|
Inventor : Oberflächenzeichen abspeichern!
pepper4two am 09.07.2010 um 11:59 Uhr (0)
Hallo Goose,eine Möglichkeit hierzu wäre das Du Dir die benötigten Oberflächenzeichen in der Zeichnungsvorlage (Norm.idw) einfügst, die Oberflächenzeichen die später nicht gebraucht werden kannst Du dann aus der fertigen Zeichnung (Bauteil_xy.idw) wieder löschen.Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierung Stückliste INV5
huh am 05.03.2002 um 07:36 Uhr (0)
Hallo, doppel Klick in der Zeichnung auf Stückliste - Stückliste bearbeiten öffnet sich - dann auf Vergleichen (siehe Grafik) - anschliessend alle gelben Felder prüfen und ggf. mittels RMB aktualisieren. Hoffe ich konnte helfen.... Gruß Erwin ------------------ Unsere Homepage
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rechtwinklige Bohrung zur Schrägen Zylinderfläche
Delibalta am 25.06.2017 um 10:19 Uhr (10)
Erst einmal Vielen Dank für die Hilfe.@Manfred: Mittellinie ist auf der Zeichnung Natürlich vorhanden,war irgendwie ausgeblendet Ich habe die Bohrung hinbekommen mit Ebene und negative Rotation. Aber schon abartig für eine Bohrung so ein Aufwand.GrußDelibalta
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt in Zeichnung projizieren
SimonA. am 22.11.2013 um 22:59 Uhr (1)
Danke Roland,das hat schon mal sehr gut geklappt.Kann ich den Schwerpunkt auch in Verschiedenen Positionen ein Blenden lassen?- ich möchte die Einheit um +15° / -15° schwenken.- oder muss ich mir das Anhand einer Skizze in der Ansicht Konstruieren, um zusehen wo der Schwerpunkt hin wandert.LG Simon
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe-Positionsnummer-Einzelteil
Husky am 26.11.2007 um 18:19 Uhr (0)
Hallo,da hilft nur Arbeitsweise umstellen und nach der DIVA optimieren.ODER eine besser geeignete Software einsetzen.In jedem Fall ist (aus Inventor Sicht) es äußerst kritisch anzusehen, wenn eine Zeichnungsableitung BG und ihre BT´s enthält.Zitat:Wenn ich eine Zeichnung mit mehreren Blättern habe, wo ich den Zusammenbau auf Blatt 1, das Einzelteil xyz aber auf Blatt 3 zeichne - wie soll ich ohne Positionsnummern den Zusammenhang darstellen ? MIT DER BAUTEILNUMMER, IN DER ANSICHT UND DER STÜCKLISTEDi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV8 90-Tage Test
W. Holzwarth am 29.03.2004 um 10:31 Uhr (0)
Today I have good news, and I have bad news. Zuerst das Schlechte: Ich habe meine Versuche mit dem DWG-Export von kompletten Zeichnungen abgebrochen, war nicht gut für meine Nerven. Nun das eher Gute: Mein laufendes Projekt ist mit IV8 gespeichert, und die IDW scheint sich schneller aufzubauen. Auch der DWG-Export geht - gefühlsmäßig - rascher. Die Würfel sind gefallen. Noch was zum DWG-Export. Ich habe da eine spezielle Vorgehensweise, die auch mit IV8 weiterhin zu funktionieren scheint: - IDW nur für A ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : === Inventor NG World Cup - Januar 2007 ===
wolkan am 15.01.2007 um 11:42 Uhr (0)
..also wenn die Zeichnung 1:1 sein soll, dann ist der Spährenkreis D=80 und nicht 85......alle anderen Maße sind im angegebenen Maßstab......habe aber mit beiden Varianten nicht das angegebene Volumen erreicht!schönen Tag nochWolfgang------------------- Der Teufel steckt im Detail!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kantenabmaße
Fyodor am 23.03.2005 um 15:40 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Andy-UP: Wie schon gesagt, wenn Du deine Zeichnungsvorlage (im Templates-Verzeichnis) auf diese Weise bearbeitest hast Du die Änderungen in jeder Zeichnung, die die fragliche Zeichnungsvorlage benutzt. Andreas Auf die habe ich leider keinen Schreibzugriff . Trotzdem danke. Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ABWICKLUNG
Scheffe am 29.11.2006 um 02:43 Uhr (0)
Hallo,wollt nur mal erwähnen, dass es für Inventor auch gute Tools gibt, mit denen solche Trichter als Varianten zur Verfügung stehen. Hier mal Teil wie in der Zeichnung erstellt, war ne Minutensache und man muß halt abwägen ob sich so ein Modul, ich spreche hier von Autopol, lohnt.mfgHarald
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Helligkeit schattierte Ansicht auf IDW ändern
freierfall am 22.02.2011 um 10:27 Uhr (0)
Guten Morgen,ehrlich gesagt habe ich nichts gefunden. Die einzige Einstellung zu schattierten Ansichten findest du unter Dokumenteneinstellungen/Zeichnung und dort Bitmap und die Auflösung. Vielleicht ist wirklich die Auflösung zu gering.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor, nur was kaufen?
nightsta1k3r am 31.01.2013 um 18:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dommi:wie sieht es mit alten auf der Studentenversion erstellten Dateien aus, kann ich diese kommerziell in der neuen Version weiternutzen?Nein, das ist eingebrannt und "verseucht" jede Baugruppe und Zeichnung, wo auch nur ein Teil aus der Studentenversion vorkommt.Strikte Trennung ist unumgänglich.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
.JPG) |
Inventor : Gefälle-Zeichen in Isometrie-Zeichnung
mentol am 06.12.2011 um 10:57 Uhr (0)
Im Anhang findest du es so, wie es im Moment aussieht (wie in erster Nachricht beschrieben erstellt). Ich würde gerne wissen ob es für soetwas einen extra-Befehl gibt. Und ich rede hier nicht von Straßen sondern von Rohrleitungen, hab ich vergessen dazuzuschreiben, sry.Gruß, mentol
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler Bemaßung Baugruppe auf Zeichnung
nightsta1k3r am 16.12.2011 um 10:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von doreen2000:Kann man das global einstellen? In der Template-Vorlagendatei? Oder in der Stilbibliothek?Nein, denn das Verhalten ist hier abhängig von der Ausrichtung des Modells, kann aber dann manuell umgestellt werden.Siehe Whats New .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |