|
Inventor : Zeichnungsansicht ändert sich bei Änderung des 3D-Modells
rtend12 am 27.02.2007 um 15:07 Uhr (0)
@karl:versuchs mal mit Positionsdarstellung.Eine Neutralstellung definieren, die in den Zeichnungen dargestellt wird und zusätzliche Stellungen zum Bewegen der BG ohne Auswirkung auf die Zeichnung.GrußReinhard[Diese Nachricht wurde von rtend12 am 27. Feb. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kann keine mechanical zeichnung einfügen
ee gabriel am 23.01.2003 um 11:03 Uhr (0)
hallo, das ganze wird auch mit sp1 nicht besser, ich werde mal den kompletten pc neu installieren, was ist die richtige vorgehensweise, was muss mann beachten wenn mann md6 und inv6 neu installiert? tipps und tricks? gruss ee_gabriel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Jedes Bauteile einer abgeleiteten Gruppe in idw Nummerrieren. Aber wie??
freierfall am 14.03.2013 um 16:51 Uhr (0)
Hey, warum leitest du noch die Baugruppe ab. Dies ist doch deine Schweißbaugruppe? Wenn du davon eine Zeichnung erstellst, kannst du auch die Positionen anziehen. herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Funktionsausdruck in Textfeld ?!?
freierfall am 10.04.2013 um 14:54 Uhr (0)
Hey, ist eigentlich ganz einfach.Wenn du kein Parameter mit Dicke hast, dann lege ein Skizze senkrecht zur Blechdicke und bemaße die beiden Kanten. nun hast du einen Modellparameter welchen du in der Zeichnung abrufen kannst. herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Seiten aus Ableitung entfernen Ohne Zeichnung zu öffnen?
Michael Puschner am 22.03.2007 um 10:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SmilingDevil:... bei der 17 Seitigen Zeichnungsableitung Probleme ...Eine 17seitige IDW ist IMHO schon ein Problem an sich ... ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D in 3D
BennyS.H. am 18.02.2008 um 10:49 Uhr (0)
Hallo,Die einfache Lösung wäre das Bauteil im AutoCAD zu öffnen. Die Zeichnung zu Bereinigen und in eine Neue Skizze im Inventor zu Kopieren. Die Konturen können schnell mit dem Befehl Extrusion modelliert werden. Bei Rundteilen ist der Befehl Drehung von Vorteil.Tschüss Benny
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2 Tage
mtl3d am 03.09.2002 um 19:52 Uhr (0)
Hallo, Um die Schnittlinie mit Beziehungen zu versehen, brauchst Du projizierte Konturen. Diese kannst du dadurch erzeugen, in dem Du eine Linie der Zeichnung bemaßt. Das Maß kannst Du anschließend wieder löschen. ciao Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR 2011 - .iam in Zeichnung
nightsta1k3r am 23.03.2012 um 16:21 Uhr (0)
Schwer zu sagen.Beim Ansichten erstellen ist der Dateifilter im Dialogfeld nicht etwa auf ipt eingestellt?BTW: im 3D wird modelliert, gezeichnet wird zweidimensional. Also aufpassen bei der Vokabelwahl .Michael kann dann noch seinen Begrüßungsblock reinhängen .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung Erstansicht erstellen
Der Zeichner am 18.02.2008 um 15:22 Uhr (0)
Weiß nicht.Bei mir muß ich TypenschilderGefahrenhinweise etc. für die Produktion genau einmessen. Die kleben das sonnst noch unten drunter.Aber der Chef will die gleiche Optik wie die anderen Ableitungen. ------------------Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigenschaften eines Exemplars einer Komponente festlegen und in Stückliste anzeigen ?
sebastianapa am 28.11.2006 um 10:46 Uhr (0)
Vielen Dank für den Tipp!So kann man einfach exemplarspezifische Daten hinterlegen.Aber wie kann ich mir die dann in eine Zeichnung integrieren? Die Positionsnummern sind weiterhin komponentenspezifisch.GrußSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nur Punkte in Zeichnung
Eberhardt Helmut am 26.04.2013 um 15:35 Uhr (0)
@freier fallNaja nicht ganz. Ich möchte beim exportieren in ein 3D-Format (z.B. sat oder step) nur die Platten mit den Punkten rüberschreiben. Aber beim nochmaligen importieren werden auch die unterdrückten Teile wieder angezeigt!?------------------lgHelmut
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzierte Symbole
wolkan am 06.10.2006 um 10:05 Uhr (0)
..wieso Trick? Speichere eine Zeichnung mit Deinen Symbolen als Vorlage in den Vorlagenordner und wenn Du die Zeichnungsvorlage aufrufst, sind die Symbole da, so haben wir zB alle "Stempel" wie zB für Verzahnungsangaben in den Vorlagen abgelegt.schönen Tag nochwolkan------------------- Der Teufel steckt im Detail!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blattfarbe in Zeichnungsableitung
MacFly8 am 08.09.2011 um 00:20 Uhr (0)
Hi,an welcher Stelle wird den das Bild.jpg eingefügt im Bauteil.ipt oder in der Zeichnung.idw ? Und natürlich wie?MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |