|
Inventor : Spiegeln in Baugruppe - Gratulation..
Friderich am 22.12.2004 um 14:57 Uhr (0)
Hallo Konrad Wenn Du die idw von der BG machst, wird auch das gespiegelte Teil in der Zeichnung abgeleitet. Die Schweissnähte lassen wir bei unseren Konstruktionen eh weg, da diese nur Performance fressen. Aber es gibt klar auch Anwendungen, die von den modelierten Nähten leben....... Gruss Fredy ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichtsdarstellungen in Zeichnungen
daniel1980 am 20.11.2015 um 08:04 Uhr (1)
Hi. Danke für den Beitrag. Dann weiß ich wenigstens schon mal, das meine Idee mit den Ansichtsdarstellungen in der Zeichnung in die richtige Richtung geht. Allerdings habe ich immer noch ein Problem mit den Ansichten (wie beschrieben). Wo kann ich die Einstellmöglichkeiten dazu finden? ------------------Vielen Dank.Gruss, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text statt Positionsnummer
freierfall am 16.05.2015 um 09:02 Uhr (1)
Ok - sorry ziehe meine Aussage zurück es sollen ja eine Unterbaugruppe angezogen werden, welche nicht in der Stückliste ist. Damit du aber das Iproperty angezeigt bekommst in der Zeichnung muss es auch in der Stückliste der iam sein. Die Teileliste in idw ist dafür egal.Gruß Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aussen - Gewindedarstellung verstehen
Hohenöcker am 04.05.2018 um 14:49 Uhr (7)
Zitat:Original erstellt von Chapeau: Da ich Wert darauf lege dass in der Zeichnung die Linie der Senkung an der Ecke mit der (dünnen) Linie des Kern-/Aussendurchmessers zusammentrifft, ... Wie Leo vorhin über mich gesagt hat: Bist halt ein Feinspitz! ------------------Gert Dieter Nobody is perfect.My name is Nobody.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teilweise Schattiert-Modus in Zeichnung
Geistl am 04.01.2006 um 11:31 Uhr (0)
nein, ein kleines Blech 500x300 das vom Kunden bereitgestellt wird ohne großen Aufwand darzustellen. Natürlich möchte ich da nicht noch einmal Hand anlegen müssen, aber wenns nicht anders geht muß ich wohl.Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz Inventor 11 beim Öffnen von idw- u. ipt-Dateien
inv-Kristof am 04.01.2009 um 19:16 Uhr (0)
das muss nicht unbedingt heissen, dass es an der Software liegt.Es kann durchaus sein, dass die Datei beschädigt ist. Ich hatte schon mal dieses Problem?Trifft dein Fall bei jedem Bauteil bzw. jeder Zeichnung?--------------------------GrußKristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Variante vom Teil in der Zeichnung= Familientabelle
ivpi am 30.09.2016 um 17:03 Uhr (1)
Jo... würde vielleicht eine Möglichkeit sein.mein Teil (ohne Fase) ist e schon 1x abgeleitet.... also,, die leite ich noch mal ab,, aber egal.Ja.. weil das was hätte gehen sollen mit der Fam Tab.. geht in der IV-Welt leider nicht.passt... danke! ..machma so
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ACAD Zeichnung im Inventor viel zu groß
SAhrens am 27.01.2003 um 08:08 Uhr (0)
Hallo V6-Fan, So wie es aussieht nimmt der Inventor an das Du vorher Zoll maße hattest und rechnet die jetzt in mm um ... wenn Du beim Auswählen der Datei den Schalter Optionen anwählst kannst Du entsprechende Einstellungen dazu machen ! Gruß aus Bremen Sonja
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maß einer Zeichnung in Tabelle anzeigen
Steffen595 am 28.07.2017 um 08:54 Uhr (1)
wenns in einem ipart ist?Irgendwann muessen alle in deiner Firma auf 3D umsteigen, die 2D Vorgehensweise strikt auf 3D anwenden wollen, geht manchmal recht schwer. Besser gleich neu machen------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kein Schraffur bei Ausdruck
Sunnyboy am 12.07.2005 um 14:28 Uhr (0)
Hallo zusammen, habe den IV9 bei der idw ansicht ist alles in Ordnung sobald ich ausdrucke kommt die Zeichnung ohne schrafur bei einer schnittansicht woran liegt das. ( der Haken bei der Einstellung schraffur ist drin) Benutzen tue ich ein Brother Laserdrucker HL 1030. Bitte euch um Hilfe. Mfg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw aktualisieren: Aufschiebungsstatus ändern
Leo Laimer am 14.05.2014 um 09:28 Uhr (1)
Hallo,Wenn Du bei geöffneter IDW unter Extras/Dokumenteneinstellungen/Zeichnung das Häkchen bei "Aktualisierung aufschieben" rausnimmst und OK drückst, wird die IDW automatisch aktualisiert.Aber Du solltest zuerst die Probleme lösen, die diese Aktualisierungsunterdrückung erzwingen, da wird ev. ein Fehler im Modell stecken.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze von Modell in Zeichnung anzeigen
jupa am 18.05.2014 um 09:48 Uhr (1)
Kann evtl. mal jemand (Manfred oder EKW oder wer auch immer das Problem haben mag) eine Beispieldatei (am besten die .ipt und die dazugehörige .idw) hochladen? Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einfügen von ACAD-DWG s micht moglich!
BerndR am 06.11.2002 um 20:57 Uhr (0)
Hallo Inventor User, habe unter Inventor Version 5.3 SP2, folgendes Problem! Sobald ich in der Teilekonstruktion im Skizzierbereich eine AutoCAD Zeichnung / Geometrie über “Datei“ “Öffnen“ Dialogfeld Öffnen den Dateityp “AutoCAD Drawing (*.dwg)“ und die benötigte “dwg“ auswähle, wird mir zwar eine Vorschau angezeigt, aber die Schaltfläche “Optionen“ bleibt weiterhin unaktiviert, so das ich keinerlei Möglichkeiten habe entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Die Online-Hilfe bringt mich auch nicht richtig ...
|
| In das Form Inventor wechseln |