|
Inventor : suche technische zeichnung
henz am 27.03.2006 um 22:19 Uhr (0)
hi nochmals,so jetzt hab ichs endlich gefunden =)Aktuell bewegen sich die ganzen Sachen zwar zur linear aber das werd ich schon noch in Griff bekommen. In diesem Sinne Danke für die schnellen antworten Gruß henz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten erstellen
Andreas Gawin am 10.10.2011 um 13:44 Uhr (0)
Gibts vom Fertigteil eine Zeichnung oder kannst Du alternativ das Modell hochladen? Dann können wir uns darüber unterhalten, wie das gefertigt werden soll (wo kanten / wo schweißen) und daraus ergeben sich die Vorschläge, wie man es am sinnvollsten modelliert. Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 6 & .dwg-Export alles auf Layer 0
W. Holzwarth am 04.12.2002 um 18:59 Uhr (0)
Bunte Layer? Geht das denn nicht auch zu Fuß - Ganze Zeichnung ins Auswahlfenster nehmen - Eigenschaften (oder _properties) in Befehlszeile - Farbe Vonlayer wählen (Eventuell vorher noch Farben im Layermenü überprüfen bzw. anpassen)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeige von benutzerspez. Oarametern in Zeichnung
Lucky Cad am 18.11.2009 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Uwe,mangels Zeit in Kurzform:1) AK: abgeleitete Komponente2)-3): Ich verstehe Dich da scheinbar nicht so ganz. Du musst doch keine benutzerdefinierten Parameter anlegen. Nenn doch einfach "d231" um in "Länge".Viele GrüßeStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9 Firmenlogo
cadmast am 02.12.2004 um 13:07 Uhr (0)
Hallo, Du hast mich da an etwas erinnnert. Das habe ich noch gar nicht überprüft. Da kommt bei mir aber gleich die Frage auf, ob die Einstellung sich einmalig auf IV bezieht oder die Einstellung an der Zeichnung hängt. Mal sehen. Auf jedenfall hat der Kandidat 10 Punkte. Grüße und Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Blechdicke (Stärke) fehlt in BG-Stückliste
freierfall am 27.01.2019 um 05:49 Uhr (1)
Guten Morgen, man stellt es in der fx Parametertabelle ein. Siehe Bild. Wenn es dann nicht auftaucht, öffne bitte die Tabelle in der Zeichnung und gehe auf Spalte Stärke und zeige mal welchers IProperty da gezogen wird.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Muster aufklappen in Zeichnung
freierfall am 31.08.2011 um 13:17 Uhr (0)
Ja, kurz zwei Wege.1. Shift RMT und auf Bauteil umstellen und nun gewünschtes Bauteil markieren und RMT sichtbarkeit ausschalten.2. Gehe in die Baugruppe erstelle ein Ansichtsdarstellunf, wo besagte Elemente ausgeschaltet sind. Nun diese in der Ansicht in der idw einschalten.Herzlich Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe beim Skizzieren in Zeichnung / Skizziersymbole speichern
himmelblau am 19.08.2019 um 10:30 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von uy64:ich glaube ich benutze ein anderes ProgrammJa tuste. Du hast inv 2018 und Zu22 hat inv 2020. Einzelne farben in den anwendungsoptionen einstellen geht erst seit inv 2019.------------------himmelblau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrzeilentext
Geistl am 07.10.2010 um 14:19 Uhr (0)
mag sein daß das in der Zeichnung direkt geht aber im Zeichnungskopf habe ichz es nicht hinbekommen. Ich frage mich dann wofür der Button für Textfeld steht?Werner------------------Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die BumsGEIKON GmbHWerner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßtext zwischen Hilfslinie auch wenn dies zu eng
nightsta1k3r am 10.04.2007 um 14:30 Uhr (0)
Extras/Anwendungsoptionen/Zeichnung - zweiter Haken von oben "Mittelpunktbemassungstext bei Erstellung" rausnehmen.Was Dir aufstößt ist das, was auf vielfachen, langjährigen Kundenwunsch beim 11er reinkam .------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 10. Apr. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2013 Probleme
UBCS am 17.01.2013 um 15:57 Uhr (0)
Hallo,"- im Strukturbaum kann man nichtmehr auf eine Baugruppe/Bauteil rechts klicken und die Zeichnung öffnen, gibt es eine möglichkeit diese Funktion wieder zu aktivieren"fehlt nicht, ist nur etwas versteckt unter "Komponente" zu findenGrußUBCS
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modellflugzeugflügel
MalteJ am 10.11.2004 um 16:53 Uhr (1)
Vielen Dank für die Erklärung, Tom! Gibt noch ein weiteres Problem bei den Diagonalbändern *g*Die müssen für die Zeichnung nämlich abgewickelt werden, damit sie später in der Produktion auch geschnitten werden können!Und?Ist die Diva da unterfordert? Gefordert? oder gar Überfordert? Grüße,Malte
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisten
Leo Laimer am 23.09.2015 um 10:04 Uhr (1)
Der Grenzfall ist für uns immer eine SchweißBG.Die Teile einer SchweißBG werden niemals irgendwoanders wiederverwendet, gehören lt. üblichen Zeichnungsmodalitäten in derselben Zeichnung (ev. auf weiteren Blättern) einzeln dargestellt - und genau das kann IV nicht so richtig befriedigend, wie oben festgehalten.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |