|
Inventor : Zeichnung um 90° verdreht
Hohenöcker am 21.12.2010 um 16:27 Uhr (0)
Ich habe sogar schon Zeichnungen gesehen, bei denen die Striche über dem Blatt waren! ------------------Gert Dieter Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsfehler
W. Holzwarth am 16.10.2012 um 16:24 Uhr (0)
Der Vierteltorus-Radius sieht etwas merkwürdig aus.Versuch mal:- R3 (2x) an die beiden Ecken (vor Rundung1)- Anschliessend Rundung1, ohne diese beiden Ecken- Rest wie sonst auch- Zeichnung anschauen- Meldung machen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateiendung .gl2
invention am 26.07.2004 um 15:37 Uhr (0)
Hallo Forum, ich habe eine Datei mit der Endung gl2 . Ich nehme an, dass es eine CAD-Zeichnung ist. Kennt jemand das Format? Ach ja, diverse Dateiendung-Suchmaschinen haben nix gefunden. Danke für Eure Hilfe, mfG, invention
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ein Bauteil zwei Zeichnungen
Xantes am 10.11.2015 um 10:48 Uhr (12)
Die Idee mit dem iPart ist nicht schlecht, dann braucht man nur noch eine Zeichnung für alle Teile. das ist dann nur eine Frage, wie die Tabelle aussieht, ich kann ja alle Parameter variieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW Zeichnung
hot1 am 07.07.2011 um 10:25 Uhr (0)
Hallo Zusammen,kann man in der IDW Ansichten sperren?Hab da einen Konus 359,9° um die Achse drehen lassen und die Abwicklung erstellt die ich nun sperren möchte, da ich in der ipt die Gradzahl auf 360° umstellen möchte das man in der Baugruppe den Konus als geschlossen Bauteil sieht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe öffnen Absturz
R.Pilz am 30.08.2006 um 15:22 Uhr (0)
Nachdem in Deinem ersten Beitrag von Zeichnung die Rede war, bin ich davon ausgegangen, daß Du eine IDW meinst.Lt. Deinem letzten Beitrag dürfte es sich aber um eine BG handeln, oder?------------------mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baukasten ohne das IDW sich ändert
Florian6658 am 05.02.2013 um 09:59 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich eine Art Baukasten erstellt der wie folgt aussieht.1. Ich habe ein Metallgestell, welches sich nicht ändert, also von den Diminsionen immer konstant bleibt2. Verpackt werden darin Stahlprofile die unterschiedliche Geometrien aufweisen3. Die Verpackung (Bretter, Stahlbänder etc.) sind abhängig von der jeweiligen Profilgeometrie4. Das jeweilige Profil sowie Verpackung habe ich im Browser in einem Ordner zusammen gefasst, so dass ich bequem über di ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Explosionspfade in Zeichnung
muellc am 24.03.2011 um 09:15 Uhr (0)
Hast du in der Explosionsdarstellung die gewünschten Pfade auch eingeblendet?------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht zeigt Teil nicht komplett
nightsta1k3r am 16.09.2011 um 14:12 Uhr (0)
Ich vermute mal ein uraltes Problem: da hat ein Teil Geisterflächen durch unsaubere Modellierung und das deckt jetzt in der Zeichnung ab.Lösche mal probeweise den Behälter und ein paar andere eigenartig modellierte Teile aus der BG und prüfe die Zeichung.Mußt ja nichts speichern ...------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symbole automatisch auf Zeichnung platzieren
muellc am 15.03.2012 um 19:33 Uhr (0)
Ich bleib auf jeden fall auch bei den Symbolen.Die häufigsten haben wir auch in der Vorlage mit drin.und wenn man ein Symbol einfügen will, das es in der Skizzenumgebung nicht gibt, muss man es ja nur einmal selber malen.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassung wird grau gedruckt
Pascal am 10.06.2004 um 17:16 Uhr (0)
Um dieses Problem auszuschliessen habe ich eine Zeichnung gedruckt und dabei die Liniendicke auf 1mm eingestellt. Das ergebnis sieht besser aus Danke Die Linie ist zwar nicht dicker aber dünkler Liegt wahrscheinlich daran dass ich ein a2 zu a4 drucke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : gibt es eine Möglichkeit mehrere Schwerpunkte in Zeichnung darstellen
nightsta1k3r am 18.11.2025 um 12:50 Uhr (6)
das mit dem Arbeitspunkt am Schwerpunkt gabs vor Ewigkeiten als VBA-Makro von Kent Keller kam in Vergessenheit als Autodesk die Funktion in der idw brachte ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textfeld in Zeichnung
Aesop am 25.03.2009 um 11:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Seepferdchen: somal das IV kein Schnäppchen vom Preis her ist.Bei der Hülle und Fülle an Funktionen, und in Anbetracht des mitgelieferten 2D-Konstruktionsprogramms AutoCAD MITSAMT Mechanical-Aufsatz plus einer kostenlosen Datenmanagementlösung... nenne ich Inventor jetzt einfach mal ein Schnäppchen... ------------------GrüßeSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |