|
Inventor : Nur Punkte in Zeichnung
Leo Laimer am 29.04.2013 um 09:38 Uhr (0)
Habs selber noch nie konkret gemacht, aber soeben probiert:Funktioniert mit Bauteilen die eine Menge Bohrungen enthalten völlig geradlinig bis ins Excel.Jetzt müsstest Du diese Grundidee noch an Deine konkrete Aufgabe anpassen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : verschiedene Tabellenformate in einer Zeichnung
Steffen595 am 02.06.2012 um 03:11 Uhr (0)
ok, in verschiedenen Standards verschiedene Formate erstellen, dann in Styles Manager umschalten fuer jede Tabelle, die man einfuegt.Oder gibts noch andere Loesungen?------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumeneinheiten in Zeichnung ändern
der-Elserich am 16.02.2014 um 13:02 Uhr (1)
Tut mir leid Roland, da habe ich mich unter den Suchergebnissen verblättert (neben dem Foto "Doc Snyder") LinkGoogle und die Cad.de Suche lieferten keine verwertbaren Ergebnisse für berechnete Werte in Stücklisten oder Textfeldern. Gibt es ein Beispiel zur Ansicht?Elserich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Makros
Anarchie 99 am 28.07.2005 um 13:12 Uhr (0)
Hallo Inventorianer An wen muss ich mich hier wenden wenn ich erne ein kleines Makro geschrieben hätte? Betrifft einfügen des Kunden ins Schriftfeld auf jeder Zeichnung die geöffnet erstellt wird. ------------------ Andreas Alles wird gut, klingt komisch, ist aber so
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil Isolieren
thomas109 am 09.04.2005 um 08:59 Uhr (0)
Hallo bernhard! Für die Zeichnung verwende ich das Isolieren nicht. Das ist für mich ein Werkzeug während der Arbeit in der iam. @Roland: Deine Idee macht mir den Mund wässrig. Das könnte durchaus mal weiter durchgedacht werden ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IPropertie Datenübernahme
legenb am 27.08.2004 um 11:13 Uhr (0)
Hi Daniel, das alte Schriftfeld hast Du gelöscht, dann das Neue eingefügt und zwar in den Ressourcen und von dort dann in das Blatt. Nach dem Speichern sollte es beim nächsten Start der Zeichnung auch wieder vorhanden sein. ------------------ Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe, wo sind meine Ansichten?
TNT am 17.10.2002 um 14:38 Uhr (0)
Stimmt, Du das ganze Projekt wäre dann doch zu viel... Eine Sache ist mir noch eingefallen; guck mal unter: Menüleiste -- Werkzeuge -- Anwendungsoptionen -- Zeichnung ob da der Haken bei präzise Ansichten generieren gesetzt ist. ------------------ TNT-Konstruktion (freiberuflicher Konstrukteur)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schattierte Ansicht - Einzelteile nicht schattiert ?
Doc Snyder am 20.01.2009 um 00:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ryder Hook:....in einer Schattierten Ansicht Einzelteile nicht schattiert darzustellen ?Wie denn sonst, wenn nicht schattiert? Bzw. zu welchem Zweck? Sollen sie in der Zeichnung nur durchsichtig sein, oder nur farblos oder noch anders? Nur in der schattierten Ansicht könnte man Bauteile einfach mit Hilfe der Ansichtseinstellungen durchsichtig erscheinen lassen. In der klassischen nicht schattierten Kantendarstellung hingegen verdecken die Bauteile im Vordergrund die dahinterlie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten in Baugruppe ausrichten
SmilingDevil am 23.10.2006 um 13:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Und wenn man es richtig macht (Mastersketch) ist das ganze auch parametrisch änderbar.Hey Michael, Sehr aufschlussreich deine Zeichnung! Ich hab da noch ein Paar fragen zu, ich hab noch nicht ganz geblickt, wie du deine Parameter änderst auf die du explizit hinweist, oder hast Du die Excell-Tabelle nicht mit eingewickelt in dein Zip? Soweit ist die herangehensweise klar, die Umsetzung hapert noch. Wie machst Du bei dem Blech aus dem 3D Skizzen seine Fläche? Wen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2008 Teileliste
ftg am 07.12.2007 um 13:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Schachinger:Wolltest du eine 2te Teileliste von der selben Ansicht machen? Da kannst du dann natürlich nur die selbe Stuktur wie in der 1sten Teileliste anwenden...Lösung 1: Rechtsklick auf die Teileliste Stückliste Strukturiert Recksklick Ansichtseigenschaften von "Erste Ebene" auf "Alle Ebenen" umstellen.Lösung 2:Teileliste löschen und beim neu erstellen auf "Alle Ebenen" stellen.Das ganze kann man aber auch direkt in der IAM einstellen bevor überhaut eine Zeichnung erstellt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Item Vault Stückliste
nebuCADnezzar am 07.09.2022 um 15:38 Uhr (1)
HalloDanke für die Imputs, ich glaube ich versteh den Prozess langsam wie das Vaultseitig angedacht ist.Das Ding ist halt, früher wurde hier immer alles auf/in die Zeichnung geschrieben, da es halt keine hinter gelagerte Vault oder ERP Stückliste gab. Der Hersteller/Zulieferer hatte dann halt alles auf der Zeichnung (Hilfs- und Betriebsstoffe, Montagehilfen, Verpackungsmaterial, Schraubensicherung, Montage-/Einbauanleitung usw.) Bei uns läuft noch sehr viel über den Konstrukteur, habe dass kurz angesproche ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Josef Hochreiter hat am Wochende den Durchbruch ber der Durchgänigkeit im IV9 geschaf
D.B am 28.09.2004 um 09:10 Uhr (0)
@ Rolf2 stimmt mit Stepp gibt es selten Probs. Aber wie mir scheint ist die Schnittstelle besser geworden, denn ich bekomme nun grosse Steppdateien eingelesen die in der 5.3 nicht zu lesen waren bzw wo man dann nur eine leere Zeichnung hatte!! Gruß D.B
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG-Export, Probleme bei Maßstab
Leo Laimer am 26.11.2010 um 19:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von z-wolf:...Wenn ich nun auf einer Zeichnung verschiedene Maßstäbe habe......kann dies AutoCAD niemals per Abstand messen erkennen, sondern gibt jedesmal zwingend genau die Länge des dargestellten/gemessenen Stricherls wieder.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |