|
Inventor : VBA (Drucken von Postscript)
MenziMuck am 19.06.2003 um 16:22 Uhr (0)
Makro haben wir keines, aber ein Mitarbeiter in unserer Abteilung hat eine IDW Vorlage so angepasst, dass beim Speichern der Zeichnung automatisch ein PDF erzeugt wird. Bei Interesse von eurer Seite frage ich ihn mal an, ob er mit die Programmzeilen aus der Vorlage herauskopiert. ------------------ André Baumann
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Zeichnung in Autocad anfassen/bearbeiten
Little_Devil am 10.05.2011 um 09:25 Uhr (0)
Kopie speichern unter: und ann ins ACAD exportieren geht nicht?Dann machst Du für den Kunden eine ACAd Datei daraus?!------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorlage austauschen
Marco Gödde am 03.06.2009 um 09:35 Uhr (0)
Du meinst also Rahmen, Schriftkopf usw.?!Da gibt es zwei Wege.Entweder über den Übertragungsassitenten für Zeichnungsressourcen oder per Hand, indem Du eine neue Zeichnug offnest und die Zeichnungsressourcen per RMT anklickst, Kopieren wählst und in der alten Zeichnung wieder einfügst.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg Zeichnung
Lili1604 am 19.09.2011 um 15:12 Uhr (0)
Hallo W.Holzwarth,tut mir leid, daß mit deinem Namen.Also FEM - Berechnungen macht mein Chef und er weiß was er da so tut (hoffe ich zumindestens).Ich soll ihm nur das Modell liefern (nicht aus Blech gefertigt) als ob Alles aus einem Guß wäre.[Diese Nachricht wurde von Lili1604 am 19. Sep. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Standardansichten in Zeichnungsvorlage
Leo Laimer am 11.01.2012 um 17:01 Uhr (0)
Kann... Machst Du es tatsächlich, und siehst Du einen Vorteil?Beim Erstellen einer Zeichnung ist das Anlegen der 2-3 wichtigsten Ansichten IMHO doch die allerkleinste Mühe, die bereits beim meist nötigen Korrigieren der Automatik wieder überholt wird.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Jetzt reicht´s
mtl3d am 19.06.2002 um 13:54 Uhr (0)
Nachtrag II Beim Laden einer (vorhandenen) Datei, gibt es einen Button "Optionen". Darunter kannst Du, wenn eingestellt, eine ältere Vorversion der Zeichnung laden. ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bayonett in Zeichnung
Amaunet am 18.07.2016 um 14:16 Uhr (1)
@Dirk, bitte geb zunächst mal an mit welcher Inventorversion Du arbeitest. Dann wäre es sinvoll wenn Du mal Dein Bauteil hier hochladen würdest, damit man sich das anschauen kann. ------------------LG Amaunet, bevor die Dummheit der Menschen aufhört, hört das Universum auf!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil ableiten und Zeichnung als Modellreferenz setzen
Hohenöcker am 16.12.2019 um 14:45 Uhr (1)
Wie Meierjo sagt. Bei abgeleiteten Bauteilen funktioniert das, bei gespiegelten nicht. Du musst also einmal das gespiegelte Bauteil neu bemaßen. ------------------Gert Dieter Jeder Philosoph kann auch ein guter Mechaniker sein.Ramon Llull
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung
thomas109 am 18.03.2003 um 19:55 Uhr (0)
Hi Werner! Ist das nur bei linearem Durchmesser? Die Kante ist sicher waagerecht? Passiert das auch bei anderen linearen Durchmessern in der Zeichung? Und wie ist es in anderen Zeichnungen? Und was macht die "verrückte" Zeichnung auf einem andern Rechner? Sonst hab ich nur das große Schulterzucken auf Lager . ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab der Bemaßung ändern
Adriano27 am 21.01.2011 um 14:34 Uhr (0)
nunja mein Arbeitskolege aus der Werkstatt soll halt so ein kleines Modell der Maschine bauen . Also brauch er von gut 800 - 900 Teilen die Zeichnung mit den Maßen für M 1:3 . Die Gewinde wären mir ja egal .... mir gehts nur um die Abmaße von den Teilen .P.S. und Lust hab ich auch net , 800 Zeichnungen in ACad zu exportieren
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tabelle-Anzugsmoment Schrauben uf Zeichnung
GRM am 31.08.2017 um 14:51 Uhr (1)
Wenn ein anderes Drehmoment als im Standard benötigt wird, würden wir es für die betroffene Verschraubung selektiv angeben oder überschreiben.Dies ist jedoch die absolute Ausnahme....Gruß------------------Gruß Markus[Diese Nachricht wurde von GRM am 31. Aug. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindelinien werden in Zeichnung nicht dargestellt
Frank32 am 15.04.2013 um 09:44 Uhr (0)
Hallo sound4,vielleicht ist Deine Ansicht nicht ganz senkrecht zum Gewinde? Dann gibt es auch dieses Problem.Also mal eine neue Erstansicht erzeugen und auf senkrechte Ausrichtung achten.------------------GrußFrank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Angabe im Schriftfeld
inv-Kristof am 29.03.2009 um 23:57 Uhr (0)
In unserem Schriftfeld haben wir stehen:Diese Zeichnung hat Schutzrecht. Laut Gesetz ist die Vervielfältigung oder Weiterleitung an Dritte unzulässig und strafbar.Kann ich jetzt den Text durch folgenden Satz ersetzen:Alle Nutzungsrechte vorbehalten n. DIN 34--------------------------GrußKristof
|
| In das Form Inventor wechseln |