|
Inventor : Zeichnung
Lucian Vaida am 04.02.2005 um 10:17 Uhr (0)
Ich wollte es nicht so direkt sagen aber da kann ich Thomas nur zustimmen. 3D-CAD ist aus dieser Sicht anders als 2D. Fehlentscheidungen aus Unkenntnis, die am Anfang getroffen wurden kann man nacher kaum noch ausbügeln. ------------------ Gruß, Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2021 Standard Vorlage: Zeichnung » standard.idw & norm.idw
nightsta1k3r am 04.05.2021 um 12:01 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von mb-ing:Wie kann man dies der Diva austreiben?gar nicht, wir haben beide im Vorlagenordner.Weils nicht nur bei "Neu" drauf ankommt ..------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Materialeigenschaften übertragen
g-konstruktion am 27.02.2008 um 11:44 Uhr (0)
Geh mal in die Stückliste (nicht Teileliste der Zeichnung!).Dort kannst du mehrere Teile markieren und dann im Feld Material 1x den Wert ändern, damit ändern sich alle zuvor markierten Teile.Gruß,Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktuallisierungsproblem in IDW
Meierjo am 27.02.2020 um 18:54 Uhr (1)
HalloZitat:Original erstellt von Bienenkopf:Der Knopf "Kopierte Eigenschaften aktualisieren" ist bei mir ausgegraut. Dann werden bei dir vermutlich unter "Dokument-Einstellungen / Zeichnung" -- Einstellungen für Kopieren von Modell-iProperty keine Eigenschaften angewählt seinGruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassung verschwindet..
cadmast am 21.11.2003 um 12:16 Uhr (0)
Hallo, die Bemassung in der Zeichnung ist ab und zu nicht sichtbar. Sie kann aber bei zufälliger Berührung rot sichtbar gemacht werden. Beim Drucken und in der Druckvorschau ist wohl alles normal.... Vielen Dank für Euere hilfreichen Antworten.....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichn. mit Teil kopieren
Kantioler Martin am 15.03.2012 um 13:08 Uhr (0)
Hallo,wie ist eigentlich die richtige Vorgangsweise, wenn ich im INV 2011/2012 eine Zeichnung mit dem dazugehörigen Modell kopieren bzw. unter einem anderen Namen speichern möchte.Danke im Voraus.Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vordefinierte Ansichten
Leo Laimer am 13.09.2013 um 09:33 Uhr (1)
Bei Einzelteilen ist die Option gesetzt, und das ist gut so.Bei BG ist sie nicht gesetzt, und das ist auch gut so - denn bei BG würden die ganzen Gewindelinien nur für sinnlose Tintenkleckse auf der Zeichnung sorgen.Siehe auch:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/032626.shtml#000007------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung mit Abwicklung erstellen
Lothar Boekels am 11.06.2014 um 18:58 Uhr (1)
Indem Du das Modell in ein Blechteil konvertierst und die korrekte Wandstärke angibst. Dann sollte sich das U abwickeln lassen.------------------mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tangentiale Linien in AIS/AIP9 oder höher
GeneralMechanics am 10.05.2005 um 11:03 Uhr (0)
Tach, weiss jemand ob und wenn ja wie tangentiale Linien in der Zeichnung dauerhaft eingeblendet werden können. Habe keine Lust mehr das in der Ansichtenbox 1000 x zu Fuss zu machen. Thanks. Gruß GM
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freistich will nicht...
hps8646 am 09.04.2004 um 09:35 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von mimamb: Hallo WBF ! Zunächst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Nicht zuletzt freue ich mich deshalb darüber, weil so Autodesk hoffentlich dieses Problem als wichtig einstuft (hab im Kommentar zum Fehlerbericht auf diesen Thread verwiesen !!!). @Hanspeter: Bei Deinem Workaround würde mich jetzt noch interessieren, ob Du im Nachhinein noch das I-Feature bearbeiten kannst ???? Wie gesagt so einen ähnlichen WA hatte ich ja oben schon beschrieben, aber beim Arbeit ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste/Teileliste
freierfall am 08.12.2013 um 14:02 Uhr (2)
Hey, die Teileliste ist die Stückliste in der Zeichnung. herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Zeichnung in dwg
himmelblau am 04.04.2019 um 16:24 Uhr (5)
AutoCAD dwg oder Inventor dwg?------------------himmelblau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA - Anpassung
Bluejay am 13.12.2011 um 11:07 Uhr (0)
Hallo zusammen,wer von euch kann mir mit einer kleinen VBA Anpassung helfen - bin blutiger VBA Anfänger und habe mir folgenden Code schon hier aus dem Forum besorgt und versucht an meine Bedürfnisse anzupassen.Der Code tauscht Symbole und Rahmen/Schriftfelder aus einer bestehenden Zeichnung mir der einer Vorlage aus - Mein Problem bis jetzt kopierte er alles auch gut aus der Vorlage in die bestehende Datei - überschreibt aber nicht die schon vorhandenen - er erstellt aus noch mal kopien der einzelnen eleme ...
|
| In das Form Inventor wechseln |