|
Inventor : Ableitung Kegelrad
lbcad am 06.04.2011 um 13:37 Uhr (0)
Früher hat man Zahnradaufkleber verwendet. Heute würde ich es auch so machen. Dann geht aus der Zeichnung nur der Drehling hervor und man sieht halt, dass da noch eine Verzahnung ist. Der Rest steht im Stempel.------------------Gruß Lothar -----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kommentare auf Zeichnung nicht drucken
mimamb am 16.09.2006 um 17:22 Uhr (0)
Hallo Roland !Danke für die schnelle Antwort am Samstag!Ist schon ganz gut Dein Tipp !Noch besser wäre es wie in AutoCAD, dort kann man ja tatsächlich jeden Layer vom Plot abwählen (Jetzt ist wohl Leo dran...).GrußMichael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindelinien werden in Zeichnung nicht dargestellt
AnMay am 14.04.2013 um 09:16 Uhr (0)
aus eigener Erfahrung würde ich auch mal empfehlen die Gewindetabelle zu prüfen.Bei uns gab es einmal den Fall falscher Einträge, die dazu führten, dass bei manchen Einträgen die Darstellung des Kerndurchmessers fast genau innerhalb der Strichstärke des Aussendurchmessers erfolgte.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz beim ändern einer Zeichnung
Geistl am 17.07.2001 um 18:58 Uhr (0)
Hallo Senatig, ich kann Dir zwar keine Erklärung für Dein problem liefern, jedoch hatte ich auch schon solche Phänomene. Mach Dir nichts draus, wahrscheinlich gehts morgen wieder!!! Gruß Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel
TB Sattler am 08.09.2005 um 14:35 Uhr (0)
... das verstehe ich nicht so ganz ...Hallo Romana,Grundsätzlich kannst Due in einer Exceltabelle auch eine Link anlegen, der die jeweiligen Zeichnung/das Bauteil/die Ableitung aufruft, das ist kein Problem. Beschreibe Dein Vorhaben mal genauer.Gruß Martin www.wasser-abwasser.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF Format
horsthorst am 10.03.2019 um 08:22 Uhr (1)
Guten Morgen zusammen!Ich komme mir schon sehr altmodisch vor Mit Skizze meine ich tatsächlich eine Zeichnung, die ich auf Papier male. Die bräuchte ich dann als DXF Datei in den richtigen cm-Maßen.Wenn euer Angebot noch steht, würde ich mich heute mal ran setzen :-)Jan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventot 7 >> IV 5
RobertB am 03.02.2004 um 12:03 Uhr (0)
Hallo twity, IMHO geht das leider gar nicht! Wenn du die Zeichnung nur betrachten willst dann versuchs doch mal mit einem Viewer! Gruß Robert ------------------ Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkte in Inventor 2008
Big-Biker am 10.09.2009 um 10:29 Uhr (0)
Bei einer einfach extrudierten Fläche liegt der Flächenschwerpunkt in der Draufsicht über dem Massenschwerpunkt. Diesen kannst du mit der iProperty-Collection erzeugen lassen. Dann brauchst du ihn in der Zeichnung nur noch anzeigen.BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw von ipt --> idw von iam umwandeln?
Leo Laimer am 25.09.2003 um 09:14 Uhr (0)
Hallo Freunde, Wenn s wirklich unbedingt sein muß, könnte man ev. vom Blech-ZB ein abgeleitetes Dummyteil erstellen und dies der idw unterjubeln. Hat aber so seine Nachteile in puncto Farben, Schraffur, Stückliste, usw. Normalerweise geht eine bestehende Zeichnung nachmachen ja relativ schnell! ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsskizze auf Layer legen?
nightsta1k3r am 18.10.2010 um 15:08 Uhr (0)
Gibts zwar schon, aber das ist beim Skizzentext eben der entsprechenen Objektstil (d.h. für die gesamte Zeichnung bindend ist), der unabhängig von den Skizzenlinien eingestellt wird und dann anderslautend einzeln gemacht werden muß.Je Skizze eine andere Textfarbe ist Handarbeit.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Biegehinweis Inventor 2014
ralficad am 12.06.2015 um 08:12 Uhr (1)
Ich habe folgendes Problem: Ich lass mir auch die Biegerichtung anzeigen, allerdings schreibt er "nach oben", was bei einer Zeichnung fürs Ausland unschön ist. Wo kann ich den Text für die Variable DIR einstellen/umstellen??------------------ralfi Selbes Getränk, neue Flasche.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : verschiedene Tabellenformate in einer Zeichnung
freierfall am 02.06.2012 um 07:09 Uhr (0)
Guten Morgen, eine andere nicht mit dem Parametern verknüpfte Methode ich mit dwg zu arbeiten und dort Erklärungstabellen zu platzieren.weiter könnte man vermutlich was mit ILogic und anderen programmiersprachen aufbauen.die Frage ist halt was du machen möchtest.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : i-part
Doc Snyder am 03.05.2004 um 12:05 Uhr (0)
Da z.B. Profile zwar auf Maß bestellt werden, aber keine Zeichnung bekommen, und auch wenn es infolge der Maßvielfalt mehr als 1000 verschiedene Dateien geben könnte, immer noch Teile sind, deren Gestalt vollständig vom Hersteller bestimmt wurde und die z.B. durch eine Zeichnung in dessen Katalog hinreichend beschrieben werden, ordne ich deren Modelldateien NICHT den Konstruktions-Zeichungen zu. Leider erfordert das bei mehr als 1000 möglichen Varianten irgendwelche Workaurounds in Form mehrerer ipart-Dat ...
|
| In das Form Inventor wechseln |