|
Inventor : Zeichnung Text mit Monat
Leo Laimer am 24.06.2014 um 11:45 Uhr (1)
Du willst also auf bestehenden Zeichnungen ein Datum das sich ändert?Da musst Du Dir auch Gedanken über die Zeichnungsfreigabe und Revisionierung machen.Es gab mal was mit dem Plotdatum, ausserdem kann ich mir vorstellen dass das mit ein bisserl iLogic zu erledigen wäre (persönlich hab ich aber diesbezüglich keine Erfahrung).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kanttabelle für Zeichnung erstellen
angermaier am 09.03.2009 um 06:51 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort und den hinweis!Inventor-Version habe ich im Profil umgestellt (allerdings ist auch erst gestern die Migration durchgelaufen gewesen).Weiß dann jemand, wie man trotzdem die Verkürzungen aus der Biegetabelle in eine Zeichnungstabelle übernehmen kann?------------------GrußTobias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : linie ziehen in einer Zeichnungsableitung, IV9
Bonkers am 31.08.2005 um 13:00 Uhr (0)
Hi Romeo,doch funktioniert schon, nur legst du den Mittelpunkt (Achse) im 3D Teil fest!In der 2D Zeichnung ruft du diesen dann nur noch ab!Lösungen gibts (fast) immer mehrere, aber die Hauptsache ist man kommt schnellst möglich ans Ziel! ------------------ Fg Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile verschwinden in .idw
ctomb am 11.04.2006 um 10:38 Uhr (0)
meine Grafikkarte: Nvidia quadro4 980xgl mit 128mb . . .also sooo groß ist die Baugruppe auch wieder nicht . . . hab jetz mal eine Zeichnung vom nächstgrößeren Zusammenbauschritt erstellt - keine Probleme, alle Teile da, und da sind die gleichen BGs zu sehen und noch zusätzliche . . .mmh, bin verwirrt . . .Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zylindersenkung = DIN 974 ?
Doc Snyder am 21.02.2005 um 18:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Thomas Gruber: ...Genau aus diesem Grund steht bei uns immer noch DIN 74 Km oder Bm in der Zeichnung!! Und auch die meisten Fertiger rufen verwirrt an, wenn sie DIN974 lesen... Das wäre ja ein weiteres Argument dafür, DIN 974 aus dem Bemaßungsformat zu löschen. Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung in IV 2008 Pro Zeichnung
freierfall am 22.08.2011 um 16:58 Uhr (0)
Hey, gehe in den 2. Reiter und dort stelle die Genauigkeit auf 0 nach dem Komma ein und dann trage einfach die Steigung dahinter.Zukünftig solltet ihr euch Gedanken machen mal die Stile ordentlich einzustellen und gegebenenfalls mit der Bohrungsinfo arbeiten.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kantenabmaße
Andy-UP am 23.03.2005 um 14:36 Uhr (0)
Hallo Fyodor und herzlich willkommen im WBF. Leider musst Du dir das Symbol selbst erstellen und in deiner Vorlage plazieren, so hast Du es immer parat. Franz Kaltseis von Adesk hatte aber mal eine Zeichnung hier gepostet, die einige Oberflächensymbole enthielt . Mal suchen! Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STL Scan genau ausrichten
Leo Laimer am 12.06.2022 um 14:54 Uhr (1)
Hallo,STL sind im Modell natürlich ziemlich unschön facettiert.Das sollte aber für den von Dir angedeuteten Zweck egal, vielleicht sogar hilfreich sein um Scan und Neukonstruktion optisch gut unterscheiden zu können.Jedes Bauteil, jede Komponente oder Anlage hat ein oder mehrere Basisebenen und Referenzmaße, die sich aus Bauweise/Fertigung bzw. Grundfunktion ergeben.Z.B. Montagefläche mit Bohrbild der Befestigungsbohrungen, Antriebs-/Abtriebswelle, oder Höhe und Mitte Fördertechnik, usw.Die musst Du jedenf ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wo sind denn die Knöpfe geblieben?
frovo am 15.05.2013 um 11:42 Uhr (0)
Ich habe jetzt nach wochenlanger Einstellerei des doofen Inhaltscenters und der Bibliothek tatsächlich DIVA 2013 für eine Konstruktion benutzt!Da fällt mir sofort auf dass da ein paar Knöpfe fehlen. Da haben die Adeskler verschlimmbessert:Im Modell auf ein Teil RMK "sichbarbeit" fehlt. Ist sehr umständlich weil man jetzt immer im Browser das Teil suchen muss und da RMK "sichbarbeit" ausführen muss - wirklich doof.Und auch der tolle Knopf im Modell RMK "Zeichnung öffnen" ist weg! Da reicht es aber nicht aus ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsformat
Modellbau-Siggi am 06.06.2016 um 18:11 Uhr (1)
Ein Frage, wie und wo kann man ein Zeichnungsformat, zum Beispiel A4 hoch, fest einstellen, daß wenn ich eine neue Zeichnung erstelle, dieses Format auch gleich geöffnet wird? ------------------------------------LG Modellbau Siggi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symmetrie-Symbol
sparc am 19.09.2007 um 12:25 Uhr (0)
Hallo Inventoren!Besteht die Möglichkeit in einer Zeichnung ein Symmetrie-Symbol (z.B. sich überkreuzende Fähnchen) einzufügen... oder geht das nur händisch?Vielen Dank und schönen Tag noch!Sparc.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : reine 2d-Zeichnung ohne 3d-Modell erstellen
mb-ing am 24.04.2025 um 07:07 Uhr (7)
Wir verwenden für solche Aufgaben MS Visio.Wenn Ihr das Programm eh habt, wäre es einen Blick wert. ------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung soll auf anderem Modell basieren
Fyodor am 13.12.2011 um 10:21 Uhr (0)
Warum so umständlich?Sinnvoller:1. Zeichnung1 mit dem DA öffnen.2. "Kopieren" von Zeichnung1, neuer Name Zeichnung23. "Kopieren" von Modell1, neuer Namen Modell24. Speichern------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |