Alle Bauteile mit Wandstärke Epsilon versehen und dann den Volumensschwerpunkt anzeigen lassen, - ergibt eine Näherung.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zeichnung - automatische Bezeichnung der BG
plooma1 am 08.05.2015 um 08:43 Uhr (15)
Hallo Sascha,vielen Dank noch einmal - hat alles gut geklappt.Nur die Einstellung, dass der Text nicht mittig auf der Linie ausgerichtet ist (s. Anlage),habe ich noch nicht gefunden.------------------HG Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |