|
Inventor : Gewindedarstellung
dehose am 18.05.2003 um 20:15 Uhr (0)
Hallo, bin Newbie im Umgang mit Inventor... Habe ein Innengewinde M195x2 und ein Außengewinde M195x2. Auf der Zeichnung (im Schnitt) sieht die ganze Sache aber etwas merkwürdig aus. Da hauen irgendwie die Durchmesser nicht mehr hin. Muss das so sein? Inventor 6 + SP2 auf XP Markus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraubenverbindung anordnen
freierfall am 20.07.2011 um 16:23 Uhr (0)
Hey, ja der Trick ist in der Mitte des Langloches ein BOhrung mit plus 0,1mm von der Langlochbreite einzubauen. Dies fällt auf der Zeichnung nicht auf und die kannst es nutzen, da es als Bohrung erkannt wird. Auch normal kannst du schneller die Schrauben platzieren.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D-Ableitungsansicht von Explosion
GraDan am 15.04.2002 um 09:30 Uhr (0)
Hallo Ikess, ich mache das so: 1. in Präsentation gewünschte Ansicht einstellen (Image1.jpg) 2. RMB und Kurzaufnahme speichern anklicken (Image2.jpg) 3. In Zeichnung Ansicht erstellen und gespeicherte Kurzaufnahme auswählen (Image3.jpg) Dies kannst du für jede Präsentationsansicht machen. Danny
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in IDW nicht zu sehen
nightsta1k3r am 04.05.2010 um 13:14 Uhr (0)
Ich glaube eher das liegt daran, daß der Text keine Modellkontur verursacht .Solange er nur in der Skizze ist und nicht geprägt wird, bleibt er in der Zeichnung unsichtbar- außer in schattierten Ansichten.------------------Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Auswaehlen von Anordnungen in Ansichten
Canadabear am 26.03.2013 um 15:22 Uhr (0)
Hallo,Ist es moeglich alle Elemente einer Anordung einer Baugruppe in einer Ansicht einer Zeichnung anzuwaehlen um diese dann unsichtbar zu schalten?Wenn ja, wie?danke schon malRay------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht einer Detailgenauigkeit in Zeichnung angeben
Lothar Boekels am 21.08.2013 um 23:54 Uhr (1)
100% Zustimmung.Das ist ja nur ein Detailierungsgrad - heißt mehr oder weniger genau dargestellt. Die Sache bleibt dabei gleich.------------------mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen in der Zeichnung
Doc Snyder am 19.10.2012 um 20:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Didist:Warum ist das jetzt der Fall...Vermutlich ist es geändert worden. "Früher" gab es regelmäßig Fragen, warum denn die Flächen nicht immer von selber sichtbar sind in der idw.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage zum Erstellen von Bohrungen mit Senkung/Tasche
Hochvakuum am 15.08.2025 um 21:17 Uhr (1)
Eine Zeichnung ist immer wie eine Visitenkarte.Wenn du einem Kunden erklären musst, warum du welche Komponenten eingesetzt hast, ist es immer schlecht zu sagen, hatte ich gerade im Keller liegen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : alte Zeichnung, neue Vorlage und Kritik
Thomas_R am 13.09.2002 um 18:40 Uhr (0)
ich weiß, ich weiß, ich bin auf dem Wissenstand von vorgestern, aber die Idee mit "Kopieren - Einfügen" der neuen Vorlage ist prächtig!!! (hab das Glück, mich ohne Schulung herumquälen zu müssen...) vielen Dank von meiner Seite Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : als ältere version speichern
Leo Laimer am 21.06.2010 um 06:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Hintenrum-Workaround: speichere die Zeichnung als Inventor-DWG ab, das kann mit älteren Versionen (2008 ???) geöffnet werden.Oh Nein! Datenbankschema ist neuer als diese Version der SoftwareMit älteren Mechanicals gehts.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material aus Bauteilen in Zeichnungsableitung
wewe_ro am 19.04.2013 um 00:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Torsten B.:...Oder sollte ich eine andere Vorgehensweise wählen ?auch mit einem Führunglinientext (mit Führungslinie) kann für jedes Teil die Eigenschaft "Material" aus dem Teil in die ZSB-Zeichnung geholt werden. ------------------GrußWerner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungen öffnen aktualisieren und speichern
3d-freelancer am 01.11.2016 um 08:15 Uhr (1)
Nachtrag zu meiner vorherigen Frage:Ich könnte mir auch eine iLogic Funktion vorstellen, welche beim Speichern des Bauteils oder der Baugruppe fragt, ob die Zeichnung auch aktualisiert werden soll.GrußBurkhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Ansicht der Zeichnung
Leo Laimer am 29.03.2019 um 11:49 Uhr (1)
Hallo,Da gabs vor langer Zeit mal den Fehler, dass der Treiber des 3Dx-Gerätes in der Zeichnungsumgebung fälschlicherweise 3D-Ansichtsbefehle aufrufen konnte.Ich glaub die Abhilfe damals war auf denselben Umweg die Ansicht auf orthogonal stellen und einen neueren Treiber besorgen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |