|
Inventor : Zahnräder kollidieren
MarcSuckABird am 13.07.2018 um 09:49 Uhr (1)
Vielen Dank für eure Antworten! Da wir in der technischen Zeichnung die Zahnräder nur vereinfacht darstellen sollen, habe ich mich entschieden auf Zylinder umzusteigen, dementsprechend gab es dann auch keine Probleme mehr. Danke für eure Mühe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2018 Radien Bemaßung in Zeichnung nicht möglich
nightsta1k3r am 15.01.2019 um 15:35 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Bix85:Jep, genauso hab ich das jetzt auch einfach schnell gelöstAber hoffentlich mit abgefragtem Parameter und nicht einfach nur Text ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mehrere Mittelkreuze einzeichnen
krugspch am 11.06.2014 um 15:12 Uhr (1)
Hallo Leute, ich habe nun das Blech mit den mehr als 100 Bohrungen fertig gestellt und eine Zeichnung abgeleitet. Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich schnell in die Bohrungen ein Mittelkreuz erstelle?Besten Dank im Vorraus ------------------Techniker in Ausbildung !!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailansichtsfehler
John Doe am 30.07.2003 um 13:02 Uhr (0)
Hallo Guido, wir hatten das Problem auch schon mal, nur das bei uns das Auswahlfenster gleich rund ist, ohne die Zeichnung erst zu schließen! Haben auch keine Lösung gefunden! Sind für jeden Tipp dankbar. Gruß ans Forum John
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Trägheitsmomente
Enric am 12.05.2022 um 20:36 Uhr (1)
Hallo liebe CAD Gemeinde,die Eigenschaften der Trägheitsmomente, Haupt. ,Global und Schwerpunkt kann ich ja aus den iProperties lesen!Kann mir jemand dabei helfen, wie ich die Daten alle auf die Zeichnung bekomme?Schon mal Danke für eure Anregungen!VGEnric ------------------Konstruktion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittdarstellung in Zeichnung größer ?
M111 am 14.10.2011 um 09:27 Uhr (0)
herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ABER ich habe kaum was verstanden Ich bin richtiger Anfänger noch Kannst du mir bitte Schritt für Schritt sagen, wie ich das Ändern kann und mit "RMK" kann ich auch nichts anfangen.Danke.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung sieht nicht wie Bauteil aus?
Michael Puschner am 08.06.2007 um 22:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BRAAS:... Jetzt möchte ich das drucken, ...Wie wurde das Bauteil denn gedruckt? Direkt im IPT-Dokument oder als IDW?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 3d Zeichnung sinnvoll ausdrucken
Eggi17 am 18.03.2012 um 08:26 Uhr (0)
Hast Du denn schon eine Zeichnungsableitung (d.h. eine *.idw) erzeugt? Da kannst Du dann Bemaßungen eintragen sowie unterschiedliche Ansichten darstellen.------------------Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better (S.Beckett)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe und Zeichnung stimmen nicht überein
bummel am 15.01.2013 um 08:01 Uhr (0)
Ups, ja. Nicht nicht gewußt, sondern nur vergessen.Das Kopf bzw. Stegblech ist das eine Teil was dir noch fehlt.Das andere ist IM Inhaltscenter (U180). Das KANN ich hier nicht hochladen, da es garnicht im Konstruktionsordner liegt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindeelemente in Zeichnung immer darstellen
hugo-03 am 23.06.2015 um 01:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von invhp:Seit Inventor 2015 nicht mehr.danke habe auch schon dumm geguckt wo das gewinde hin ist ^^[Diese Nachricht wurde von hugo-03 am 23. Jun. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zeichnung parametrisieren
Polymorph am 12.10.2018 um 08:44 Uhr (1)
Hallodu kannst relativ einfach Bauteil Bearbeitungen unterdrücken wenn Parameter bestimmte Werte haben. (siehe angehängtes Foto)Wenn es mehrere Bedienungen und es komplizierter wird kannst du auch Ilogic nutzen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze in Zeichnung als Fläche füllen
nightsta1k3r am 15.11.2013 um 12:11 Uhr (6)
@CADboogie:wie Michael schon geschrieben hat:Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:zur normgerechten Darstellung von Wälzlagern gibt es in diesem Forum schon genügend Threads.. und bessere Varianten als nur an der Schnittbeteiligung zu schrauben .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bauzeichnung
invhp am 27.09.2012 um 13:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MarieHB:hab ich bereitsExtras Anwendungsoptionen Zeichnung. Was ist da eingestellt?------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |