|
Inventor : Erstansicht als Vorlage
Leo Laimer am 01.07.2013 um 07:58 Uhr (0)
Hallo,Es ist zwar äußerst gefährlich, weil dann die Ansicht nicht das wirkliche Modell zeigt, aber Du kannst z.B. eine passende Ansicht aus einer beliebigen anderen Zeichnung per Zwischenablage rüberholen.Wie gesagt: Sehr gefährlich!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ipt-Abhängigkeiten
demani am 13.03.2006 um 12:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rtend12:Aber [b]"die Zeichnung stellt den aktuellen Stand dar" ist bei abgeleiteten Komponenten einfach falsch oder? [/B]verbuch es einfach unter "kreative Übersetzung". Da liegt sowieso schon eine Menge herum. mfg demani
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10
sparc am 25.02.2006 um 10:36 Uhr (0)
Bin voll einverstanden mit Leo!Dieses von allen CAD-Herstellern, die es unterstützen, so hochgepriesene Feature ist eigentlich eher praxisfremd.Die Ausgangsfrage schien mir aber eher jene, ob die Bemaßung der Zeichnung erhalten bleibt, wenn man das Modell ändert. Selbstverständlich!Ciao,Sparc.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abrufen von Modellanmerkungen und Zeichnungsaktualisierung
Frank_Schalla am 13.04.2019 um 08:41 Uhr (1)
Ist in der die Zeichnung die Aktuallisierung aus ? Oder ganz beliebt seit 2019, ist die Baugruppe in der IDW auch aufgelöst ??mache mal auf dem ersten Blatt im Browser einen Rechtsklick und wähle Auflösen------------------************************************ [Diese Nachricht wurde von Frank_Schalla am 13. Apr. 2019 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - August 2004
VChampDK am 12.08.2004 um 10:33 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von TStein: Die Zeichnung ist doch nach europäischer Projektionsmethode verfasst! OK - Ich versuche noch einmal: Möglicherweise sind alle falschen Lösungen (wegen des europäischer Projektionsmethode) amerikanisch (:-))? Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lochschweißung an Rundblech in Inventor 2010
ensen am 27.11.2010 um 23:52 Uhr (0)
Sorry für den Doppelpost, aber ich finde die Editier-Funktion nicht oOWie ist das mit dem Schweißmaterial gemeint? Das habe ich gemacht, aber wie bekomm ich den in der Zeichnung schwarz? Wird ganz normmal schraffiert. Schweißkommentare abrufen geht nicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Drahtgitter 3D Blöcke (bestehend aus Linien) aus AutoCAD in Inventor übernehmen
visoda am 03.09.2013 um 12:55 Uhr (1)
Herzlichen Dank für die rasche Antwort!!!Eine Frage hätte ich noch bitte: Wenn die AutoCad Zeichnung als Skizze übernommen wird, bleibt dann die 3D Information der Blöcke erhalten?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme beim verstehen einer technischen Zeichnung
Wyoming am 07.08.2024 um 23:05 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... man könnte sie auch feilen .War doch klar das das kommt.. Ich kenne Euch doch .. Lecken ginge auch, dauert aber länger .. LG Peter ------------------Bastelspass
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungen von Einzelteilen ?
Lucian Vaida am 19.09.2006 um 08:45 Uhr (0)
Bei geschweißten Baugruppen ist es üblich, dass die Komponenten in der selben Zeichnung mit der fertigen bzw. mechanisch bearbeiteten Schweißbaugruppe dargestellt werden. Das hat den Vorteil, dass die Fertigung genau weiß, was vor und was nach dem Schweißen bearbeitet werden muss.------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichts-/Detail-Beschriftung ... wieder einmal
W. Holzwarth am 24.11.2006 um 21:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Ich glaube, dass ich eine Lösung habe: Exportiere die Zeichnung nach DWG und ändere den Text dort Ach, Herr Setter. Dass ich das noch erleben darf ..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11 Blechabwicklung für Ellipse
007 Bond am 06.07.2007 um 20:15 Uhr (0)
Hallo Gregor Z.Hier ist die Abwicklung deiner Ellipse im DXF Format.Habe sie bei mir mit SPI abgewickelt. Den Lochausschnitt muss du auf deiner richtigen Größe korrigieren.War auf der Zeichnung nicht bemaßt.Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.GrußKlemens
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere IDWS in einem Layout durcken
moppel am 10.10.2005 um 09:27 Uhr (0)
Guten morgen,ist es möglich sich ein Layout anzulegen in dem ich 2 A4 Zeichnungen und 1 A3-Zeichnung oder andere denkbare Zusammenstellungen in einmal auf einen A0-Plotter nebeneinander ausplotten kann.oder gibt es vielleicht ein AddinDankLothar
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatisch beim Speichern der IDW ein PDF erstellen
lbcad am 04.09.2003 um 10:03 Uhr (0)
Hallo Andi S,das Marko weist Du am besten nicht einer Zeichnung zu, sondern der Anwendung (Anwendungsprojekt). Das MAkro steht dann im Default.ivb.Es ist dann immer verfügbar, wenn Inventor läuft.------------------Gruß LBCAD
|
| In das Form Inventor wechseln |