|
Inventor : Datenverlust
cadmast am 05.12.2003 um 09:09 Uhr (0)
Hallo, in unserem Unternehmen ist uns aufgefallen, dass bei einer Unterbrechung zum Netz die aktuelle Zeichnung oder Part vom Server verschwindet , SPURLOS!! Die Datei ist dann nur noch über die Datensicherung vom Vortag wieder aufzutreiben. Ist das Normal??? Wir verwenden IV 5.3 mit SP2 Vielen Dank für Tips
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freiform Detailansicht
Big-Biker am 28.11.2007 um 09:57 Uhr (0)
Pack das Rohr noch zusätzlich mit Erstansicht auf die Zeichnung. Kannst ja mal den Beitrag von rAist lesen, der gerade parallel läuft.Ansonsten geht sowas nicht. Zumindest kenne ich da keine Möglichkeit.BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Toleranzangaben im Bauteil
Uwe.Seiler am 21.03.2004 um 12:33 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von thomas109: Mit IV8 gibts beim Druckdialog den Knopf alle Farben in Schwarz plotten Schön, aber was passiert dann mit meinen schattierten Ansichten auf der Zeichnung ? Ok, wahrscheinlich bin ich jetzt zu penibel, ich verspreche mich zu bessern. Gruß Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilverknüpfungen
xxlFliege am 18.06.2012 um 09:19 Uhr (0)
Das mit dem Explorer ist gut gemeint von dir, würde bestimmt auch helfen. Aber bei dem Datenchoas ist es schwierig und ich müsste trotzdem jede Zeichnung öffnen und schauen ob sie auf das entsprechende Modell referenziert ist.Ich hab gerade den Verwendungsnachweis im Design Assistenten gefunden, vielleicht hilft der mir ja weiter.------------------Gruß René
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Linien usw. in den Vordergrund bringen
MHK-Innovation am 28.05.2014 um 07:14 Uhr (1)
Na, gibt es keine Vorschläge dazu?Natürlich ist das kein brennendes Problem, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn auch dieser Punkt gelöst wäre.------------------QR-Code als DXF-Datei erstellen: http://webtools.mhk-i.com/qr2dxf/
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung kopieren und mit neuem Teil verknüpfen
Alexander_M am 08.03.2007 um 11:26 Uhr (0)
Stimmt, das habe ich großzügig übersehen.Aber war da nicht in der IV Zeitschrift was. Da war doch vor 0,5-1 Jahr irgendein Artikel das man in der BG in 11er die abgeleitete Komponente und die Originale problemmlos austauschen kann?------------------Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung mit Linien nachbearbeiten
gusel1 am 21.04.2010 um 10:39 Uhr (0)
Hallo Leo, Deine Antwort hab ich erst gesehen, als meine raus war... Die tangentialen Kanten waren deaktiviert.Fühle mich tatsächlich mit ACAD wohler, da vertrauter. Das soll sich aber ändern.Was muß ich anstellen um z.b. die Skizze auf eine Ansicht zu bekommen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung einscannen
PeterW am 23.06.2006 um 07:27 Uhr (0)
Hi erfinderich,und wenn ihr die Scans als pdf abspeichert? Sinnvollerweise in den selben Ordner wie die CAD- files, mit gleicher Namenssystematik (nur eben als *.pdf). Änderungen sollten bei Altbeständen ja nicht so häufig sein, also könnte im Falle einer Änderung (und nur dann) das entsprechende Modell erstellt werden?------------------mfGPeterW
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Powerpoint plotten
Xantes am 23.10.2012 um 11:17 Uhr (0)
Jetzt habe ich es gefunden.Unter "Entwurf" gibt es "Seite einrichten" und dort muss man "benutzerdefiniert" wählen und die Maße von A1 eintragen. Leider verzerrt er die Zeichnung etwas, was man aber sicher an anderer Stelle bereinigen kann. Ich bleibe bei der Variante PDF.Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eure Erfahrungen sind gefragt...
knowhow1984 am 07.02.2006 um 13:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:Welches Programm wird für die Stücklistenverwaltung verwendet?PSI-Penta ist das geniale Stüli-ProgIch trau mich schon bald nicht mehr eine einzige Zeichnung zu verschieben. ------------------Mit freundlichen Gruessenknowhow1984
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausbruch in Zeichnung
Chefe am 06.04.2003 um 15:14 Uhr (0)
Hallo Leo, dieses Manko hab ich auch schon festegestellt: In Schnittansichten funzt das definitiv nicht ! Was vor allem aufwendigere Ausbruchansichten echt lustig aussehen läßt. Wie gesagt an 2D-Ableitungen muß im IV noch viel getan werden. Gruß Oliver ------------------ HKE GmbH Automatisierungstechnik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber wird nicht in der Zeichnung dargestellt.
nightsta1k3r am 15.04.2014 um 06:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Vermutlich hatte jemand heute einen Beitrag angehängt und danach wieder gelöscht.Dann bleibt der Thread in der Reihenfolge der Auflistung leider "aktuell".So muß es gewesen sein .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2008 - Gewichtsangaben in Zeichnung
Lucian Vaida am 24.12.2008 um 17:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:...Es war und ist noch immer eine üble Praxis, vordefinierte iProp zweckentfremdet zu verwenden...Da kann ich dir nur zustimmen. Abgesehen davon hatten wir in der jungen Vergangenheit etlich Opfer dieser Vorgehnsweise.------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |