 |
Inventor : Schraffurmuster in Standard laden
OibelTroibel am 17.12.2021 um 08:16 Uhr (5)
Guten Morgen zusammenIst es möglich, im Stil der idw/dwg Umgebung die Schraffurmuster in die Norm zu laden und zu speichern, ohne dass diese bei der nächsten Zeichnung wieder neu geladen werden muss?Beste GrüsseRaphael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 zu Inventor 2014, idw beim Öffnen aus Vault sehr langsam
freierfall am 24.06.2013 um 15:08 Uhr (5)
Hey, um das Problem nochmal einzugrenzen, dauert das auschekcen/abrufen aus dem Vault wenn die Zeichnung noch nicht lokal da ist auch 5min? herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bezeichnung Abwicklung bei Abwicklung in Zeichnung
knowhow1984 am 18.05.2009 um 11:12 Uhr (0)
Vielen Dank,wir verfahren bis jetzt auch manuell wie beschrieben und mit einem skizziertem Symbol.Dann werden wir vorerst weiter so verfahren.------------------Mit freundlichen Gruessenknowhow1984Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt durch Wälzlager
Doc Snyder am 06.01.2007 um 20:11 Uhr (0)
Geht nicht. Inventor ist da sehr prinzipientreu. Es wird das dargestellt, was modelliert ist.Wenn Du Wälzlager vereinfacht in der Zeichnung dargestellt haben willst, ist es am besten, ein vereinfachtes Modell zu machen.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Feature in Zeichnung nicht darstellen
schwax am 12.02.2020 um 12:18 Uhr (1)
Ich arbeite sehr selten mit abgeleiteten Komponenten, da das bei uns nicht Usus ist.Werde mich wohl weiter einlesen/informieren müssen.[Diese Nachricht wurde von schwax am 12. Feb. 2020 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 1:1 Ausdruck
GWindisch am 13.05.2002 um 16:37 Uhr (0)
Ich möchte von einem Bauteil bzw. Baugruppe einen 1:1 Ausdruck erstellen ohne den Umweg über die Zeichnung (eine Art Bildschirmkopie im Maßstab 1:1) Geht das? Wenn ja wie? Bin dankbar für eine Antwort, brache ich immer wieder Gerald
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Objektfang und Schriftfeld in Zeichnung
sunriser am 17.05.2007 um 18:54 Uhr (0)
Hallo Tom,vielen Dank für die schnelle Antwort.Das mit dem Schriftfeöd is logisch und je mehr man drüber nachdenkt, desto sinnvoller. Zu dem Objektfang: Das leichte liegt manchmal so nah und man sieht es nicht ;-)Vielen DankGruß Tobias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Prüfmaße auf Zeichnung in Tabelle zusammenfassen
rkauskh am 11.03.2026 um 11:27 Uhr (1)
MoinIm Standard meines Wissens nicht. Wie weit ging es denn damals (Link?)?Grundsätzlich halte ich es für machbar, alle Prüfmaße auszulesen und in eine Tabelle zu übertragen. ------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Keine Positionsnummer bei Teileliste
freierfall am 16.05.2011 um 13:36 Uhr (0)
Hallo welche Stückliste ziehst du an?lösche doch mal die Teilliste in der Zeichnung und platziere diese neu. Geht das?herzliche Grüsse Sascha Fleischer[Diese Nachricht wurde von freierfall am 16. Mai. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Erstansicht in IDW tauschen
Kutting am 09.03.2016 um 07:34 Uhr (15)
Danke, ich weiß doch das der Fehler bei mir liegt, habe doch nichts anderes gesagt. Ich habe eine neue Zeichnung erstellt und die Baugruppe platziert, hier funktioniert es.Vielen Dank für die HilfeGrüßeMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung mit Abwicklung erstellen
invhp am 12.06.2014 um 13:55 Uhr (1)
Vielleicht hilft dir ja diese Anleitung.------------------GrüsseJürgenÜber 1400 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsskizze auf Layer legen?
Leo Laimer am 18.10.2010 um 19:14 Uhr (0)
Es ginge in diesem Fall darum, an dieser Zeichnung das was im IV gut geht soweit im IV fertig machen, und die dazu-Zeichnerei im Mech zu komplettieren (an der IV-DWG).Die dazu-Zeichnerei betrifft Dinge dies im 3D nicht gibt.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gefälle-Zeichen in Isometrie-Zeichnung
Don Carlo am 06.12.2011 um 18:43 Uhr (0)
Hallo mentol,das geht wohl nur über skizzierte Symbole im Eigenbau.Vielleicht geht es mit den neueren Versionen besser.GrußUlrich[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 06. Dez. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |